Schulunfall

KimPossible
KimPossible
02.10.2008 | 4 Antworten
Wer hat Erfahrung mit Schulsportunfällen. Unser Sohn hatte einen schweren Unfall ist bei einem Wettrennen in der Halle gegen die Wand gebrallt und hat sich beide Unterarme gebrochen Ellen und Speichen.
Er mußte ca.3 Std. operiert werden. Ist nun ein totaler Pflegefall für mindestens 6 Wochen. Der rechte Arm ist genagelt der linke verdrahtet, rechts Gips bis unter den Arm, links Gips bis zum Ellenbogen. Die OP ist knapp 2 Wochen her 22.09.08.
Ich habe den behandelnden Chirurgen gefragt wann er wieder zur Schule gehen könnte. Die Antwort war: Sicher kann er wieder zur Schule gehen, ich weis nur nicht wie das gehen soll.
Mir blieb die Spucke weg, er muss gefüttert werden man muß mit ihm zur Toilette gehen er kann sich noch nicht mal kratzen wenn es ihn juckt.
Wie soll ich weiter vorgehen, wer kann mir Tips geben?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
wegen schulunfall
Hallo, als erstes würde ich zu Krankenkasse gehen und es dort angeben das es ein Schulunfall war Als zweites würde ich sofort den Arzt wechseln , da da nicht korrekt ist was er da sagte und zum guten Schluss würde ich mich bei der Ärztekammer über den jetzigen Arzt beschweren bzw. eine shriftliche beschwerde abgeben das funktioniert das Spielchen kenn ich auch schon der Arzt bekommt dann eine verbraten von der Kammer da er solche Aussage gar nicht machen darf
Josephine31
Josephine31 | 02.10.2008
3 Antwort
Ach Du Schreck
na DAS nenn ich mal einen Schulunfall Frag bei den lehrern nach, aber ich schätze sie werden dafür keine Zeit und kein Nerv haben gehe zweimal die Woche zur Schule und besorge Dir die Unterlagen und den Schulstoff und dann heißt es zu hause lernen ... rein theoretisch ... Vielleicht kann die Lehrerin mal zu Besuch kommen Und wenn er wieder fit ist heißt es Sonderunterricht - zumindest solange bis er den verpassten Stoff wieder nachgeholt hat LG und gute Besserung
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.10.2008
2 Antwort
WAs ist jetzt deine Frage?
Meinst du wegen der Versicherung? Tschuldigung, weiß jetzt grad nicht, was du meinst. P. S. Gute Besserung.
Janne74
Janne74 | 02.10.2008
1 Antwort
also die Verletzungen und dessen Folgen
sind über die Schule versichert da muss man beim Arzt gleich vor Behandlung so Zettel ausfüllen, weils ein Unfall war. Was meinst noch?Hilfe, glaub ich nicht, das du die bekommst, weiss es aber auch nicht genau
12Linde340
12Linde340 | 02.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen