gott letzte nacht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.07.2012 | 17 Antworten
so ein blöden traum gehabt, ich hab geträumt mein mann und ich heiraten in einem stundenhotel was eigentl.schon längst ne ruine war und in der hochzeitsnacht merkte ich tritte im bauch und legte die hand meines mannes drauf und er wurde von den tritten wach.ich träumte diese kindsbewegungen wären sehr schmerzhaft und die hand meines mannes auf meinen bauch auch als würde er den bauch eindrücken wollen.
also wir haben vor drei monaten geheiratet und auch in einem hotel aber es war ein schönes hotel.wir haben da aber nicht die nacht verbracht.wir haben auch noch vor freikirchlich zu heiraten aber am meer auf der seebrücke in kerzenschein und nur wir und feiern nicht groß sondern am strand mit unseren freunden.aber bis dahin wollte ich längst das baby haben - denn angsetzt ist unsere 2.hochzeit mit einander im sommer nächsten jahres.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Aso *lächel*
deeley
deeley | 22.07.2012
16 Antwort
@deeley Jaja..daher meine frage.
susepuse
susepuse | 22.07.2012
15 Antwort
@susepuse Sie hat selbst FREIKIRCHLICH geschrieben - ne private Trauung am Stand ist was anderes, genau!
deeley
deeley | 22.07.2012
14 Antwort
bei uns wird es freikirchlich genannt habe lange danach gesucht weil wir gern unsere hochzeit gestalten wollten wie wir es uns wünschen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2012
13 Antwort
Hä..was hat ne private trauung am strand mit einem freien redner mit "KIRCHE" zu tun?? hauptsache ein wort in die runde geschmissen und es nicht mal definieren können.. JO
susepuse
susepuse | 22.07.2012
12 Antwort
Bei uns in Berlin gibt es etliche freikirchliche Gemeinden, das sind alles evangelische Christen mit Kreuz und Symbolen, sowie den Gottesglauben. Also, das hat nichts mit NICHT-kirchlich zu tun.
deeley
deeley | 22.07.2012
11 Antwort
Freikirchlich ist tatsächlich etwas anderes - es gibt Freikirchen, die aber evanglisch sind, eben nur keiner Kirchengemeinde angehören, sondern eben frei, aber dennoch kirchlich/christlich/evangelisch.
deeley
deeley | 22.07.2012
10 Antwort
Also, nach meiner Definiton, wäre es eine "Freie Trauung", vollkommen konfessionslos... Eine "freikirchliche Trauung" wäre für mich, wenn man Gemeindemitglied bei einer Freikirche, also z.B. bei der Evangelisch-Altreformierten Kirche oder der Evangelisch-Lutherischen Freikirche wäre...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 22.07.2012
9 Antwort
das ist eine freikirchliche hochzeit kannst du drehen wie du willst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2012
8 Antwort
Ja, aber ich dachte, du hättest freikirchlich beschrieben. Und dass ist es ja nicht... Ihr plant ja eine private Hochzeitszeremonie mit einem freien Redner und keine freikirchliche Hochzeit, oder?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 22.07.2012
7 Antwort
ich hab es unten geschrieben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2012
6 Antwort
Ah ok! Ich bezog mich darauf: "wir haben auch noch vor freikirchlich zu heiraten"...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 22.07.2012
5 Antwort
ja einen freien redner hab ich doch geschrieben - trauredner ist das gleiche.ich bin zwar getauft aber ausgetreten aus der kirche und mein mann konfessionslos
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2012
4 Antwort
Ja, aber "freikirchlich" ist doch wieder was anderes, oder? Du meinst einen "freien Redner", ohne Konfession, oder? Oder seit ihr Gemeindemitglieder einer Freikirche?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 22.07.2012
3 Antwort
Danke! Man lernt nie aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2012
2 Antwort
die wird nicht von einem pfarrer in der kiche vollzogen sondern von einem trauredner an einem beliebigen ort. ich bin aus der kirche aus getreten und ich möchte nicht wieder eintreten u.mein mann ist ungetauft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2012
1 Antwort
Darf ich fragen was "freikirchlich" bedeutet?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wir haben das letzte weihnachtsgeschenk
08.08.2012 | 48 Antworten
letzte frage wirklich um 10:40 gestellt?
29.07.2012 | 12 Antworten
wer hat das letzte wort?
28.07.2012 | 11 Antworten
letzte pweriode 4 5 test negativ
15.06.2012 | 3 Antworten
Oh mein Gott
02.03.2012 | 46 Antworten

In den Fragen suchen


uploading