Startseite » Forum » Gesundheit » Ärzte » Muss mich mal aufregen

Muss mich mal aufregen

pubaerchen
Hallo,
Bin neu hier muss aber kurz mal was los werden.

Kurze Vorgeschichte, Meine Tochter hat seit letzter woche Ausschlag, dieser ist am WE explosionsartig schlimmer geworden also wollte ich heute zum Hautarzt war ja letzte woche schon beim Kinderarzt.

Da sitzt ich also heute morgen und ruf die erste Praxis an.
Nein, kein Termin frei Frühestens mitte September
Ich sagte wäre dringend es geht um meine 2 Jährige Tochter.
Nein, Kapazität sei voll ausgeschöpft.

Gut, nächste Praxis

Nein, erst im September

Ich sagte muss man erst privat Patient sein damit man untersucht wird und es geht um meine kleine Tochter nicht um mich.

Nein, aufgelegt

Und das ganze noch in 3 weiteren Praxen.

Es ist ja schon schlimm genug das sie es bei Erwachsenen machen aber bei einem Kleinkind?

Da fehlen einem die Worte.

Hattet ihr so etwas ähnliches auch schon mal?

LG
von pubaerchen am 25.08.2008 13:45h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
Chrissi1410
hingehen
Bei solchen Sachen gehe ich immer direkt hin. Wenn man da ist und vor denen steht, können die einen nicht so leicht abwimmeln wie am Telefon. Grundsätzlich finde ich es eine Sauerei, daß Privatpatienten bevorzugt werden. Das ist eine 2klassengesellschft, die nicht sein darf.
von Chrissi1410 am 25.08.2008 14:16h

10
pubaerchen
@Janne 74
Falls du gelesen hast war ich bereits beim Kinderarzt. Und simpler Hautausschlag ist es nicht sondern ein Virus.
von pubaerchen am 25.08.2008 13:59h

9
pubaerchen
@babnick
bin dann einfach in die Uni klinik gefahren. Die meinten mich dort auch noch anmaulen zu müssen weil ich ja keinen Termin hätte. Ich dacht ich werd bekloppt. Naja ende vom Lied der Chefarzt kam dann und hat es sich angeschaut. wissen noch nicht genau was es ist. ist wohl ein Virus. Und dann mussten sie ihr noch Blut abnehmen. Das tat mir so leid. Aber sie war sehr tapfer, Ergebniss gibt es Freitag. Mal abwarten
von pubaerchen am 25.08.2008 13:56h

8
babys-mummy
das ist mir mal beim frauenarzt termin passiert
wollt ein termin machen weil ich dacht ich bin schwanger, bestimmt hab ich 5 absagen bekommen! am end bin ich doch wieder zu meinem alten arzt! der ist halt leider so weit weg! in berlin bin ich das schon gewohtn, genauso wollt ich meinen kinderarzt wechseln, nix da überall absagen erhalten, ich soll weiterhin zu dem alten arzt gehen!
von babys-mummy am 25.08.2008 13:53h

7
Janne74
Das ist nun mal leider so,
mehr als arbeiten kann der Arzt ja nun auch nicht, gerade in Facharztpraxen ist die Wartezeit so lange. Mit einem simplen Hautausschlag kann man auch erstmal zum Hausarzt bzw. zum Kinderarzt gehen. Soll man sowieso erstmal, der überweist einen, wenn es nötig ist, zum Facharzt!!!
von Janne74 am 25.08.2008 13:53h

6
Gelöschter Benutzer
Genau!
Hör mal, lass dich da bloß nicht unterkriegen. Bin empört wenn ich sowas höre, hätte mich mega aufgeregt. Würde auch dran bleiben und mir so lange nen Arzt suchen, bis dich irgenwer nimmt. Und wenn du lang warten mußt, mußt du da Terror machen, es ist schließlich was akutes. Drücke dir die Daumen und gute Besserung für deine Tochter!
von Gelöschter Benutzer am 25.08.2008 13:52h

5
BabyNick
Ist echt ein Unding....
Kann Deine Wut gut verstehen. Hab sowas Gott sei dank noch nicht erlebt. Finde es eine Schw.... das diese Unterschiede jetzt auch schon bei Kindern gemacht werden. Ich muß ja leider zugeben das Nick auch privat versichert ist aber in der Prxis von seiner KA müssen wir genauso wie die anderen warten wenn wir ohne Termin kommen und das macht mir die Praxis sympatisch, denn man sollte keine Unterschiede machen.... Was ist nur mit dem Ausschlag Deiner Maus, hast Du einen Arzt gefunden der sicg das anschaut?? Liebe Grüße und alles Gute
von BabyNick am 25.08.2008 13:50h

4
Junge-Mama08
...
ich geb dir ein tipp ruf nicht an sondern geh mit der kleinen persönlich hin und dränge sie einfach dazu sie zu behandeln sonst bekommst du nie einen termin und deiner kleinen ist es auch unangenehm mit dem ausschlag :-)
von Junge-Mama08 am 25.08.2008 13:49h

3
Taylor7
deswegen hole ich mir nie ein termin
und fahre frecher weiße gleich so hin dann kommt man auch ran... ja sowas ist traurig aber sehr heufig
von Taylor7 am 25.08.2008 13:48h

2
PHOENIX05
aso
hautarzt sorry hab ich überlesen
von PHOENIX05 am 25.08.2008 13:47h

1
PHOENIX05
was denn für eine praxis???
gehst du nicht zum kinderarzt mit ihr??? ansonsten kann ich dir nur empfehlen ins krankenhaus oder einfach ohne termin dort auftauchen und wartezeit mitbringen!!!!
von PHOENIX05 am 25.08.2008 13:47h


Ähnliche Fragen


ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten

ich muss mich mal kurz aufregen
31.07.2012 | 16 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter