Rotaviren - impfen oder nicht impfen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.09.2008 | 9 Antworten
Hallo,

der KiArzt hat mir nahe gelegt unseren Sohn gegen Rotaviren impfen zu lassen. Meine Hebamme hat es bei ihrer Tochter nicht gemacht. Nachdem ich vor 3 Wochen zum normalen impfen war und er so erbärmlich geweint hat möchte ich ihm das eigentlich nicht antun. Die Kasse bezahlt es ja auch nicht. Also .. impfen oder lieber nicht? Wie habt ihr Euch entschieden? (traurig) (baby)
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
mir haben die von der AOK gesagt, dass es wohl in die Standard-Impfungen aufgenommen werden soll
ist aber noch nicht entschieden, deshalb können sie es erst nach der 3. Impfung rückerstatten
sinead1976
sinead1976 | 11.09.2008
8 Antwort
...
Unsere wird geimpft , weil sie viel mit anderen Kindern zusammen ist und dadurch eine hohe Ansteckungsgefahr besteht. Von der ersten Impfung hatte sie gar keine Nebenwirkungen.
Schietbüddel
Schietbüddel | 11.09.2008
7 Antwort
Wir hatten die Rotaviren schon...
...hat sich bei uns wie ne Magen-und-Darm-Grippe geäussert.... Schlimmer war aber der RS-Virus mit Lungenentzündung und der Norovirus... Ja, die hatten wir alle schon und waren auch im Krankenhaus. Grausam. Dagegen gibt es aber keine Impfungen, wir habens gut überstanden noch übernehmen. ALLES GUTE. MARION
Maune126
Maune126 | 11.09.2008
6 Antwort
ich hab meine impfen lassen...
...mein Großer lag mit 8Monaten 5 Tage im Krankenhaus wegen Rotaviren... er hing am Tropf--- war nicht toll. die AOK zahlt die Impfung, man muß es nur vorstrecken und dann die Quittungen einreichen. . Immer dran bleiben, die Kassen zahlen oftmals doch, wenn man nur nachfragt. Übrigens ist es ne >Schluckimpfung, macht höchstens ein bissl Bauchweh und evtl Durchfall.
sinead1976
sinead1976 | 11.09.2008
5 Antwort
ich würde es
nicht machen, hat mir zu viele schlimme nebenwirkungen. und esist ja noch keine kassenimpfung, wie die anderen. die anderen haben meine beiden!
lina-marie17
lina-marie17 | 11.09.2008
4 Antwort
Rotavieren
Ich habe meinen kleinen Mann auch Impfen lassen. Er hat es gut vom Magen her vertragen...
Cynthiakatze
Cynthiakatze | 11.09.2008
3 Antwort
hallo
wir haben unsere nicht dagegen impfen lassen
katze1408
katze1408 | 11.09.2008
2 Antwort
??????
mal ne dumme frage. was sind rataviren? kenne ich nicht
gizmo1978
gizmo1978 | 11.09.2008
1 Antwort
...
ich hab meinen impfen lassen, ausserdem ist das nur eine schluckimpfung. die tut gar nicht weh, schmeckt nur nicht besonders lecker.
betty83
betty83 | 11.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Impfen - trotz Husten und Schnupfen...?
07.08.2012 | 4 Antworten
Impfen - Nebenwirkungen
06.09.2011 | 6 Antworten
Rotaviren Impfung
06.09.2011 | 18 Antworten
pro/contra impfen?
24.01.2011 | 17 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
05.07.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen