Wann habt ihr mal wieder es für euch getan

maeusi82
maeusi82
29.07.2016 | 5 Antworten
Wann habt ihr mal wieder was für euch getan? Ich bin jetzt seit ich wusste das ich schwanger bin zu Hause gewesen. Jetzt ist unsere Motte 8 Monate. Meine Frage wann seit ihr mal für nen Abend aus gegangen? Ich war bis jetzt jeden Tag zu Hause. So langsam möchte man aber auch mal wieder was für sich tun. Und sei es nur einen Abend mal feiern gehen. Ich habe einen Mann der sich um die kleine kümmert. Meine Frage ist es zu früh um mal was nur für sich zu tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo Maeusi82, ich habe mich auch sehr schwer damit getan, mal für einen Abend etwas für mich zu tun. Man hat immer ein schlechtes Gewissen und das Ausgehen ist auch nicht mehr wie früher ohne Kind. Kann Dich da total gut verstehen. Leider wird man dadurch auch sehr unausgeglichen und auf Dauer unzufrieden. Also geh ruhig mal aus und wenn es erstmal 1x im Monat ist. Du gewöhnst Dich schnell wieder daran und Dein Kind wird auch merken, dass es Dir gut tut und Du Dich entsprechend sehr auf die "Spielzeit" zu Hause freust.
Zappelmama
Zappelmama | 09.08.2016
4 Antwort
Was?
DieIvi
DieIvi | 30.07.2016
3 Antwort
Dito!!! Meine Maus ist jetzt 7, 5 Monate alt und ich war auch seit der Geburt noch nicht einmal von ihr weg! Du fragst ob es zu früh ist??? Es ist zu spät! Geh raus und hab etwas Spass, wird höchste Zeit. Ich hätte es schon lange getan, aber mein Mann ist schrecklicher workaholic . Naja, und die Grosseltern sind zu weit weg. Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub, natürlich mit Baby.... Aber er hat mir versprochen, das ich in drei Wochen, wenn seine Mutter hier ist, ein richtiges Date mit ihm bekomme......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.07.2016
2 Antwort
Der Papa ist doch für eure Kleine da, also nimm Dir ruhig Deine Auszeit :) Das wird Dir gut tun und was ist besser für eine junge Familie, als eine entspannte Mutter? Ich war bei beiden Kindern etwa 3 Monate nach der Geburt aus und ich habe mir das bis heute beibehalten. Ich brauche das, um Kraft zu tanken. Ich weiß, dass meine Jungs zu Hause bei Papa bestens aufgehoben sind. Meist gehe ich eh erst los, wenn sie im Bett liegen und am nächsten Tag stehe ich ca. 2h nach ihnen auf. Also alles im Rahmen. Viel Spaß Dir :)
andrea251079
andrea251079 | 29.07.2016
1 Antwort
Dafür ist es nie zu früh finde ich. Man braucht das sogar auch für die Kinder. Denn wenn man selber nicht entspannt ist oder mal nicht abschaltet. Kann sich die Laune auch ganz schon schnell auf die Kinder übertragen.... Ich war das erste mal aus als meine Maus 5 Wochen alt war. Und es tat mir richtig gut. Ich sage dir mach was für dich es wird dir nur gut tun. Und wenn du einen Mann hast der auf die kleine achtet. Brauchst du dir keine Sorgen machen das es bei Oma und Opa nicht klappt oder es sonstige Probleme geben kann.
melina87
melina87 | 29.07.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann habt ihr zugenommen?
20.08.2007 | 10 Antworten
ab wann kann ich meiner pipi brei geben
20.08.2007 | 6 Antworten
Ab wann fühle ich mein Baby!
14.08.2007 | 11 Antworten
ab wann in den laufstuhl
13.08.2007 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading