Startseite » Forum » Gesundheit » Ärzte » unterschiedlich lange beine

unterschiedlich lange beine

erdbeerchen1986
meine kleine ist 18 monate und hat unterschiedlich lange beine .. der unterschied ist zwar minimal aber beim näheren hinschauen fällt es mir und meinem freund schon auf vor allem beim laufen aber so hat sie keine probleme damit nur zweimal weinte sie weil irgendetwas mit ihrem knie war aber kurz darauf war es wieder gut und sie stürmte schon wieder zum spielen..ich bin zwar der meinung das wächst sich aus aber man macht sich ja dann doch sorgen.
ist das normaler wachstum?gehört das dazu?
von erdbeerchen1986 am 06.08.2007 19:23h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
metaltina
hallo mein sohn ist 6 mo alt und
hat auch zwei unterschiedliche Beinlängen. wurde geröngt. ein verkürztes Wadenbein und keine verbindung zwischen Waden und schienbein da. wenn er zum stehen kommt soll er wohl erstmal eine schiene erhalten u evtl operiert werden. er ist in orthopädischer Behandlung. Wird erstmal weiter bis er steht beobachtet mit Röntgen.
von metaltina am 27.02.2008 11:41h

4
erdbeerchen1986
kein problem
man muss ja in anfangszeiten mit den kindern zum orthopäden und der hat absolut keine mängel an der hüfte gefunden alles war ok. sie hatte nie probleme und lernte auch relativ schnell laufen...
von erdbeerchen1986 am 07.08.2007 19:18h

3
Gelöschter Benutzer
Hüfte
Hallo! Solche Schädigungen kommen meist von der Hüfte. Hatte sie als Baby Probleme damit? Meist bekommt man Einlagen für in die Schuhe, wenns nur minimal ist.Aber ich würd auch zu einem oder besser zwei Orthopäden gehen.Es geht ja nicht nur drum das sie gut läuft.Sondern auch gesund. LG Silke!
von Gelöschter Benutzer am 06.08.2007 21:21h

2
mamamia84
arzt..
geh mal zum orthopäden wenn es mal nicht schon zu spät ist
von mamamia84 am 06.08.2007 20:07h

1
Debbie
unterschiedlich lange Beine
also ich kenn mich da nicht wirklich mit aus, aber ich weiß, dass ich das als Kind auch hatte und ein paar Krankengymnastik Stunden verschrieben bekommen habe. Ich glaube auch, dass es mir spass gemacht hat. Kann mich noch an einen großen Ball erinnern. LG Debbie
von Debbie am 06.08.2007 19:32h


Ähnliche Fragen


was tun gegen schwere beine?
26.07.2012 | 3 Antworten

beine rasieren bei männern
08.07.2012 | 16 Antworten

Meine Arme/Beine schlafen ein
12.04.2012 | 1 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter