kinderlieder?

angelina08
angelina08
24.09.2008 | 15 Antworten
ich suche schöne kinderlieder.bin grad bei rolf zuckowski wer kennt noch andere! (wink)
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
...
Es gibt auch noch 'Jürgens Liederkiste'. Der 'Jürgen' kommt aus Delitzsch. Ich kann bei youtube aber leider nichts finden. Das ist Musik für etwas größere. Ganz toll gemacht, wie ich finde. Die Kinder werden richtig aufgefordert mitzumachen, total schön. Vielleicht findet ja irgendwer noch awas über ihn. Rossmann hat auch eine eigene Reihe von CD´s mit Kinderliedern jeden Alters. Kann ich auch nur empfehlen! LG
engelchen0705
engelchen0705 | 24.09.2008
14 Antwort
bei
amazon gibt es ne cd "sandmännchens reise mit der liederbahn". die hatte mein mann früher schon als schallplatte und weil die wirklich soooooooo toll ist, haben wir die für unsere maus als cd gekauft
silki80
silki80 | 24.09.2008
13 Antwort
Detlev Jöcker
fand ich immer angenehmer als den Rolf Zuckowski ! Da gibt es ein tolles Album, Si- Sa- Singemaus !! Ansonsten kenn ich nur die standart... Wie das Fähnchen auf dem Turme, sich kann dreh´n bei Wind und Sturme. So soll sich mein Händchen dreh´n, das es eine lust ist anzuseh´n. Dieses hat meine kleine schon mit drei Monaten immer gerne gehört !
Gumpi321
Gumpi321 | 24.09.2008
12 Antwort
Nena
hat auch Kinderlieder aufgenommen. Kenn die Titel grad nicht, aber klingt bei ihr richtig gefühlvoll.
suona
suona | 24.09.2008
11 Antwort
............................
In meinem kleinen Apfel, Da sieht es lustig aus: Es sind darin fünf Stübchen Grad wie in einem Haus. In jedem Stübchen wohnen Zwei Kernchen schwarz und fein, Die liegen drin und träumen Vom lieben Sonnenschein. Sie träumen auch noch weiter Gar einen schönen Traum, Wie sie einst werden hängen Am lieben Weihnachtsbaum.
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008
10 Antwort
...............................
Schlaf, Kindlein, schlaf! Der Vater hüt´ die Schaf, Die Mutter schüttelt´s Bäumelein, da fällt herab ein Träumelein. Schlaf, Kindlein, schlaf! Schlaf, Kindlein, schlaf! Am Himmel ziehn die Schaf! Die Sternlein sind die Lämmerlein, der Mond der ist das Schäferlein. Schlaf, Kindlein, schlaf! Schlaf, Kindlein, schlaf! Dein Vater hüt' die Schaf dein' Mutter hütet's Böckelein das bringt dir schöne Röckelein Schalf, Kindlein, schalf! Schlaf, Kindlein, schlaf! So schenk´ ich dir ein Schaf mit einer goldnen Schelle fein, das soll dein Spielgeselle sein. Schlaf, Kindlein, schlaf! Schlaf, Kindlein, schlaf! und blök nicht wie ein Schaf Sonst kommt des Schäfers Hündelein und beißt mein böses Kindelein Schlaf, Kindlein, schlaf! Schlaf, Kindlein, schlaf! Geh fort und hüt die Schaf Geh fort, du schwarzes Hündelein und weck mir nicht mein Kindelein Schlaf, Kindlein, schlaf! Schlaf, Kindlein, schlaf! Da draußen geht ein Schaf ein Schaf und eine bunte Kuh Mein Kindchen, mach die Augen zu Schlaf, Kindlein, schlaf!
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008
9 Antwort
.........................
Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Ei, wir tun dir nichts zu leide, Flieg nur aus in Wald und Heide! Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Such in Blüten, such in Blümchen Dir ein Tröpfchen, dir ein Krümchen Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Kehre heim mit reicher Habe, Bau uns manche volle Wabe, Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Wollen bei den Christgeschenken freudig deiner auch gedenken Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Summ, summ, summ! Bienchen summ herum! Mit dem Wachsstock dann wir suchen Pfeffernüss und Honigkuchen Summ, summ, summ! Bienchen summ herum!
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008
8 Antwort
Hallo
War gestern bei IKEA und hab gesehen daß die Bücher und CD´S von Astrid Lindgren verkaufen in ner total süßen Aufmachung! Wenn mein Sohn nicht schon zu groß wärehätte ich die gekauft!Gruß
ainoah
ainoah | 24.09.2008
7 Antwort
...............................
Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh´, und sehet den fleißigen Waschfrauen zu: Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag. Sie waschen, sie waschen, sie waschen den ganzen Tag. Sie schwemmen, sie schwemmen, sie schwemmen den ganzen Tag. Sie wringen, sie wringen, sie wringen den ganzen Tag. Sie schwatzen, sie schwatzen, sie schwatzen den ganzen Tag. Sie hängen, sie hängen, sie hängen den ganzen Tag. Sie legen, sie legen, sie legen den ganzen Tag. Sie bügeln, sie bügeln, sie bügeln den ganzen Tag. Sie tanzen, sie tanzen, sie tanzen den ganzen Tag. Sie ruhen, sie ruhen, sie ruhen den ganzen Tag.
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008
6 Antwort
...............................
Die Affen rasen durch den Wald, Der eine macht den andern kalt, Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuß? Wo ist die Kokosnuß? Wer hat die Kokosnuß geklaut? Die Affenmama sitzt am Fluß Und angelt nach der Kokosnuß, Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuß? Wo ist die Kokosnuß? Wer hat die Kokosnuß geklaut? Der Affenonkel, welch ein Graus, Reißt ganze Urwaldbäume aus, Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuß? Wo ist die Kokosnuß? Wer hat die Kokosnuß geklaut? Der Affenmilchmann, welch ein Schlick, Er lauert auf die Kokosmilch, Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuß? Wo ist die Kokosnuß? Wer hat die Kokosnuß geklaut? Der Elefant im Urwald spricht: Hier in dem Dickicht ist sie nicht, Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuß? Wo ist die Kokosnuß? Wer hat die Kokosnuß geklaut? Die Affenbraut denkt selbst beim Kuß Nur immer an die Kokosnuß, Die ganze Affenbande brüllt: Wo ist die Kokosnuß? Wo ist die Kokosnuß? Wer hat die Kokosnuß geklaut? Das Affenbaby voll Genuß Hält in der Hand die Kokosnuß, Die ganze Affenbande brüllt: "Hier ist die Kokosnuß! Hier ist die Kokosnuß! Es hat die Kokosnuß geklaut". Und die Moral von der Geschicht', Klau keine Kokosnüsse nicht, Weil sonst die ganze Bande brüllt: Wo ist die Kokosnuß? Wo ist die Kokosnuß? Wer hat die Kokosnuß geklaut?
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008
5 Antwort
........................................
1. Es waren zwei Königskinder, die hatten einander so lieb, sie konnten zusammen nicht kommen, |: das Wasser war viel zu tief. :| 2. "Ach, Liebster, kannst du nicht schwimmen, so schwimme doch her zu mir, drei Kerzen will ich anzünden, |: die sollen leuchten dir. :| 3. Das hört eine falsche Nonne, die tat, als wenn sie schlief, sie tät die Kerzen auslöschen, |: der Jüngling ertrank so tief. :| 4. Ein Fischer wohl fischte lange, bis er den Toten fand: "Sieh da, du liebliche Jungfrau, |: hast hier deinen Königssohn." :| 5. Sie nahm ihn in ihre Arme und küßt seinen bleichen Mund, es mußt ihr das Herze brechen, |: sank in den Tod zur Stund. :|
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008
4 Antwort
Versuchs mal bei detlef Jöcker ^^
also ich meine rolf zukowski ist ja eher meine generation ^^ meine kleine 5 Jährige steht total auf Detlef jöcker gruss Tina
nanukiorg
nanukiorg | 24.09.2008
3 Antwort
.......................................
1. Hänschen klein ging allein in die weite Welt hinein. Stock und Hut steht ihm gut ist gar wohlgemut. Aber Mutter weinet sehr, hat ja nun kein Hänschen mehr. „Wünsch dir Glück“, sagt ihr Blick, „kehr nur bald zurück !“ 2. Sieben Jahr, trüb und klar, Hänschen in der Ferne war. Da besinnt sich das Kind, eilet heim geschwind. Doch nun ist's kein Hänschen mehr, nein, ein großer Hans ist er, braun gebrannt Stirn und Hand. Wird er wohl erkannt ? 3. Eins, zwei, drei gehen vorbei, wissen nicht, wer das wohl sei. Schwester spricht:“ Welch Gesicht“, kennt den Bruder nicht. Doch da kommt das Mütterlein, schaut ihm kaum ins Aug hinein, spricht sie schon :“ Hans, mein Sohn ! Grüß dich Gott, mein Sohn !“
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008
2 Antwort
.................................
Brüderchen, komm tanz mit mir beide Hände reich ich Dir einmal hin , einmal her rundherum, das ist nicht schwer Mit den Händchen klipp, klapp, klapp, mit den Füßchen tripp, tripp, tripp, einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. Mit den Köpfchen nick, nick, nick, mit den Fingerchen, tick, tick, tick, einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. Ei, dasa hast du gut gemacht, ei, das hätt' ich nicht gedacht, einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer. Noch einmal das schöne Spiel, weil es mir so gut gefiel, einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer.
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008
1 Antwort
hier......................
Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh? Das sind die lieben Gänslein, die habe kein' Schu. Der Schuster hat Leder, kein Leisten dazu, Drum kann er den Gänslein auch machen kein Schuh! Suse, liebe Suse, schlägt's Küchelchen tot! Es legt mir keine Eier und frist mir mein Brot. Da rupfen wir alle die Federchen aus Und machen dem Kindlein sein Bettchen daraus Suse, liebe Suse, ist das eine Not! Wer schenkt mir einen Dreier zu Zucker und Brot? Verkauf ich mein Bettchen und leg mich aufs Stroh, Da sticht mich keine Feder und beißt mich kein Floh.
Mischa87
Mischa87 | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinderlieder
15.07.2012 | 3 Antworten
Grausame Kinderlieder
06.08.2010 | 13 Antworten
Wer kennt diese Kinderlieder genau?
10.05.2010 | 5 Antworten
Welche Kinderlieder CD ist toll?
27.04.2010 | 3 Antworten
Kinderlieder für Xylophon
20.04.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen