Baum-Kostüm - Theater - Idden?

Nikola76
10.01.2008 | 9 Antworten
Meine Grosse spielt am Montag in der Schule einen Baum *lach*, bei der Theateraufführung, jetzt hab ich gestern die Mitteilung bekommen sie soll am Montag ein "Baum"-Kostüm mitbringen .. Habt Ihr Ideen, wie ich Ihr schnell und wenn es geht nicht allzu kompliziert eins machen kann? Nähmaschine ist vorhanden, allerdings ist die noch neu und ich hab erst 2-3 mal damit genäht ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Mhhh so schwer dürfte das doch nicht sein...
Würd sagen vielleicht braune Socken und ne braune Leggins für den Stamm. Tja für die Baumkrohne, mal überlegen . Mist mir fällt nichts ein, ich überlege einfach weiter und wenn ich was weiß, dann melde ich mich nochmal. :o) LG Sandra
Sandra86
Sandra86 | 10.01.2008
2 Antwort
ja soweit bin ich auch...
entweder braune Strumpfhose oder braune Cordhose . evtl. nen braunen Rolli . und wenn mir nix anderes einfällt muss ich dann morgen in die Stadt fahren und Stoff holen . ich dachte an dunkelgrünen Pannesamt . und so im A-Stil zuschneiden, zusammennähen . unten nen Tunnel rein nähen und Draht rein damit das so rund unten absteht . dann mit brauner Pappe son Teil für den Kopf zusammen tackern und dort dann noch Papp-Blätter drauf kleben . aber irgendwie ist mir dann das Kleidchen zu langweilig und mir fällt nichts mehr ein, was ich da evtl noch drauf oder dran machen könnte . ? Was haltet Ihr denn noch von diesen dünnen kleinen Puschelschlangen in Braun unten an den Saum nähen . Oder ist das zuviel des Guten?
Nikola76
Nikola76 | 10.01.2008
3 Antwort
hey! also baumstamm mit socken und leggins in braun ist ne super idee- für die baumkrone- grünen pulli und blätter aus anderem grünen stoff oder aus filz schneiden und mit ein paar stichen drannähen! glg carmen
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Es gibt
Styropor oder Platik Äpfel. Sowas könntest du noch mit dran machen.
mamy0306
mamy0306 | 10.01.2008
5 Antwort
Gummibaum
sie ist ein Gummibaum *lach*
Nikola76
Nikola76 | 10.01.2008
6 Antwort
Sorry
Ein Gummibaum mit Äpfeln dran wär doch mal was neues. *grins*
mamy0306
mamy0306 | 10.01.2008
7 Antwort
hi hi immer wieder mal was neues ;-)
man sollte uns Eltern nicht vorwerfen wir wären nicht innovativ ;-) . ich weiss ja nichtmal wie nen Gummibaum jetzt so im Detail ausschaut *grins* . aber die werden das ja wohl nicht erwarten, dass wir Eltern jetzt auch noch verschiedenste Arten von Bäumen "entwerfen" . aber das mti dem Styropor ist ne gute Idee da kann man bestimmt noch irgendwas mit anfangen . Danke :-)
Nikola76
Nikola76 | 10.01.2008
8 Antwort
Gern geschehen.
Du solltest dich schähmen, das du noch net mal weißt wie deine Tochter eigentlich aussehen soll! *lach*. Ein Gummibaum hat "ovale" Blätter und sie sind auch dicker als an anderen Bäumen.
mamy0306
mamy0306 | 10.01.2008
9 Antwort
in der Ecke
ok ok ich setz mich jetzt auf nen Stuhl in der Ecke und schäme mich ;-) , aber wer kocht dann das essen *fg*?
Nikola76
Nikola76 | 10.01.2008