Gibt es hier Mamis die Erfahrungen mit Ausflügen mit Kindern in Linz haben?

summer_wine
summer_wine
19.07.2017 | 6 Antworten
Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich machen in ein paar Wochen mit unserem Sohn (2J) Urlaub in Oberösterreich, in der Nähe von Linz. Uns wird ein befreundetes Pärchen begleiten, die ebenfalls einen kleinen Sohn mit 3, 5 Jahren haben. Nun würde ich mich sehr über Vorschläge freuen, was man denn alles so in Linz unternehmen kann, was auch geeignet für unsere Kleinen ist. Danke schon mal für eure Hilfe!
Liebe Grüße, Summerwine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Hey, danke dir für deine vielen Tipps! Habe jetzt auch sogar erfahren, dass es eine App gibt – die Visit Linz App, die ist sehr informativ und mit der kann man ganz gut Ausflüge planen, die ziemlich gut beschrieben sind. Ich glaube, in Kombination mit der Linz Card sind wir jetzt ganz gut ausgerüstet! Nochmals Danke und Liebe Grüße! :-)
summer_wine
summer_wine | 24.08.2017
5 Antwort
Im Dao Restaurant gibts Hot Pot der wird auch ohne Fleisch angeboten, wenn ihr mal was Außergewöhnliches erleben wollt, oder was mir auch noch einfallen würde: Das Paa oder auch die Donauwirtinnen bieten da immer wieder Varianz an. Front Food wäre hingegen ein rein veganes Restaurant, so ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.
Eisbecher
Eisbecher | 22.08.2017
4 Antwort
Okay danke, bei den Restaurants wird bestimmt etwas für uns dabei sein! Weißt du, ob die auch für Vegetarier geeignet sind? Die Freunde, die uns begleiten sind nämlich Vegetarier. Der Tipp mit der Linz Card ist auch super, habe vorher noch nichts davon gehört, kann leicht sein, dass die ganz praktisch für uns sein könnte. LG
summer_wine
summer_wine | 07.08.2017
3 Antwort
Alles was Gastgarten hat, ist sicher eine gute Idee schaut mal in den Klosterkeller, der liegt direkt an der Landstrasse. Schaut euch aber auch die Linz Card mal an, ob ihr die brauchen könnt, die beinhaltet Öffis aber auch Museen und andere Vergünstigungen. Dann könnt ihr ev. auch was einsparen.
Eisbecher
Eisbecher | 30.07.2017
2 Antwort
Hey, danke für deinen Tipp mit Pöstlingberg. Das klingt auf jeden Fall interessant! Natürlich würde mich auch interessieren was um Linz herum so los ist, also wenn du da auch etwas weißt, wäre ich dankbar für einen Rat! :-) Kennst du vielleicht auch kindgerechte Restaurants, die uns vielleicht gefallen könnten? Liebe Grüße!
summer_wine
summer_wine | 21.07.2017
1 Antwort
Wollt ihr den Tipps direkt für die Stadt haben oder eben auch für das Umland? Also wenn es drinnen sein soll und kleinkinder auch begeistern, dann würde ich sagen eine Reise auf den Pöstlingberg ist eine gute Sache, da kann man dann mit der Grottenbahn fahren und das ist wirklich etwas für Kleinere, hat viel mit Märchen zu tun, sehr herzig! Dann würde ich noch vorschlagen sich umzusehen was aktuell an Veranstaltungen läuft, gerade ist Pflasterspektakel da gibt es viel an Akrobatik zu sehen. Oder wann das ritterfest ist etc.
Eisbecher
Eisbecher | 20.07.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

An Mamis mit 2 und mehr Kindern
01.05.2012 | 12 Antworten
Frage an Mamis mit mindestens 3 Kindern
30.03.2012 | 12 Antworten
Schlechte erfahrungen mit anderen Mamis
12.02.2011 | 16 Antworten

In den Fragen suchen


uploading