Startseite » Forum » Freizeit » Kultur » Theaterstück für Kindergartenkinder

Theaterstück für Kindergartenkinder

MamiSteffi
Hallo,
wir (also einige Eltern) haben zur Weihnachtsfeier im Kindergarten für die Kinder Schneewittchen aufgeführt. Das hat allen Beteiligten unheimlich viel Spaß gemacht - deshalb wollen wir das gerne wiederholen - eventuell zu Ostern oder Kindertag oder so.
Es ist aber recht mühsam, ein Drehbuch zu schreiben, oder überhaupt erst mal eine Idee zu haben ..
Gibt es denn jemanden, der das auch schon mal gemacht hat? Vielleicht könnte man sich gegenseitig Tipps geben und Erfahrungen austauschen. Das wäre sicher sehr hilfreich!
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Steffi
von MamiSteffi am 14.12.2007 13:49h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
MamiSteffi
Vielen Dank ...
... für eure Antworten. Habt ihr da eventuell einen Text dazu? Das Aufwändige daran ist ja, dass man den erst mal vereinfachen muss ...
von MamiSteffi am 14.12.2007 14:42h

2
kleines_umpi
wir....
haben über den Kindergarten zu Erntedank etwas aufgeführt...und zwar die Raupe Nimmersatt ... es war total schööön...das war das erste Stück meiner Tochter...schnief.... naja und die Erzieher haben den Text auch etwas vereinfacht...
von kleines_umpi am 14.12.2007 14:10h

1
jeru
Theaterstück
Hallo, wir hatten am Mittwoch bei meinem Großen in der Kita Weihnachtsfeier und haben die goldene Gans aufgeführt für die KInder, die haben so gelacht. War auch garnich so schwer, wir habeneinfach das Märchen kindgerecht umgeschrieben und nicht den Standardtext gesagt, sondern improvisiert.Also wie gesgt die Kinder fanden es toll und wir hatten auch Spaß.LG
von jeru am 14.12.2007 14:07h


Ähnliche Fragen


Kindergartenkinder Zäpfchen
15.10.2011 | 5 Antworten

Strumpfhose oder Thermounterwäsche?
23.09.2010 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter