OP der Vorhaut teils oder komplett?

Peggy12345
Peggy12345
12.02.2008 | 10 Antworten
Mein Sohn 3J. soll nun bald wegen starker Vorhautverängung operiert werden. Der operierende Arzt hat mir schnell das Merkblatt über den Tisch gereicht und mich schnell abgefertigt. Er sagte er rät zu einer kompletten Beschneidung, damit er später nicht nochmals operiert werden muß, falls die Haut sich bei einer Teilsentfernung nicht doch genug dehnt. Mir kommen immer mehr Zweifel, ob ich es nicht doch erst mit der Teil-OP versuchen soll, da das Sexualleben sonst später ja doch stark beeinträchtigt ist. Bitte Mädels, was meint Ihr? Hatte jemand auch so eine Situation? L.G.
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
ich kenn beide
seiten beschnitten und unbeschnitten bei meinem Mann und ich muß sagen 1. sieht es für mich erotischer aus und 2. ist die vorhaut noch im schlaffen zustand halb über der eichel und erst im errigiertem zustand komplett zurück gezogen, mein Mann sagte am anfang hatte er mehr gefühl
Blue83
Blue83 | 12.02.2008
9 Antwort
Mein Mann und mein Sohn sind beschnitten
Hallo, mein Mann und mein Sohn sind wegen Vorhautverengung beschnitten. Mein Sohn bereits mit 4 Jahren, mein Mann wurde erst mit 18 beschnitten, weil bei ihm die Verengung erst in der Pubertät auftrat. Mein Mann sagt heute so, dass er mehr Gefühle mit Vorhaut hatte, aber Gefühle hat er heute noch und wir haben ein tolles Intimleben, weil ihn nichts behindert. Die Meinung meines Mannes war, dass wenn man einen Eingriff macht dann richtig, so haben wir es auch bei unserem Sohn gemacht. Wir haben auch entsprechend Bilder gezeigt bekommen. Ein teilbeschnittener Penis sah wenig schön aus. So haben wir uns auch bei unserem Sohn für die Volloperation entschieden. In dem Alter wo er es bekommen hat, wird er genauso ein normales Leben fürhren können, man denke nur an gewisse Religionskreise, wo Jungen grundsätzlich beschnitten werden. Durch eine vollstänige Operation erspart man wirklich das Risiko, dass das Kind ein zweites Mal operiert werden muss
pattyw
pattyw | 12.02.2008
8 Antwort
Hallo
Bei uns haben die Ärzte von ganz allein auf eine kosmetische Teilbeschneidung hingewiesen das es besser wäre wegen später im Jugend Alter da ja nicht alle das kennen und er damit ja beim Duschen beim Sport Auffallen würde Wünsche euch alles gute Liebe Grüße Antje
Assucena
Assucena | 12.02.2008
7 Antwort
bin zwar kein Mann...
... aber mein freund hat sie auch weg, und meinte nur, damals als er sie operieren musste, da war er ein teenager, wars nicht sehr angenehm! Er hat aber so keine probleme beim sex... und fühlt auch genauso!!! Es ist ausserdem hygienischer.... und fall der Mann ein klitzekleines bisschen weniger fühlt, freut sich eben die Frau mehr, weil er ein wenig länger durchhält!! ;-) Ich würde einfach mal Männer in deiner Familie fragen, die können die bestimmt mehr dazu sagen!! Oder einen weiteren Arzt!!
Pizia_ZH
Pizia_ZH | 12.02.2008
6 Antwort
Dat is ein Ammenmärchen....
Ja, die Eichel ist unempfindlicher als bei nicht-beschnittenen Männern, aber nicht gefühlstot. Das funktioniert einwandfrei. Die sind ja nicht gefühllos oder impotent.
Tine118
Tine118 | 12.02.2008
5 Antwort
weniger Gefühl
Hab von vielen gehört, daß die Männer dann so wenig Gefühl beim Sex haben, weil halt die Vorhaut fehlt und somit keine Reibung is.Schwer sone Entscheidung zu treffen!
Peggy12345
Peggy12345 | 12.02.2008
4 Antwort
Wieso ist
das Sexualleben stark beeinträchtigt, wenn ein mann beschnitten ist? Das kann ich so aber nicht bestätigen. Bei einer Teil-OP kann es schon dazu kommen, das sich der Rest der Vorhaut nicht ausreichend zurückschieben lässt und dann der letzte Teil auch noch mittels einer zweiten OP entfernt werden muss. Ich glaube jeder Mann kann dir sagen, dass das auch im Kleinkindalter, keine angenehme Sache ist. Geschweige denn, wenn die Probleme während der Pubertät oder im Erwachsenenalter passieren. Wenn dann morgens nach dem Aufstehen die Nähte aufreißen, ist nicht angenehm. . Hol dir doch sonst eine zweite Meinung ein. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Tine118
Tine118 | 12.02.2008
3 Antwort
nee das beeinträchtigt nicht...
ist sogar eigentlich hygienischer ohne VH...
jo76
jo76 | 12.02.2008
2 Antwort
ich hab zwar nicht vie ahnung, aber...
... ich rate auch zu einer kompletten beschneidung. schon allein, weil du dir sicher sein kannst, das er hinterher keine probleme mehr haben wir und zum anderen hatte ich schon zwei freunde mit einem beschnittenem penis, ich find es sieht erotischer aus....
smeagolmaus
smeagolmaus | 12.02.2008
1 Antwort
Warum sollte
das Sexualleben später beeinträchtigt werden???
Bagabu
Bagabu | 12.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vorhaut beim jungen
09.12.2011 | 6 Antworten
vorhaut noch mal
18.02.2011 | 5 Antworten
Ab wann Vorhaut zurückziehen?
10.09.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen