habt ihr schon geschencke gekauft oder?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
17.11.2007 | 19 Antworten
was habt ihr zu weihnachten schon gekauft oder kauft ihr noch?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
ich finde
wenn hope nicht weihnachten feiern möchte brautcht sie es nicht. und wenn der kleiner größer ist wird sie sich vielleicht ja anders entscheiden, und wenn nicht kann ihr sohn auch damit leben.
phia
phia | 17.11.2007
18 Antwort
hab meine mam seit 6 jahren nicht mehr gesehn
ich versteh was du meinst. so is es ja net. aber ich bin au gross geworden und hatte das was andere hatten au nie. "familie" egal. werd ein weg finden aber nicht auf diese weisse.
hope2506
hope2506 | 17.11.2007
17 Antwort
Hope du feierst doch nicht für dich sondern auch für dein Kind,..
und wie gesagt du musst das nicht mit dem ganzen classischen firlefantz machen. Aber mach den 24.12 zu einem besonderen Tag und lass dein Kind das auch spüren. Auf welchem Wege jetzt auch immer. Wirklich, sonst machst du dein Kind auf die Dauer traurig wenn es sieht das im Kiga die Kinder vom tollen Weihnachten erzählen und er weiss niht mal was das ist Verstehst du wie ich das meine? Vlt zündet ihr Abends wenns dunkel wird eine schöne Kerze an und du liest ihm eine schöne Kinder-Weihnachtsgeschichte vor und dann gibts ein kleines Geschenk vom Christkind, .. muss ja echt nichts teures sein. Mein Sohn bekommt zB unter anderem so ein Stoffbuch, unsere 2 sind ja fast gleich alt. Das hat 8 Euro gekostet, also nicht die Welt, .. und ist ne feine Sache PS:ich glaube an die Ursprüngliche Weihnachtsgeschichte auchnicht. Finde aber schön das zu diesem Anlass bei uns zumindest die Familie zusamenkommt und man sich einfach gegenseitig eine kleine Aufmerksamkeit macht.Finde das super schön. Und bei uns sind das bei uns Erwachsenen auch keine Dicken Geschenke. Habe zB Bennet im Weihnachtsmannoutfit fotografiert und schenke den Verwandten solch ein Foto.
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 17.11.2007
16 Antwort
lichterkette,
hatte so eine bereits am fenster und die haben se zerbissen. haben sogar telefonkabel zerbissen. sicher wird er ne kleinigkeit bekomm oder so aber i mach da nix grosses draus. und besonders is an dem tag nix. des wurde nur von den leut und fernsehr so hoch gepuscht find ich.
hope2506
hope2506 | 17.11.2007
15 Antwort
meine katzen vernichten
alles. sind schlimmer als ein kleines kind.die sind echt übel. ich glaub nich an sowas und es is ein tag wie jeder andere. für mich gibts schon lang kein weihnachten mehr. au wenns andere nicht verstehn können
hope2506
hope2506 | 17.11.2007
14 Antwort
Find ich irgendwie schade fr dein Kind Hope
den wen es in den KIGA kommt bekommt es doch mit das die Weihnachtszeit etwas ganz besonderes ist und dann steht es vlt a bissel dumm da wenn es noch nie was von Weihnachten gehört hat oder? Also ich glaub man findet da immer nen Weg irgendwie einen ganz besonderen Tag draus zu machen. Wenn kein Tannenbaum im Haus, dann häng doch vlt Lichterketten am Fenster auf oder beschmück draussen einen kleinen Baum damit, .. naja, ich bin auch der menung das es nicht immer die teuren Geschenke sein müssen, es sollte bei Weihnachtsgeschenken ehr um die Geste und um eine Aufmersamkeit. Außer meinem Schatz, der kriegt dann doch rel teure Sachen, ..*g* Aber das ist es mir auch wert 8kannst in meinem Fotoalbum sehen was berbekommt
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 17.11.2007
13 Antwort
@ hope
das finde ich irgendwie schade. Wenn ich an meine Kindheit denke fand ichWeihnachten immer am schönsten. Du kannst dein Weihnachten doch nach deinen Wünschen gestalten. Es geht ja nicht um die Geschenke, zumindest nicht nur. Und das mit dem Tannenbaum, meine Katzen haben meinen letztes Jahr auch stehen lassen ;)
Jacaranda
Jacaranda | 17.11.2007
12 Antwort
@ hope
habe auch nur meine kleine Familie und mit dem rest der Familie haben wir auch kein gutes bzw garkein kontakt. Trotzdem machen wir unseren kleinen ein schönes Weihnachten. Muss ja nichts großes sein aber ein kleines kann man schon machen. Wenigstens für die Kinder die freuen sich ja immer besonders drauf. Und ich finde es immer richtig super schön wenn die Kinderaugen immer größer werden und strahlen.
