Hydrocephalus

LiebeMama24
LiebeMama24
01.07.2008 | 5 Antworten
Hallo.
Mein kleiner Sohn Janek hat Hydrocephalus.
(ähnlich wie Wasserkopf, hat einen Schlauch bis in die Magenhöhle, damit das Gehirnwasser ablaufen kann)
Gibt es vielleicht jemand der sowas kennt?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hydrozephalus
hallo hydrozephalus ist lateinisch und heisst auf deutsch wasserkopf doch leider ist der begriff wasserkopf ein schimpfwort geworden. ich bin in der 25ssw und bei meinen sohn haben sie es in der 20ssw festgestellt das er ein hydrozephalus , das wurde durch ein MRT festgestellt. wenn dein sohn ein hydrozephalus hat und nichts weiter dann kann man bei ihn einen shunt legen der vom kopf bis in die bauchhöhle geht und dadurch das hirnwasser abgeleitet werden kann. hydrozephalus ist nicht heilbar aber man kann es sehr gut behandeln. ein drittel ist umso besser sind die chancen geringe schäden wie möglich davon zu tragen. sehr viele menschen mit einen hydrozephalus leben relativ normal
jeremias09
jeremias09 | 21.10.2008
4 Antwort
Hydrocephalus
Unser kleiner hat ebenfalls einen HC Internus mit. Jonas ist jetzt 5 Monate alt und brauchte bis jetzt nicht behandelt zu werden deswegen. Er hat kein Shantsystem und es wurde auch kein Liquorwasser entnommen oder abgelassen.Die Ärzte in Bonn und hier in Siegen sagen, der HC sei stabil und Jonas baut keinen Druck auf. Meine Frage nun, haben eure Kiddis einschränkungen gehabt oder wie war es bei euch?
Jeannette77
Jeannette77 | 05.07.2008
3 Antwort
shunt
bei meiner kleinen sieht man es auch nicht mehr, aber man spürt es am kopf noch. da hat sie so wie ne beule wo die rikemkapsel ist. was hatte dein sohn denn, das er ein shunt bekommen hat?? kannst mir auch ne pn schicken. Lg meli
MelanieK24
MelanieK24 | 03.07.2008
2 Antwort
Wasserkopf
Mein kleiner wurde 2 wochen nach der Geburt operiert! Man sieht nix das er einen Schlauch hat.
LiebeMama24
LiebeMama24 | 01.07.2008
1 Antwort
shunt system
hallo, meine tochter hat auch ein shunt system hat ihn mit ca 6 wochen, wegen hirnblutungen II grades bekommen.
MelanieK24
MelanieK24 | 01.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen