wie macht ihr das

dorli29
dorli29
22.09.2008 | 19 Antworten
ich wollte mal wissen wie andere muttis das machen. mein kleiner ist jetzt 10 wochen alt und ich wollte mal wissen wie ihr das macht wenn ihr mal weg gehen wollt. nehmt ihr ihn dann mit z.b. zu freunden oder auf ein stadtfest, oder gibt ihr eure mäuse ab oder bleibt ihr jetzt immer zu hause?

(kinderw02)
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Mitnehmen!
Ich selbst habe beim meinem ersten Kind den fehler gemacht, und mich zu Hause verkrochen; Irgendwann waren die meisten Freunde weg, und ich total frustiert, was dem Kind auch nicht gut getan hat....
betzis31
betzis31 | 22.09.2008
18 Antwort
wir haben Bennet überall mit hingeschleppt wo wir hingegangen sind.
ich habe drauf geachtet das NIEMALs jemand in der Wohnung raucht wenn wir mit Baby da waren, .... außerdem bin ich zum stillen oder füttern immer in ein anderes Zimmer gegangen damit für die Zeit wirklich Ruhe herrscht. Haben Bennet mit 3 MOnaten auch mal im Kiwa mit auf die Kirmes gegangen, haben da gar nich groß drüber nachgedacht weil er eben überall mit hin geht ABER da ist es dann passiert, wir schlendern so tagsüber über die fast leere Kirmes und aufeinmal wie aus dem nix geht direkt neben uns ne Schlägerei los von irgendwelchen besoffenen Idioten und die haben mir den Kiwa umgeschmissen! Mein Mann hat noch versucht sich davor zu schmeißen aber nja, ... also zu großen Menschenansamlungen NIE MEHR mit BABY!
Annika-Bennet
Annika-Bennet | 22.09.2008
17 Antwort
Deine Frage
Hallo, ich würde mein Kind nicht mit zum Stadtfest nehmen aber zu Freunden schon, wenn es nicht 20 Leute sind die ihn mal auf den Arm nehmen wollen!!! Mit 10Wochen würde ich ihn nicht zu Anderen bringen und Ausgehen, er braucht noch deine Nähe!! Aber eigentlich musst du das ja selber wissen was du machst, wenn du meinst das es richtig ist, dann ist es auch richtig!! Hör einfach auf dein Bauchgefühl, in allen Sachen, erziehung...! Ich hoffe, ich konnte dir einbisschen helfen!!!
MeikeJeremie
MeikeJeremie | 22.09.2008
16 Antwort
Hi
meine Tocher war 12 wochen alt da sind wir mit ihr nach italien gefahren
Meriam85
Meriam85 | 22.09.2008
15 Antwort
Einpacken...
und mitnehmen!
Tigerente
Tigerente | 22.09.2008
14 Antwort
also
ich mache das so, wenn ich zu freunden gehe nehme ich sie mit. Auf ein stadtfest wenn ich dahin gehen möchte, dann gebe ich die kleine in der zeit dann zu meiner mum. einfach zuhause bleiben finde ich persönlich nicht so pralle man sollte sein leben leben
Jassi_Maus95
Jassi_Maus95 | 22.09.2008
13 Antwort
Klar
haben wir unsere Kids immer mitgenommen, bzw. je nach Uhrzeit. Zu Freunden, wenn abends dann bis höchstens 21:00 Uhr oder so. Aber solange sie ganz klein sind kann man sie ja gut mit zu Freunden nehmen. Stadtfest und so wär ich nie auf die Idee gekommen ohne zu gehen, dann lieber gar nicht. So mit ca 8-10 Wochen haben unsere Beiden das 1. mal bei meiner Schwester schlafen lassen und das alle paar Monate auch wiederholt, so hat man, wenn man mal raus gehen möchte, auch kein Problem, das sie mal wo anders schlafen
woelfchen1972
woelfchen1972 | 22.09.2008
12 Antwort
Unternehmungen
Wir haben Nick von Anfang an überall hin mitgenommen und er hat das alles schlafend über sich ergehen lassen ;-)) Das Einzige was wir ihm ersparen ist der samstagliche Großeinkauf im real da bleibt er dann bei meinen Eltern.
BabyNick
BabyNick | 22.09.2008
11 Antwort
meine kinder sind meine ständigen begleiter
die nehme ich immer mit. nur leider kann man dann auch nicht stundenlang wegbleiben zumal mein 2 jähriger auch nicht solange laufen kann und will. aber wenn du jemanden hast auf die kinder aufzupassen, dann kannst du sie ruhig abgeben und mal allein weggehen. und zu freundinnen ist doch kein problem sie mitzunehmen. solange ihr nicht überlaut musikhört oder die wohnung voll qualmt ist es doch kein problem
patty31
patty31 | 22.09.2008
10 Antwort
also
wenn ich zu freunden gehe nehm ich meine kleene immer mit seit Anfang an bzw. meistens lass ich meine Freunde zu mir kommen! Auf ein Stadtfest würde ich so nen kleinen Wurm nicht mitnehmen ist doch zu laut... meine geht aller 3 Wochen über Nacht zur Oma und dann kann ich etwas unternehmen!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 22.09.2008
9 Antwort
mein kleiner ist nun auch 10 wochen
und als wir mal mittags auf nem stadtfest waren, hatten wir unseren Kleinen dabei. Wenn ich ansonsten zu Freundinnen gehe
Angelpati
Angelpati | 22.09.2008
8 Antwort
Hey...
Hab meine kleine eigentlich überall mit genommen, mach ich heite noch so, klar, wenn ich mal richtig auf tour möchte frag ich ganz lieb bei ihrer Oma an, aber sonst kommt sie mit.
Pitala
Pitala | 22.09.2008
7 Antwort
....
Ich nehme Linda immer mit!
Engel-Teufel
Engel-Teufel | 22.09.2008
6 Antwort
..
also jonas hat zwar auch immer geschlafen, aber auf stadtfeste oder so sind wir trotzdem nicht gegangen, dass war uns nix, wenn es zuu voll war und so!
romy01257
romy01257 | 22.09.2008
5 Antwort
Hallo...
Also als unser Sohn so klein war haben wir ihn noch mitgenommen, wenn wir mal weg sind. Wir waren nicht irgendwo, wo laute Musik war, aber zum Spieleabend bei Freunden waren wir schon. Auch Silvester haben wir ihn mit zu Freunden genommen. In dem Alter schlafen sie ja eh fast die ganze Zeit. Man muss sich nicht zu Hause verkriechen... ;-)
Muddy
Muddy | 22.09.2008
4 Antwort
...
also ich nehme meinen FAST überall mit. Abgeben kann ich nicht und auserdem muss der kleiner auch an die frische Luft
lirian
lirian | 22.09.2008
3 Antwort
einfach mitnehmen
wenn sie noch so klein sind brauchen sie noch die nähe. so ein tragetuch oder babybjörn o. ä. sind ganz praktisch.warm einpacken und los... wenns dann doch mal zu laut wird dann merkst dass sie quenge3lig werden, dann halt wieder heim
Giaina
Giaina | 22.09.2008
2 Antwort
in dem alter wäre abgeben bei mir nicht möglich gewesen
da mein kleiner teilweise schon nach 2 stunden wieder hunger hatte.
2xmami
2xmami | 22.09.2008
1 Antwort
hey
ja also wo chris so klein war konnten wir ihn immer mitnehmen, er hat überall geschlafen, ob es laut war das war ihn egal.er hat sich nicht stören lassen.ab und an haben wir ihn auch zur oma für 1, 2 stündchen gebracht
franziar
franziar | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
sehr junge muttis gesucht!
03.07.2012 | 21 Antworten
Sie will ein Junge werden!
12.06.2012 | 11 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten

In den Fragen suchen