maxi cosi im auto past nicht

jelu
jelu
23.05.2008 | 13 Antworten
hallo ..
seit sonntag ist unsere kleien tochter da..haben vorher eine babyschale gekauft und sie im auto meiner eltern getestet .. leider nicht in unserenm auto (ich weiß doof) ..
nun ist der gurt zu kurz..gibt es da irgendwei so gurt verlängerer? oder müssen wir ne neue babyschale kaufen? oder ein neues auto ;)?
bitt eum hilfe ..
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Babyschale
Mein Gurt ist auch kurz, aber ich bekomme meine Schale von Chicco ins Auto rein, aber Anfang ganz schöner Kraftakt, jetzt geht es besser. Gurtverlängerungen gibt es nicht habe bei Ford gefragt.
Lea30012008
Lea30012008 | 23.05.2008
12 Antwort
das problem hatte n wir auch
im Ford Fiesta, hinten muss man die Schale richtig in den Sitz drücken dann hatts bei uns gepasst, wenn der Airback ausgeschaltet ist dann kann man die maxi cosi schale auch nach vorne machen, ich hab den Aiback ausschalten lassen und meine Tochter immer vorne festgeschnallt
Rosa83
Rosa83 | 23.05.2008
11 Antwort
----------
natrlich AIRBAG!!!
chantal-mausi
chantal-mausi | 23.05.2008
10 Antwort
Babyschale
Babyschale darf nach vorne wenn der Airbac ausgeschalten ist!!!!! Tja und Problem mit Gurten kenne ich. Ist aber auch in den Babyläden bekonnt. Versuche den Sitz umzutauschen. Gurte zu kurz sind meistens alle VW-Audi-Seat Auto. Ich hab neuen Polo und Römer Babysachale paßt nur mit viel tricksen.
chantal-mausi
chantal-mausi | 23.05.2008
9 Antwort
@ stefanie 0484
Dabei darf man aber nicht vergessen, dass Kinder vorn nicht sitzen dürfen! Und zwar unabhängig davon, ob vorn ein Airbag ist oder nicht. Wußte ich auch nicht, bis mich die Polizei angehalten hat, weil meine Tochter mit Sitz auf dem Beifahrer-Sitz saß. Ich mußte eine Strafe zahlen, Kinder dürfen erst ab 12 vorn sitzen. Und wie gesagt Babyschalen dürfen erst recht garnicht nach vorn.
susa72
susa72 | 23.05.2008
8 Antwort
nein gurte sind nicht alle gleich lang
gehe mal auf http://www.autobild.de/kindersitze/detail.php?ks=18&number=3 da kannst du gurtlänge rausfinden.
sidai
sidai | 23.05.2008
7 Antwort
ach das geht ganz unter
alles gute für euch und herzlichen glückwunsch zum nachwauchs
Taylor7
Taylor7 | 23.05.2008
6 Antwort
hatten selbiges problem
haben seat ibiza und es ging grad so. versuch ihn umzutauschen. bei uns war es auch immer ein gemehre und gedrücke damit es passt
sidai
sidai | 23.05.2008
5 Antwort
maxi cosi
also eigendlich sind die gurte alle genormt. der gurt ist bei uns auch nur so das man es mit viel geziehe und gekämpfe dran bekommt aber es passt am besten erst hinten in dem kleinen harken den gurt rein machen dann links am sitz den gurt noch ma nachziehn und dann rechts am sitz dann müsste es eigendlich klappen
Heulboje
Heulboje | 23.05.2008
4 Antwort
meistens ist es doch so das der
Gurt nur hinten nicht passt.....probier doch mal vorne anzuschnallen, bei meinem twingo war das immer so meine Freundin hat letztes jahr November entbunden und wenn ich sie mit ihren sohn irgendwohin fahren sollte, das der kleine vorne und die Mutti hinten:-)
stefanie0484
stefanie0484 | 23.05.2008
3 Antwort
ich habs auch nochnie gehört^^
das nen maxi cosi nicht passt.. wenn nicht den sitzumtauschen
Taylor7
Taylor7 | 23.05.2008
2 Antwort
Kenn ich ja net..
Können ja tauschen hehe!!! Müsste aber eigendlich klappen!!!!
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 23.05.2008
1 Antwort
Das hab ich ja noch nie gehört..
... was habt Ihr denn für ein Auto? Bist Du sicher, dass Ihr den Gurt richtig angelegt habt? Nicht falsch verstehen, wir haben da am Anfang auch lange üben müssen... also eigentlich MUSS der passen. Sonst fahrt doch mal mit Babyschale zu dem Laden, wo ihr den gekauft habt und die sollen Euch mal zeigen, wie der reigeht.
susa72
susa72 | 23.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

maxi cosi-frage
04.07.2012 | 9 Antworten
Maxi cosi Rodi xp wachelt im Auto!
26.06.2012 | 5 Antworten
welchen maxi cosi
26.06.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen