hallo, ich habe mal ne frage!

2007linchen
2007linchen
01.09.2008 | 6 Antworten
und zwar ich war heute beim kinderarzt, wegen ein gesundheitsattest für kinder für den kindergarten , meine kleine 1 1/2 jahre , und is heute das erste mal im kindergarten und da brauch sie halt auch diesen gesundheitsattest für kinder , und meine frage is eigedlich warum bzw.seit wann muss mann einmalig 10.00 euro zahlen. verallending die ärztin hat nicht viel gemacht nur mal kurz mal abgehörscht und in mund und ohren geschaut und das wars , also echt nicht das mein kind krank is oder so aber dafür 10.00 euro hinblättern nur für ein einmaliges gesundheitsattest mir fehlten die worte wo ich das gesagt bekommen habe .frage jetz an euch wer hatte damit schonmal zu tun gehabt und wer musste von euch die 10.00 euro bezahlen danke im vorraus lg nicole
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
...
Also ich mußte dafür noch nie zahlen, aber ich weiß das die Ärzte das verlangen dürfen
XaNi
XaNi | 01.09.2008
5 Antwort
es is ja auch nicht meine erste tochter
sondern meine 3 tochter bei den andern beiden musste ich sowas nicht bezahlen , da sagte die ärztin das, das wohl erst seit 2 jahren so sei . und ich weiß auch wofür der attest is und ich ihn brauch für die kita .bin ja nun nicht auf den kopf gefallen ne . das einzige was mich nur stutzig macht sind die 10.00 euro ich dafür zahlen muss
2007linchen
2007linchen | 01.09.2008
4 Antwort
**********************************
meine tochter is doch erst 1 1/2 jahre alt , da muss mann noch keine Praxisgebühr zahlen . ich versteh es leider auch nicht ich werde morgen gleich mal bei der kkh anrufen und nach fragen
2007linchen
2007linchen | 01.09.2008
3 Antwort
Du brauchst es,
damit man weiß dass Dein Kind grad keine ansteckenden Krankheiten hat und deshalb die Betreuung besuchen darf. Auch später gibt es meldepflichtige Krankheiten, zu denen Du hinterher einen Unbedenklichkeitsbescheid des Arztes brauchst, damit Dein Kind nach Genesung wieder zum KiGa darf. Die 10 Euro sind evtl Praxisgebühr? Wenn nicht, würd ich bei der Krankenkasse mal nachfragen, warum die das nicht übernehmen.
shipchen
shipchen | 01.09.2008
2 Antwort
HM, wenn ihr
gesetzlich versichert seid, ist das wohl die Praxisgebühr, die in jedem Quartal fällig wird!
Amarige
Amarige | 01.09.2008
1 Antwort
Gesundheitsattest
Hallo, wir haben auch so ein Attest gebraucht für unseren großen. Er geht jetzt 5 Wochen in den Kiga. Wir haben damals sogar 18 € bezahlt. LG Melanie
Melanie2807
Melanie2807 | 01.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

waren heute beim kinderarzt
07.07.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen