Mit Baby in die Sauna?

Anna_Katharina
04.11.2010 | 9 Antworten
Hallo Mamis,

mein Sohn ist 4 Monate alt und wir haben heute erfahren, dass wir einen Platz fürs Babyschwimmen haben.
Der Bademeister meinte, dass die Frauen im Anschluss mit ihren Babys immer in die Sauna gehen.
Ich bin selbst überhaupt kein Saunagänger und war in meinem Leben vielleicht zwei Mal in einer Sauna.

Geht Ihr mit Euren Babys in die Sauna? Was haltet Ihr davon?

LG Anka
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
also
ich würde des ach nicht machen, zumal ich jedesmal Kreislaufprobleme hatte in der sauna!
santana27
santana27 | 04.11.2010
2 Antwort
das
hab ich ja noch nie gehört. würd ich nicht machen. viele erwachsene haben schon probleme mit dem kreislauf und so. da ists bei kindern viel schlimmer. hab glaub mal gelesen dass kinder bis 8 oder so nicht in die saune sollten.
swisslady
swisslady | 04.11.2010
3 Antwort
...
Also ich bin Saunameister Mit Babys in die sauna ist kein problem man sitzt ja nur auf der untern Bank oder auf dem boden und auch nicht so lange wie erwachsene .
zwerg78
zwerg78 | 04.11.2010
4 Antwort
ist es nicht sogar untersagt, muss man mal googeln
komisch
santana27
santana27 | 04.11.2010
5 Antwort
ich
würde einem 4 Monate alten Baby nicht in die Sauna gehen. Ich weiß nicht, wie so ein kleiner Körper reagiert. Und wenn Du keine Saunagängerin bist, hat sich das Thema doch eigentlich eh erledigt, oder?
Chrissi1410
Chrissi1410 | 04.11.2010
6 Antwort
Sauna
Ich glaube, ich lass das. Ich mag Sauna selbst nicht so. Der Bademeister erzählte, dass die Frauen die Kinder in der Sauna dann stillen. Die Sauna ist dann auch nur für die Mamis mit ihren Babys geöffnet.
Anna_Katharina
Anna_Katharina | 04.11.2010
7 Antwort
Ich
selber war sehr früh in der Sauna, weil wir eine im Haus hatten und mein Vater mich immer mitgenommen hat. Ich war vielleicht nicht 4 Monate alt, aber nicht viel älter als ein halbes Jahr. Und man geht dann auch nur 3 Minuten mit dem Kind rein. Empfohlen wird es aber schon ab dem 4. Monat. Wenn du selber kein Saunagänger bist, dann kann ich verstehen, dass es dir schwer fällt, dich mit dem Gedanken anzufreunden, aber vielleicht ist es ja mal einen Versuch wert. Wenn man saunieren und schwitzen "gelernt" hat, ist es wirklich super für Körper und Seele. Ich war auch in der SS in der Sauna . Es gibt auch tolle Sauna-Zentren, das ist wie Urlaub, wenn man mal vier Stunden da verbringt. Gefährlich ist es jedenfalls nicht, das kann ich dir versichern, auch nicht für deinen Zwerg. Viele wissen einfach zu wenig darüber und raten deshalb davon ab. Du kannst dir das hier ja mal dazu durchlesen, wenn du Lust hast: http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=700
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@Anna_Katharina
Kannst Du machen - warum auch nicht Gerade die Wärme in der Sauna nach dem Baden ist super für Euch Beide. 3-6 Minuten - länger würde ich es erstmal nicht empfehlen und zum Ausprobieren reicht es. Stillen mußt Du nicht und die anderen - nun, so wie es jeder mag . Saune stärkt das Immunsystem ungemein, gerade in der kalten Jahreszeit LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2010
9 Antwort
@santana27
Noch nie was von Baby- und Kindersaunen gehört ?
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.11.2010