katze

yteewt
yteewt
28.01.2014 | 4 Antworten
hallo wir haben eine katze die wird im sommer 2 jahre alt.nun haben wir uns überlegt noch eine katze zu holen so ist unsere katze nicht immer alleine und hat jemand zum spielen.nun meine frage wie ist das wenn wir uns entscheiden eine katze aus dem tierheim zu holen kann man dann die neue katze mal für 2 stunden mit nach hause nehmen um zu schauen ob sich die katzen überhaupt vertragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Die werden sich nicht von Anfang an vertragen, das ist aber normal. Bei uns hats auch n paar Wochen gedauert, dann hat sich unsere große aber sehr liebevoll um den Kleinen gekümmert, fast wie ne Katzenmama :)
Zenit
Zenit | 28.01.2014
3 Antwort
Ne das geht leider nicht, ihr müsstet euch halt gleich für eine entscheiden die sich mit anderen Karzen versteht, allerdings müsst ihr am Anfang eh mit Krieg rechnen, weil eure 2 Jahre alte Katze ihr Revier hat, eure Wohnung. Und wenn dann eine andere Katze auftaucht will sie es natürlich erstmal verteidigen. Aber das legt sich eigentlich nach einiger Zeit
lilly256
lilly256 | 28.01.2014
2 Antwort
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Da müsstet Ihr im Tierheim bewusst nach Katzen Ausschau halten, die mit Artgenossen sehr umgänglich sind und sich von der Eingewöhnungszeit, die Eure jetzige braucht, nicht so schnell abschrecken lassen würde.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 28.01.2014
1 Antwort
Das Du sie zum testen nach Hause mitnehmen kannst, glaub ich nicht. Das wäre viel zu viel Stress für die Katze. Ich kann Dir gleich sagen dass sich die Katzen am Anfang überhaupt nicht vertragen werden. Das dauert, aber irgendwann wird die neue geduldet. Das wird schon ein paar Wochen dauern und Anfangs würde ich die Katzen wenn Ihr das Haus verlasst auch trennen, nicht dass es Mord und Totschlag gibt ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.01.2014

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

katze?
03.06.2008 | 18 Antworten
Baby + Katze?
24.05.2008 | 13 Antworten
Katzen und Babys
16.05.2008 | 13 Antworten
von Katze gekratzt
15.05.2008 | 11 Antworten
katze
27.04.2008 | 12 Antworten
Katzen und Baby
26.04.2008 | 13 Antworten

In den Fragen suchen


uploading