Hustensaft bei kindern unter 2jahren

francesco08
16.12.2009 | 12 Antworten
hallo liebe mamis
meine kleine is ziemlich verschleimt u hustet sehr da i selber auch erkältet bin waren wir nicht bei arzt habihr was haömpatisches gegeben und gut eingecremt da sie jetzt stark hustet würde i ihr gern mucosalvan kindersaft geben darf ich das weil in der packungsbeilage steht nicht für kinder unter 2 und sie ist 3 mon alt dacht so bissle besser als wenn sie sich quält was meint ihr
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
natürlich nicht!
packungsbeilagen sind dazu da, dass sie beachtet werden, sonst kannst du deinem baby ernsthaft schaden! besorg dir ambroxol hustensaft, der ist auch für babys geeignet .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
auf keinen falle
mucosolvan ist verschreibungspflichtig und das stärkste dass man einem kind geben kann. mein sohn ist 1, 5 jahre und er bekommt den in minidosen grade weil er ganz fiese bronchitis hat. bei so einem kleinen baby würde ich nur eine schüssel heissen wasser ins zimmer stellen, viel tee geben und morgen zum arzt.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
habe den auch
also mucosolvan und da steht auf der verpackung 0-2 jahre glaub 1, 5ml. schau mal auf der packung. meine is ein jahr und der wurde mir in der apo gegeben
sweetmama88
sweetmama88 | 16.12.2009
4 Antwort
ich würds lassen
Wenn Deine Kleine stark verschleimt ist, muß das Zeug raus, sonst wirds schlimmer bspw ne Lungenentzündung. Wenns Sie`s abhusten kann, scheints locker zu sein und das ist gut! Ich schätze, da müßt Ihr jetzt durch. Eincremen ist gut, Zimmer nicht so kalt und einen feuchten Lappen mit Pulmotin auf der Heizung macht sich auch gut. Gute besserung!
mamimo288
mamimo288 | 16.12.2009
5 Antwort
zum doc
gehe erstmal zum artzt ist besser,
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Schietbüddel
Ambroxol ist schleimlösend und nichts für die Nacht, aber am Tag kannst du ihn geben
mamimo288
mamimo288 | 16.12.2009
7 Antwort
Ambroxol von Ratiopharm
Unsere Ärztin hat uns immer Ambroxol gegeben - ist aber für Kinder unter 2 Jahren nur nach Ärztlicher Anordnung - der hilft aber sehr gut.
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 16.12.2009
8 Antwort
Eucabal Husetensaft
Hallöchen also ich gebe meinem Kleinen Eucabal Hustensaft, der ist schon für Säuglinge geeignet und hilft bei meinem auch sehr gut. Er nimmt ihn auch freiwillig, kann gar nicht genug davon bekommen. LG Dani
Putzichichi
Putzichichi | 16.12.2009
9 Antwort
@mamimo288
das ist richtig, genauso wie mucosolvan.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Das man Abmroxol tagsüber nur
geben soll - das stimmt. Dass die Kleinen Nachts eben nicht soviel husten müssen
Schnuffilinchen
Schnuffilinchen | 16.12.2009
11 Antwort
Die Wirksamkeit von Hustensäften
ist immer noch nicht hinreichend bewiesen und bei Säuglingen wird ausdrücklich empfohlen, keinen Hustensaft zu geben, es sei denn, er geht nicht innerhalb von zwei Wochen von alleine weg. Bei einem drei Monate alten Kind solltest du besonders vorsichtig sein. Vergiss bitte nicht, dass der Körper eigentlich recht gut mit Erkältungen klar kommt. Wir Erwachsenen nehmen doch eigentlich nur aus Bequemlichkeit Medikamente, einfach damit wir das Gefühl haben, dass unsere Beschwerden nachlassen, die wenige Tage später sowieso von alleine gegangen wären. Du solltest stattdessen die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer deines Babys hochalten, nasse Handtücher auf die Heizung legen, vielleicht ein Stövchen mit Wasser, etwas Kamillosan, etwas Babix darin neben das Bett plazieren, dir dieses Balsam besorgen: http://shop.bahnhof-apotheke.de/thymian-myrte-balsam-fuer-kinder-30ml.548.html Selbst den Zwiebelsaft solltest du nicht geben, mit 3 Monaten gibt's bestimmt aua Pupserei.
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@Schietbüddel
weils der gleiche Wirkstoff ist ;)
mamimo288
mamimo288 | 16.12.2009