vigantoletten vom ka?

gärtnerin06
gärtnerin06
23.09.2008 | 12 Antworten
hallo,

meine kleine ist jetzt 11tage und hat seit paar tagen blähungen. die hebamme hat gemeint, dass kommt von den d-fluoridtabletten und es wäre besser vigantoletten zu geben. nun hab ich verpeilt sie zu fragen ob die verschreibungpflichtig sind.
und wenn ja,
kann ich einfach beim kinderarzt anrufen und nach einem rezept fragen? mache mir gedanken, dass ich dann 2studen dort hocken muss mit dem würmchen (und mir geht´s auch noch nicht so optimal).
wir haben auch noch keine krankenkassenkarte für sie, geht das mit meiner?
habt ihr einen rat?
lg und danke!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
vigantoletten
oder wie sie auch immer heissen:) Also ich hatte sie auch gegeben, mein muckel hatte jeden abend dolle bauchweh mit akuten schreikrämpfen..das ging bis ca zur 5ten woche so..nachrungsumstellung hat alles nix geholfen, dann hab ich im netz einen bericht über diese tabletten gelesen und da kam mir das alles so bekannt vor, hab die dinger dann einfach abgesetzt und seit dem hat sie nicht mehr jeden abend solches bauchweh, wenn es hoch kommt noch einmal die woche.. obs nun an den tabs gelegen hat man munkelt, ich geb sie ihr erst wieder wenn sie später "feste nahrung" zu sich nimmt....denn dann is der darm nich mehr ganz so empfindlich!! Liebe grüsse
nucki
nucki | 23.09.2008
11 Antwort
Vigantoletten
Hallo, erst aml zu deinen fragen du brauchst nur beim ka anrufen und du bekommst sifort ein rezept auch ohne karte.. ich hatte das gleiche bei meinem wurm nach 10 tagen..dachte der hat blähungen bin dann zum ka und er sagte mir das die würmer allerhöchstens erst in der 3. woche anfangen blähungen zu bekommen. es liegt wohl an der ganzen umstellung. erst in mamas bauch so lange und dann auf dieser riesen welt. stellt dir vor was die jetzt für einen horizont haben und damit müssen die erst mal klar kommen..aber wie gesagt ist nur meine erfahrung. am besten fragst du aber mal deinen atzt. lg
manulita
manulita | 23.09.2008
10 Antwort
@racingangel
also das stimmt das man davon blähunge bekommen kann so war es bei meiner kleinen auch und ich habe sie weggelassen und es war super hat mr auch die hebamme und kia gesgat
Hannah_07
Hannah_07 | 23.09.2008
9 Antwort
Hi
mann bekommt die auf Rezept und mann kann sie aber auch ohne Rezept bekommen in der Apotheke nimm dann den Kassenbon und geh zu deinem Ka da bekommst du dann das Rezept und dann kanst du wieder zur Apotheke gehen und bekommst das Geld zurück die Vigantoletten kosten ca 8€ in der Apotheke also nicht die Welt lg Ariane
valla
valla | 23.09.2008
8 Antwort
dankeschön!
dann werd ich mich jetzt d´rum kümmern. :)
gärtnerin06
gärtnerin06 | 23.09.2008
7 Antwort
einfach mal versuchen
ruf einfach mal an und frag.du kannst es auf deine krabkenkassenkarte machen mußt halt was bezahlen und wenn ich mich noch gut erinnere kosten sie so um die 7-9 euro.wenn du dein kinderarzt dann ein versicherungsnachweis gibst, und es dann um schreiben lässt, kannst du dir das geld von der apotheke wieder hollen!!aber meine kleine nimmt sie auch und hat blähungen..aber ich nehme sie aller zwei tage.bei blähung soll man sie ein paar tage weglassen!!viel glück und versuch einfach mal an zu rufen!!!
angelina08
angelina08 | 23.09.2008
6 Antwort
hi
klar einfach anrufen die schreiben dann das rezept auch ohne karte die reichst du dann nach wenn sie da ist und dann holst du dir das rezept da nachher raus
ninaeins
ninaeins | 23.09.2008
5 Antwort
ich hab sie direkt vom KiA bekommen
der hatte die auf vorrat
ich85
ich85 | 23.09.2008
4 Antwort
also
sie sind verschriebungspflichtig und bei meinem arzt brauche ich nur anrufen und sagen was ich will und dann kann ich das rezwpt abholen! und vigantoletten sind ja nix schlimmes! und du brauchst die karte net du reichst sie nach wenn sie da ist
Hannah_07
Hannah_07 | 23.09.2008
3 Antwort
Habe noch nie
gehört das die Kinder davon Blähungen bekommen. Ruf doch einfach beim KA an und schildere den Damen den Fall. Mein KA hatte die Tabletten immer da und ich konnte mir die da holen!
Maus422
Maus422 | 23.09.2008
2 Antwort
ich hab die auch
vom Kinderarzt mit Rezept.
racingangel
racingangel | 23.09.2008
1 Antwort
die Karte
brauchst du noch nicht. wenn du keine hast hast du keine so wars jedenfalls bei uns. hab sie nachgereicht als sie da war.
Lakritz2008
Lakritz2008 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vigantoletten
25.06.2012 | 6 Antworten
Vigantoletten oder Fluortabletten?
08.05.2012 | 14 Antworten
Vigantoletten
10.02.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen