ab wann haben euere das erstemal allein wo übernachtet

rabia1
rabia1
09.06.2008 | 15 Antworten
hallo zusammen meine kleine ist jetzt 18 wochen alt und wir sind am freitag auf ein geburtstag eingelader wo ich sie nicht gern mitnehmen möchte. einmal weil die viele menschenmasse ihr bestimmt nicht gut tun wird und zweitens ganz ährlich weil ich seit der geburt kein einzigesmal mehr mit meinem mann ausgegangen bin. ich will sie bei meiner mutter lassen die beiden verstehn sich auch sehr gut und wir haben auch schon öfters da geschlafen sie hat auch ihr eigenes bättchen dort aber ich war halt immer mit dabei. freu mich zwar auf den geburtstag aber ein bisschen mullmich ist mir schon wann haben euere das erstemal allein bei oma geschlafen?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
frühes aus der Hand geben
also wie alt mein Sohn war als er zum ersten mal bei seiner oma übernachtet hat weiß ich nicht mehr aber er war nicht älter als ein halbes Jahr zuerst war es ein ganz merkwürdiges gefühl hin und her gerissen zwischen freude und schuldgefühl aber man muss den augenblick geniesen und wenns sein muss sich zu seinem Glück zwingen Du und deine Kleine werdet davon profitieren.
MichelleCan
MichelleCan | 09.06.2008
14 Antwort
Übernachten
Hi, meine Kleine hat schon ca. mit einem halben Jahr bei meiner Mama übernachtet.Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen, aber ich finde es auch wichtig Zeit mit seinem Partner zu verbringen und außerdem kannst Du als Mama doch auch ein bißchen Spaß haben, oder?Du brauchst ja nichts trinken, dann bist Du am nächsten Morgen fit und die Oma freut sich auch... Ich und mein Schatz achten sogar darauf, dass wir ab und an ausgehen, damit uns nicht die Bude auf den Kopf fällt.Mir hat so ein Abend mit Tanzen, Singen und mit Freundinnen quaken auf jeden Fall immer sehr gut getan.
mam1980
mam1980 | 09.06.2008
13 Antwort
..............
meine wird am 18 5 Monate und sie schläft jetzt am Samstag bei meinen Eltern da wir auf ne Hochzeit gehen. Bin auch total ängstlich und mache mir jetzt schon Sorgen, aber irgendwann ist ja mal das erste mal....
Beccamaus
Beccamaus | 09.06.2008
12 Antwort
also ich würde meine
kleine ohne bedenken auch mal bei meiner mutter schlafen lassen... meine mutter war jetzt gerade bei uns zu besuch und sie hat alles für und rund um die kleine gemacht, wickeln , füttern usw.... ich fands toll und lynn auch... die beiden hatten richtig viel spass und ich würds immer wieder machen... ich denke auch das die kleinen sich früh genug auch mal an andere gewöhnen sollten um das fremdeln vielleicht nen bisschen einzuschränken... möchte nämlich nich das mein kind mir später nur am rockzipfel klebt und sie nirgends alleine bleiben will, also ich mein bei oma und opa und so....
Schnatti1984
Schnatti1984 | 09.06.2008
11 Antwort
............................
danke nochmal für euere antworten werd hoff ich ein schönen abend verbringen
rabia1
rabia1 | 09.06.2008
10 Antwort
meine Kleine hat
noch nie woanders geschlafen und zwar weil ich das meiner SchwieMu bzw. meinen Eltern noch nicht zumuten will. Sie schläft zwar durch aber braucht sehr lange bis sie einschläft. Aber sie ist seit 4 Monaten 1x in der Woche bei meiner SchwieMu, immer am Mittwoch Nachmittag. Wenn du deiner Mama vertraust, dann genieß den Abend!! Du bist nicht nur Mama sondern auch noch Frau! Und wenn du per Handy erreichbar bist dann kann dich die Oma ja jederzeit anrufen wenn doch was sein sollte!!! Mach dir keinen zu großen Kopf, deine mama hat dich ja auch groß bekommen, oder!! Viel Spaß beim Feiern, Eltern brauchen das auch mal!!!
julia1012
julia1012 | 09.06.2008
9 Antwort
meine maus ist jetzt 2 jahre und 5 monate
und hat die nacht bisher immer bei mama und papa verbracht! meine freundin liess ihren sohn bereits mit 12 wochen bei oma und opa schlafen! damit will ich dir sagen, jeder muss auf seinen bauch hören und wenn dir dieser sagt, dass du bereit bist, deine maus über nacht bei omi zu lassen, dann tu es! ansonsten hole sie anschließend ab oder nimm sie mit! bei uns sind die kids immer willkommen und haben dann auch die möglichkeit schlafen gelegt zu werden! auf alle fälle viel spaß am freitag!!!
silberwoelfin
silberwoelfin | 09.06.2008
8 Antwort
taylorbaby
ja weiss das es ihr an nichts fehlen wird . ich denk das wird sich wirklich am freitag zeigen. vielleicht ruft ja auch meine mama an und schreit das ich kommen soll:))))
rabia1
rabia1 | 09.06.2008
7 Antwort
hi süße...
... also Tyler hat zu ersten mal mit 4 Monaten bei seiner Oma geschlafen. Hatte zwar die ganze Nacht keine Ruhe, aber gut !! Man muss sich halt eben erst daran gewöhnen. Am Samstag schläft er zum zweiten Mal bei seiner Oma und wir freuen uns schon richtig auf diese ruhige Nacht.. (zumal wir wissen, dass es Ihm an nichts fehlen wird "Omas halt"... Bussi
tylerbaby
tylerbaby | 09.06.2008
6 Antwort
nun ja
das sind ja ziehmlich unterschiedliche meinungen. ich denk ich werd mal sehen was ich mach ob ich im anschluss auch zur oma fahre oder heim geh danke trotzdem
rabia1
rabia1 | 09.06.2008
5 Antwort
mach das
ruhig gib sie deiner mama und genisse den abend mit dein mann sie ist doch in gute hände ich habe dieses glück nie gehabt meine kinder aml bei der oma zu lassen weil sie nicht wollen und nur die andere enkelin wollen weil sie das liebling ist und schon 6 und meine 2 und 4 man muß sich beschäftigen und das ist zu viel für die oma opa ich wünschte ich könnte auch einmal ein abend allein mit mein man sein mach das und viel spaß beim feiern
verena25
verena25 | 09.06.2008
4 Antwort
hallo
ICH HABE MEIN KIND ERST ZUM 2 GENURTSTAG ALLEIN GELASSEN SIE HAT BEI IHRER oma geschlafen, ich w oltte es früher nicht, das musst du allen entscheiden was dir wichtig ist. gruss dodo
Dgro2004
Dgro2004 | 09.06.2008
3 Antwort
............
meiner - 6, 5 Monate - noch nie und wird es auch so schnell nicht... Ich könnte es nicht, entweder ich geh mit meinem Sohn irgendwo hin, oder ich bleib zuhause... Aber das ist ja jedem selbst überlassen... :-) LG, Nicole
ninicole
ninicole | 09.06.2008
2 Antwort
Hallo
also meine kleine hat schon mit knapp 12 Wochen das 1. mal bei oma übernachtet, ich bin allerdings nachts nachgekommen, weil ich ja zum stillen gegen früh wieder da sein musste
sweetysunny2004
sweetysunny2004 | 09.06.2008
1 Antwort
denke das war so mit 12 wochen....
aber als ich nachts heim bin wars schon komisch ohne sie
bierly
bierly | 09.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann kind allein daheim lassen?
15.08.2012 | 37 Antworten
brauche mal euere
11.08.2012 | 9 Antworten
dann frag ich mal allegmein
21.07.2012 | 19 Antworten
Wie reinigt ihr euere Matratzen?
21.06.2012 | 6 Antworten
schwanger und fühl mich allein
22.04.2012 | 4 Antworten
jung,allein,nicht "reich" RIESEN angst
20.02.2012 | 11 Antworten

In den Fragen suchen