Naich
Naich | 17.11.2007
11 Antwort
tannenbaum
ist bei mir garnet möglich da meine katzen aus dem hackfleisch machen werden.und i bin irgendwie froh das es so is.....
hope2506
hope2506 | 17.11.2007
10 Antwort
...............
wir haben uns alle dieses jahr so geeinigt uns nicht gekauftes zu schenken außer unserem sohnemann......
nancygeheeb
nancygeheeb | 17.11.2007
9 Antwort
habe für den kleinen schon alles nur für meinen Mann,...
da fehlt mir die zündende Idee @hope: aber nächstes Jahr wenn der kleine das so richtig mitbekommst dann machste doch schon was oder? Ich freu mich so sehr auf die Leuchtetnden Augen beim Anblick des Tannenbaums, .. dieses jahr wird das vlt nochnicht sein da ist mein kliner grad mal 6, 5 Monate alt, .. aber nächstes Jahr ganz bestimmt!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 17.11.2007
8 Antwort
weil das für mich nur geldmacherei ist
so ein tamtam um diesen tag. naja und mit wem sollt ich au weihnachten verbringen. da bleibt nur mein kleiner. sonst hab ich niemand. da das verhältnis zur familie net grad bestens ist.
hope2506
hope2506 | 17.11.2007
7 Antwort
habe .....
auch schon alles bei sammnen, aber auch noch nicht cerpackt. Mag es nicht in stress zu geraden und mache mir schon immer eher gedanken. LG Mela
boot1072
boot1072 | 17.11.2007
6 Antwort
@ hope
Darf man fragen warum es kein Weihnachten gibt?
JaLePa
JaLePa | 17.11.2007
5 Antwort
weihnachten
ich habe gerade angefangen geschenke zu kaufen und naechste woche gehts weiter, oh man ich hasse diesen einkaufsstress zu weihnachten.
angelsdevil
angelsdevil | 17.11.2007
4 Antwort
Geschenke...
für meinen kleinen habe ich teilweise alles soweit fertig was Weihnachten betrifft mir fehlen bloß noch Geschenke für meine große und meinen Mann aber is ja noch ne weile hin bis es soweit ist und da kann ich noch in aller ruhe schauen... LG Chrissy
Naich
Naich | 17.11.2007
3 Antwort
bei mir
gibts keine weihnachten und keine geschenke.....
hope2506
hope2506 | 17.11.2007
2 Antwort
Geschenke
Habe ich schon alle da... Fange im September immer damit an
JaLePa
JaLePa | 17.11.2007
1 Antwort
alles beisammen
Ich habe schon alles hier, aber noch nicht eingepackt. Ich mache das jedes Jahr zeitig, denn ich hasse das auf den letzten Drücker was zu besorgen. LG Tanja
HannahLena
HannahLena | 17.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wo habt ihr eure katzen gekauft?
13.07.2012 | 12 Antworten
ab wann habt ihr einen buggy gekauft
22.05.2012 | 5 Antworten
Parfum gekauft/gefälscht
08.05.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen