Tränenkanlaverengung und zu kurzes Zungenbändchen

sabrinaGe86
sabrinaGe86
20.10.2008 | 3 Antworten
Hallo ihr lieben! Meine Tochter 18 Monate hat einen verenkten Tränenkanal und ein zu kurzes Zungenbändchen. Der Tränenkanal wird durch eine OP unter Narkose erweitert. Jetzt zu meiner Frage: Ist es wohl Möglich das man das Zungenbändchen auch in der Narkose durchtrennt? Also beides zusammen machen lässt!

Wer hat schon erfahrungen damit gemacht. Wie waren euchre Kinder nach der OP so drauf?

Freue mich auf eure Antworten! Danke


LG Sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Bei meiner Tochter wurde das erst bei der U6
festgestellt. KLar ist ne Narkose immer mit Nebenwirkungen verbunden aber ich dachte da sie ja jetzt so oder so in Narkose gelegt wird kann man das Zungenbändchen ja direkt mit einschneiden. Wäre das mit der Tränenkanalverengung nicht würde ich das Zungenband auch erst durchdrennen lassen wenn sie still sitzen bleibt also erst mit 3 oder 4 Jahren da es dann wirklich nur ein kleiner Schnitt ist
sabrinaGe86
sabrinaGe86 | 20.10.2008
2 Antwort
Zungenbändchen
Hallo meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt. Bei ihr hat man das mit dem Zungenbändchen schon so 2 Tage nach der Geburt festgestellt. Da hat der Kinderarzt es ohne Narkose durchgeschnitten, sie war 5 Tage alt und sie hat nicht geweint und es hat auch nicht geblutet. Sie sagten mann könnte das auch später so mit nem Jahr oder so machen, aber dann müsste man es unter Narkose machen, deshalb haben wir es direkt machen lassen. Ich wünsche deiner Tochter alles gute und das sie die Narkose gut verträgt
leylalu
leylalu | 20.10.2008
1 Antwort
Zungenbändchen
Guten morgen, also unser kleiner hat auch eine zu kurzes Zungenbändchen und einen Kieferrückstand, wir machen Logopädie. Vieleicht kann man es bei euch auch machen:o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kurzes Stechen im Unterleib - normal?
18.08.2010 | 5 Antworten
kurzes zittern beim ungeborenen
31.03.2010 | 2 Antworten
1 bis 2 mal am tag ganz kurzes pieksen
21.02.2010 | 2 Antworten
Kurzes stechen im Unterleib
12.03.2009 | 4 Antworten
Zu kurzes Zungenbändchen!
08.01.2009 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading