Geht Ihr mit Euren Kindern zum Zahnarzt?

wassermann73
29.07.2009 | 11 Antworten
Wenn ja, wie oft und zu einem Kinderzahnarzt oder einem normalen?
Ich war grad mit meinem Sohn bei der Kinderzahnärztin und es gab kein geweine.
:-))
Ich denk auch, daß es viel ausmacht wie die Einrichtung beim Zahnarzt ist. Unsere hat einen Fernseh an der Decke und eine Liege also keinen so komischen Stuhl.

Würd mich intressieren.(danke)

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
ja sicher
gehen wir zum zahnarzt . felix hatte noch nie was er muss hatl 2 mal im jahr zur kontrolle und julian musste ein zahn abgeschliefen werden und hatte sonst auch nichts . ab den 2 lebensjahr bin ich immer mit ihnen zum zahnarzt . bei uns gibt es keinen kinderzahnarzt wir gehn zu einen normalen der aber super lieb ist! lg
keki007
keki007 | 29.07.2009
2 Antwort
Zahnarzt
Als ich letztens mit meinen Jungs zum Zahnarzt ging, hab ich meine Kleine einfach mitgenommen und auch reinschauen lassen, damit sie sich schon mal dran gewöhnt. Sie hat mehr oder weniger den Mund aufgemacht . Ich mache das eigentlich bei jedem Arzt . mitnehmen, damit sie sich schon dran gewöhnt . beim Augenarzt klappt es super.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
ist mir auch
klar, daß es nicht überall einen Kinderzahnarzt gibt. Es kommt auch immer drauf an, ob der Arzt und wie er mit Kindern umgeht. LG
wassermann73
wassermann73 | 29.07.2009
4 Antwort
ich geh mit Consti zu einem normalen Zahnarzt
wir gehen regelmäßig alle halbe Jahre. Er ist sehr nett und geht prima auf ihn ein. Wenn er etwas nicht gemacht haben will, lässt der Zahnarzt ihn auch und wir lassen uns einen neuen Termin geben. Dann hat Consti Zeit sich drauf einzustellen und beim zweiten Termin klappt es Wir haben bei uns in der Stadt einen Kinderzahnarzt, aber da hab ich noch keine Erfahrungsberichte von gehört. Ich bin bei meinem Zahnarzt jetzt seit 11 Jahren und seitdem habe ich auch kein Magengrummeln mehr, wenn ich hin muß. Er ist wirklich sehr zu empfehlen.
Chrissi1410
Chrissi1410 | 29.07.2009
5 Antwort
wenn man die kinder früh an den zahnarzt gewöhnt
dann ist es egal wie die praxis eingerichtet ist mein sohn geht zum normalen und das seit er klein ist und geht sehr gerne hin. was läuft bei ihm denn da im fernsehen davon halte ich nämlich gar nichts. mein zahnarzt hat ein schön grosses bild wo man tiere suchen muss an der decke.
Petra1977
Petra1977 | 29.07.2009
6 Antwort
Petra1977
also in den Räumen sind die Wände toll bemalt mit Fischen, Wasser und Muscheln. Der Fern ist in der Decke eingebaut und da kann man Zeichentrick schauen. Manchmal sogar aber auch so Ausschnitte übers Zähne putzen. LG
wassermann73
wassermann73 | 29.07.2009
7 Antwort
meine grossen waren mit 2,5 jahren das erste mal bei einem richtigen zahnarzt...
er hat sich beim ersten besuch mit ihnen hingesetzt und nur ein buch gelesen . beim zweiten dann erst gelesen, und dann mal in den mund geguckt . sie mögen ihren zahnarzt . ich denke, darauf kommts an . nach nem fernsehr haben beide noch nie gefragt . unser zahnarzt lässt die beiden seine instrumente ausprobieren und macht spässe mit ihnen . sie dürfen mit dem stuhl aufzug spielen . er nimmt sich zeit . das ist für mich wichtig . wir gehen immer wenn wir daheim sind . also, etwa 2x im jahr!
bineafrika
bineafrika | 29.07.2009
8 Antwort
@wassermann73
ausschnitte über zähneputzen ja zeichentrick nein sowas hat beim zahnarzt nichts zu suchen wäre kein arzt für mich
Petra1977
Petra1977 | 29.07.2009
9 Antwort
Petra1977
sorry, aber es gibt bestimmt Kinder die wo sich mit Zeichentrick ablenken lassen. MEIN Sohn braucht such KEINEN Fernseher damit er den Mund aufmacht. Wir waren eben heute wieder und mich hat es halt mal intressiert wie es bei Euch so ist. LG
wassermann73
wassermann73 | 29.07.2009
10 Antwort
Hallo
Elias ist ja noch klein, aber er war schon einmal dabei als Papa war :-) Der Arzt hat reingekuckt, gemeint "Ja, zwei" und das war´s :-) Ich werde aber auf jeden Fall min. einmal im Jahr mit ihm zum Zahnarzt gehen. LG Denise
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@Petra1977
Also die 5 Minuten Zeichentrick ist doch ok. Die hocken ja nicht ewig beim Zahnarzt und schauen TV . Sorry, aber ich finde das übertrieben. Kommt auch auf das Alter an. Meinen Sohn würde ich jetzt auch nicht schauen lassen, aber für ältere Kinder ist das als Ablenkung ok. Vor allem bei Kindern, die Horror vorm Zahnarzt haben. LG Denise