Spucktücher

Ebby07
Ebby07
02.08.2007 | 10 Antworten
Ju, wie bekommt ihr eure mit Möhrchen und Co verdreckten Spucktücher so richtig sauber und WEIß?
Man hat mir den Tipp mit Chlor gegeben aber gibt es noch etwas das weniger Schadstoffe enthält?

(nu bin ich aber mal gespannt, grinst) Danke schon mal im voraus !
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Juhuuuu
ES KLAPPT ! ES KLAPPT ! ES KLAPPT ! ES KLAPPT ! OHHH Danke ! Jetzt sieht es wieder Top aus *jibiiii*
Ebby07
Ebby07 | 03.08.2007
9 Antwort
spucktücher
hallo ich nehme immer kernseife habe bis jetzt immer alles raus bekommen mfg vanessa waller
vanessa1
vanessa1 | 02.08.2007
8 Antwort
Flecken
Hallo, also nach wie vor hilft die Sonnenbleiche am Besten. Ich kenne es aber, dass die Flecken trotz intensive Sonnenbestrahlung nicht ganz weggehen. Was ganz gut hilft - lege die Tücher mal über Nacht in eine Mischung aus Wasser - Zitronensaft und Essigessenz. Danach waschen, etwas OxiAction dazu und dann sollte einiges rausgehen. Das mit dem Chlor funktioniert wunderbar. Nimm kein reines Chlorgranulat, das z.B. für Schwimmbecken benutzt wird, sondern das grüne DanChlorix. Das ist milder und riecht nicht so heftig. Ansonsten anschließen noch ein weiteres Mal waschen, die Tücher vertragen ja auch Kochwäsche. Viel Erfolg. Liebe Grüße Kerstin
moogle
moogle | 02.08.2007
7 Antwort
spucktücher
in essigwasser einweichen
sweetbabysweet
sweetbabysweet | 02.08.2007
6 Antwort
Sonne!
Hallo! Wäsche einfach normal waschen und dann nass in die Sonne legen. Funktioniert bei Karotte, Spinat und Tomatenflecken wunderbar. Obstflecken weiche ich vor dem Waschen mit Zitronensaft ein-geht prima raus. Schau mal auf www.frag-mutti.de, da finden sich jede Menge Tipps! Gruß Tanja
KleinePerle
KleinePerle | 02.08.2007
5 Antwort
hi....
mein Sohn bekommt immer Möhrchen in seine Flasche und er spuckt sehr viel mit 2 Tüchern komme ich nicht weit ich habe am Tag mind. 5 die dann auch komplett nass sind ! Und die Tücher sind bei schönem Wetter immer draussen und sie gehen nicht weg, aber ich werd`s mit der Gallseife mal probieren
Ebby07
Ebby07 | 02.08.2007
4 Antwort
Spucktücher
Ich mache jetzt immer so, dass ich für Möhrchen essen immer 2 gleichen Spucktücher nehme, so dass nur diese 2 Flecken haben, und wasche sie dann ganz normal, ohne mir deswegen große Sorgen zu machen. Sie werden nach dem nächsten Essen wieder genauso schmutzig, und die ganze Mühe ist umsonst :) Dafür habe ich dann alle anderen 8 Stück sauber :)
tallalama
tallalama | 02.08.2007
3 Antwort
Spucktücher
Was bei mir bei fast allen Flecken geholfen hat, ist Dr. Beckmann PreWash-Gallseife mit Fleckenbürste. Damit den Fleck schön einreiben, 5 Minuten einwirken lassen und ab in die Waschmaschine. Danach glänzt es wieder wie neu ... ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2007
2 Antwort
Spucktücher
wenn es damit nich klappt .. hilft auf jedenfall ein sonnentag.. häng se raus und die flecken verschwinden.. lg tina
Zoey
Zoey | 02.08.2007
1 Antwort
Spucktücher
Hallo Gallseife & Backpulver LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schöne günstige spucktücher?
28.06.2012 | 9 Antworten

In den Fragen suchen