hab do ma ne komische frage

josie
josie
28.01.2008 | 22 Antworten
kennt jemand von euch ein hausmittel gegen blähungen?wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Mamiweb - das Mütterforum

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
Verschiedenes
Es gibt "Bauchweh-Creme" und natürlich Lefax. Ist total unschädlich, macht nicht abhängig und hilft. Ist ein bischen süß und die Kinder schlucken es deswegen oder du gibst es ihr in den Tee oder die Milch.
zwillingsmumi
zwillingsmumi | 28.01.2008
21 Antwort
ohjaaaaaaaaa
das werde ich ma ausprobieren weil am do fahren wir in urlaub und bis dahin muß das wech sein logisch pams an was du wieder denkst
josie
josie | 28.01.2008
20 Antwort
josie,
das mit dem klaps aufn po würd ich mal testen. vielleicht kommt da ja noch was ganz anderes bei rum, dann sind die blähungen automatisch verschwunden. würde das aber nachts machen, ohne dass deine kinder dabei sind*lach*
pams
pams | 28.01.2008
19 Antwort
hast du schon mit Lefax probiert?
also, mir hilft am besten Lefax.Es wirkt sofort!
wiki01
wiki01 | 28.01.2008
18 Antwort
Blähung
Du hast um Rat gefragt und ich hab nur geantwortet, war woll zu gut gemeint
AlinasMama
AlinasMama | 28.01.2008
17 Antwort
naja...........
ich glaub kaum das mein mann mich aufn oberschenkel legt und abundzu nen klaps aufn po gibt...........lach aber trotzdem danke
josie
josie | 28.01.2008
16 Antwort
Kümmelzäpfen
Unsere Kleine mag diese ganzen Tees nicht und daher schwöre ich total auf Kümmelzäpfchen. Nach einer Viertel Stunde geht es unserer Kleinen wieder blendet. Die Dinger helfen. Die Zäpfchen kann man im 10er Pack in der Apotheke kaufen.
sonjah
sonjah | 28.01.2008
15 Antwort
Blähungen
Hallo, ich habe meine Tochter immer mit den Bauch auf meine Oberschenkel gelegt und hab ihr den Rücken gekrault und ab und zu einen Klaps auf den Po, das hat super geholfen den Rat hatte ich von einer 73.jährigen Bekannten.
AlinasMama
AlinasMama | 28.01.2008
14 Antwort
danke meine süße lilie
das is aber lieb von dir.ich habe auch schon gegoogle aba nix gefunden
josie
josie | 28.01.2008
13 Antwort
hab dir mal was gegooglet
Was tun bei Blähungen? 1. 1/4 Liter Milch erwärmen, eine Knoblauchzehe auspressen, den Saft in die Milch geben und mit Honig süßen. Dann trinken. oder: 2. Zwei Teelöffel Dillsamen mit zwei Tassen kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten ziehen lassen. Tagsüber trinkt man die erste Tasse, am Abend die Zweite. oder: 3. Blähungen vorbeugen: Zweigspitzen von blühendem Bohnenkraut frisch oder getrocknet als Würze verwenden z.B. bei Hülsenfrüchten und Kohl. oder: 4. Sehr viel Bärlauch feinschneiden, in eine Flasche stopfen, mit Kornschnaps auffüllen und ca. drei Wochen an einem warmen Platz ziehen lassen. Nach dieser Zeit abseihen, wieder abfüllen und bei Bedarf ein Schnapsglas davon trinken. der: 5. Einen Tee oder heiße Milch mit Kümmel, Anis und/oder Fenchel trinken. oder: 6. Kümmel mit kochendem Wasser überbrühen, 15 Minuten ziehen lassen, abseihen und dann trinken. oder: 7. Zu gleichen Teilen Kümmel, Fenchel und Anis mischen und bei Bedarf einen Teelöffel der Mischung als Tee trinken. oder: 8. In ein Glas Wasser zwei Teelöffel naturtrüben Apfelessig und einen Teelöffel Honig geben, mischen und trinken sind ja viele eklige sachen bei aber wenns hilft, dann lass es dir schmecken lol
pink-lilie
pink-lilie | 28.01.2008
12 Antwort
also........
werde ich das mal probieren.is ja schlimm hab das seit letzte woche di und geht nicht weg.mein mann meinte schon isn scheidungsgrung..............lach
josie
josie | 28.01.2008
11 Antwort
hilft und schmeckt
bei kleinen und bei großen nehme ihn immer und der wirkt wunder
SaDoLe
SaDoLe | 28.01.2008
10 Antwort
........
kümmel abkochen und das wasser trinken
ChrisNadin
ChrisNadin | 28.01.2008
9 Antwort
und der
schmeckt?????naja soll ja nciht schmecken soll ja helfen
josie
josie | 28.01.2008
8 Antwort
Kamille ist eher was bei Bauchschmerzen und
Übelkeit und Erbrechen, sowie Durchfall, soweit ich weiss, aber wirkt ja auch beruhigend...
Schnute23
Schnute23 | 28.01.2008
7 Antwort
sab simplex
bei uns haben die hausmittelchen bei den starken blähungen unserer kleinen nicht geholfen und unsere hebamme hat uns sab simplex empfohlen. es hat keinerlei nebenwirklungen und war eine unheimliche erleichterung für unsere tochter.
meikelandau
meikelandau | 28.01.2008
6 Antwort
hallöle
^bauchwohltee von milupa ist super gut und schmeckt ist mit anis und so
SaDoLe
SaDoLe | 28.01.2008
5 Antwort
huhu ,
kümmeltee so helfen !
bl68
bl68 | 28.01.2008
4 Antwort
denke
mal bei fenchel müßt ich brechen
josie
josie | 28.01.2008
3 Antwort
hmmmmmmmmmmmm
ich habe schon kamilletee probiert weil das soll ja auch helfen
josie
josie | 28.01.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

komisches atmen
14.08.2008 | 1 Antwort
20 SSW - komisches Gefühl im Bauch!
30.07.2008 | 1 Antwort
komischer ausfluss
22.07.2008 | 2 Antworten
Hab ein komisches
18.07.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen