Was und wofür ist Reki?

Gelöschter Benutzer
14.11.2012 | 6 Antworten

Mir wurde Reki empfpohlen und ich würde es gerne mal machen bzw. hin gehen ABER kennt sich jemand von euch mit soewas aus? Was macht man dort und wovür ist es genau?

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Bei NM hast du ja schon ein paar Antworten mehr ^^
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Warum wurde es dir denn empfohlen?
JonahElia
JonahElia | 14.11.2012
3 Antwort
Ich habe den ersten Reiki Grad. Reiki ist reine Energie, die dir über die Hände gegeben wird. Das heißt, die universelle Energie zur seelischen und körperlichen Heilung fließt durch die Hände desjenigen, der es bei dir macht. Er stellt quasi seinen Körper zur Verfügung, durch den die Energie in dich hineinfließt. Das ist eine Heiltechnik, die nicht allgemein anerkannt ist, weil sie spirituell begründet ist. Es ist allerdings keine Frage des Glaubens, denn es funktioniert halt genauso wie Homöopathie. Wenn du für sowas offen bist, ist es gut. Wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, dann spar es dir, weil du dich dann in so einer Sitzung eh nicht entspannen kannst. Wer hat dir das denn empfohlen, wenn ich fragen darf? Und warum?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Meine Mutter hat sehr oft festgestellt, dass sich Patienten geistig absolut gegen Reiki sperren, aber der Körper trotzdem extrem am Energiesaugen ist. Aber wenn du es machen willst, kleiner Tipp am Rande: Nimm vor der Behandlung keine Medikamente ein, besonders Schmerzmedis, Reiki kann deren Wirkung aufheben. Zumindest war das bei mir einmal so
Rhavi
Rhavi | 14.11.2012
5 Antwort
@Rhavi Also, ich habe am Tag meiner ersten beiden Einweihungen Schmerzmittel nehmen müssen, weil es mir total schlecht ging und habe daher gefragt, ob das für den Energiefluss hemmend ist. Aber meine Reiki-Lehrerin meinte, das sei kein Problem. Sie würde das zwar manchmal wahrnehmen, aber es würde trotzdem fließen. Aber ist mal interessant, dass du es aus eigener Erfahrung bestätigen kannst. Ich hoffe, es hat meinen Einweihungen keinen Abbruch getan - wobei sie meinte, mein Kanal wäre sofort schon nach der ersten Weihung offen gewesen . Muss ich mal beobachten, wobei ich selten was einnehme.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Maulende-Myrthe Ich war die Behandelte. Ich hab mit Mensschmerzen in der Schule gesessen, eine Tablette eingeworfen und irgendwann fing meine Mama mit Fernbehandlung an und weg war die Wirkung. Als gebender wüsste ich nicht, das Tabletten Schwierigkeiten machen, nur als BEhandelter kann es sein, dass die Wirkung rausgezogen wird.
Rhavi
Rhavi | 14.11.2012