stillen

ftatjana
ftatjana
12.10.2008 | 15 Antworten
mein kleine ist 5 monaten und mein Frauenarzt meint ich soll abstillen da er keine brust mehr braucht
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Hallo.....
So ein Quatsch, Dein FA hat da unrecht. Muttermilch ist doch das beste was es gibt für dein Kind und es ist doch Deine Entscheidung. Meine ist über 6 monate und ich stille immer noch. Solange deine Kleine satt wird würde ich weiter machen. LG
LisaMarie1
LisaMarie1 | 12.10.2008
14 Antwort
hi
ich finde auch. eine mutter merkt es wenn das Kind keine 'Brust mehr braucht.ich stille selber nicht, meine aber nimmt mit 6mon noch flasche-auh wenn sie Brei bekommt. meine freundin hat auch fast ein jahr gestillt. stillen ist ja soweit bekannt das beste für das kind.
Nadine19861
Nadine19861 | 12.10.2008
13 Antwort
eine Freundin
hat sogar ein Jahr gestillt... ich find die Aussage deiner FA ganz schön dumm.. aus medizinischer sicht hätt ichs ja verstanden aber, ohne Grund?? Stillen würde ich solang wie ich will... Ich musste aufhören weil ganz schlimme verhärtung und co mit eiter und Blut... aber ich wollte auch bis mind. sechs mon. stillen...
BigMama1985
BigMama1985 | 12.10.2008
12 Antwort
warum
sagt dein, frauenarzt, dass er mit 5 monaten keine brust mehr braucht? das muss ja wohl jede mutter für sich entscheiden. ich stille seit fast 6 1/2 monaten und bin der meinung, meine braucht die brust noch. was ist das denn bitte für ein arzt???
julchen819
julchen819 | 12.10.2008
11 Antwort
stillen
hatte eine brustentzündung die nach zwei tagen weg war, der arzt hatt mir sofort antibiotika und abstilltabletten gegeben die ich nicht genommen habe und morgen muss ich nochmal zu ihm da er nachgucken will ob die milch kommplet weg ist
ftatjana
ftatjana | 12.10.2008
10 Antwort
Du bist die Mama
Hallo, ich denke, Du bist die Mama und es ist Dein Baby. Entscheide einfach aus den Bauch raus, ob ihr beide das wollt oder nicht. Die Weltgesundheitsorganisation rät 2 Jahre. Andere mehr, andere weniger. Was solls. In vielen Fragen werden es immer viele geben, die Dir was raten werden. Ich will ja jetzt nicht sagen: meide die Fach-buch-ärzte, sie verwirren, denn sie sind sicher auch hilfreich für viele und viele Krankheiten. Doch sie verwirren auch oft. Vielle Mamas wurden während der Schwangerschaft wuschig gemacht und nachher war alles voll ok und alles nur blabla vom Arzt. Und bei anderen wars halt doch hm weniger gut. Am Besten also, Du verläßt Dich bei all diesen Fragen und Ratschlägen auf deine wahre Mutterliebe. Sie kann Dich nicht fehlleiten.
angelikafr
angelikafr | 12.10.2008
9 Antwort
das stimmt ja nicht
die empfehlung lautet 6 mon voll zu stillen frag mal deine hebamme aber jeder muss das für sich selbst enscheiden.du musst wissen was für dich und dein baby am besten ist. das kannst aber auch in vielen zeitschriften lesen ich würde auf jeden fall so weiter machen.
caranzo08
caranzo08 | 12.10.2008
8 Antwort
huhu
hat das auch einen grund ?? Warum sagt dein FA sowas ?? Es gibt nichts besseres als stillen, ich fütter jetzt noch zu :) aberstillen würde ich nie aufhören lg
Lethes
Lethes | 12.10.2008
7 Antwort
der spinnt wohl
da würd ich glatt wechseln. ich hab 1 jahr gestillt und hab es nie bereut. mein arzt war begeistert
zuckerpuppe72
zuckerpuppe72 | 12.10.2008
6 Antwort
....
Hallo, Du kannst das selbst entscheiden wann du abstillen möchtest... Also ich würde nicht auf meinen FA hören. Das ein FA schon überhaupt zu einer solchen Aussage kommt LG, babylove2005
babylove2005
babylove2005 | 12.10.2008
5 Antwort
???
was ist denn das für ne ansage? also ich würde dir ja raten, wenn du stillen willst und dein kind gestillt werden will, dann mach das und fertig. ruf deine hebamme an und klär das mit ihr. sechs monate empfiehlt die who und wenns darüber geht ist noch besser. also machst du ganz sicher nicht falsch!!!!
Itzipizi
Itzipizi | 12.10.2008
4 Antwort
stillen,
solange du genug milch hast und stillen möchtest- dann stille. muss jeder für sich entscheiden. ich habe mit 5 monaten langsam abgestillt da lea ihre zähnchen immer an meiner brust ausprobiert hat :-) .l.g.
muggellea
muggellea | 12.10.2008
3 Antwort
...............
DER SPINNT. Hat er dir ein grund genannt?
Meriam85
Meriam85 | 12.10.2008
2 Antwort
das wirst du ja selber entscheiden dürfen!
habe 8 monate voll gestillt und insgesamt 10 monate...
Mia80
Mia80 | 12.10.2008
1 Antwort
Komische
FA....meine hat mich ausgeschimpft weil ich nicht gestillt hab
Ashley2008
Ashley2008 | 12.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Langzeitstillen
21.12.2007 | 15 Antworten
Hey an alle Hilfe,ich möchte abstillen
18.12.2007 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen