ich fall vom glauben ab

Engel_Jonas
Engel_Jonas
25.06.2008 | 13 Antworten
.. nix is mehr umsonst ..
.. eben ruft die assistentin vom ki-doc an und erklärt mir, dass ich für die hormonspritzen, die mein sohn bekommen muss, jetzt geld bezahlen darf ..
.. ICH WERD VERRÜCKT .. jetzt kann man nicht mehr mal das kind umsonst gesund kriegen ..
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich soll morgen nu erstma...
...mit dem doc schnacken...das werd ich eh machen...und wenn der mir dann sagt, ich muss zahlen, sonst kriegt jonas die spritze nicht, dann werd ich dem was husten...ich will erst wissen, was los ist und warum ich bezahlen soll...vorher geht kein geld aus meiner hand in eine andere...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 25.06.2008
12 Antwort
Und wenn es
nicht zugelassen wäre in D. bzw. noch in der Erprobungsphase wäre hätte die KÄ Dein Einverständnis holen müssen, muss sie ja sowieso!
Caspi2007
Caspi2007 | 25.06.2008
11 Antwort
....................
Ich denke die KK hätte dann schon längst ein Riegel vorgeschoben, wenn es nicht zu gelassen und von wegen die haben den Namen nicht, es wird doch alles gespeichert!
Caspi2007
Caspi2007 | 25.06.2008
10 Antwort
Das Problem
ist das die KK alles machen können, sie schliessen Arzneimittelvertäge ab, man bekommt nicht mehr das, was die KINDER vertragen, sondern etwas preiswerteres, ich hatte das ich wollte Nurofen Saft- sollte ich aber nicvht bekommen, weil ganze 12 Cent Preisunterschied. Ich würde bei der KK anrufen und fragen was das soll und das du nicht aus Lust und Laune dein Kind mut Hormonen vollpumpen lässt, sollten die sich quer stellen, schriftlich Beschwerde einlegen! Es kann nicht sein, das Kinder schon zahlen müssen! Naja es wird noch schlimmer werden, entweder man hat Kohle um sich kk zuversichern oder nicht!
Caspi2007
Caspi2007 | 25.06.2008
9 Antwort
deswegen...
...wundert es mich ja, dass die von der KK das so gesagt hat...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 25.06.2008
8 Antwort
nicht zugelassen???
dann würd sich die ärztin oder arzt ja strafbar machen:/
PHOENIX05
PHOENIX05 | 25.06.2008
7 Antwort
........
also ich hab grad ma bei der KK angerufen und die konnte mir so nicht viel sagen, weil ich nicht den namen des arzneimittels kenne...sie meinte aber, das es möglicherweise sein könne, dass das in deutschland nicht zugelassen ist und das ich deswegen zahlen müssen...ähm - warum sollten die meinem kind ein medi spritzen, das gar nicht zugelassen ist...das wär ja auch blödsinn, oder??? ich ruf sie dann morgen nochma an, wenn ich beim ki-doc war und den namen des medis weiß...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 25.06.2008
6 Antwort
hab auch mal für mein sohn
was hollen müssen , mußte aber nur paar cent bezahlen fand das auch unmöglich weil das muß ja echt ned sein.
Mischa87
Mischa87 | 25.06.2008
5 Antwort
würde die kk anrufen
bei uns in der ch....ist jedes fam mitglied einzeln versichert. wir erwachsenen zahlen nach jedem arzt besuch was .... erst versicherung und dann diese summe wo wir der kk schulden... bei den kiddies sind es 10% von der ganzen rechnung ab geburt
piccolina
piccolina | 25.06.2008
4 Antwort
ja find sowas auch unglaublich
ruf einfach mal bei deiner krankenkasse an und frag nach meine kinderärztin meinte auch oft ich muss irgendwas bezahlen und auf nachfrafen bei der kasse dann doch nicht die sind einfach oft schlecht informiert beim doc...
PHOENIX05
PHOENIX05 | 25.06.2008
3 Antwort
mein sohn wird im september drei jahre alt...
...ich finds echt krass...klar - ich zahle jeden cent für mein kind und wenn es noch mehr wäre...aber ich finds eigentlich echt hammer...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 25.06.2008
2 Antwort
wie alt ist dein sohn???
normalerweise muss man erst ab 12 dazu zahlen!!! und ruf dochmal bei deiner krankenkasse an und frag nach!!!
PHOENIX05
PHOENIX05 | 25.06.2008
1 Antwort
.............
ich würde an deiner stelle mal bei der krankenkasse anrufen, was das soll...
Kitty01
Kitty01 | 25.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fall fürs Jugendamt?
10.08.2012 | 51 Antworten
Soll ich meinem mann glauben?
23.07.2012 | 9 Antworten
Kaum zu glauben aber wahr
10.07.2012 | 20 Antworten

Fragen durchsuchen