Fahrradfahren mit ergobaby

Jasminmami2009
24.04.2010 | 5 Antworten
eigentlich ist für mich die frage überflüssig geradezu lächerlich, aber nun gut, meine freundin (OHNE KIND!) glaubt mir nicht, dass man nicht mit einem 4, 5 monate alten baby fahrrad fährt! Sie möchte jetzt bei dem schönen wetter mit mir fahrrad fahren. ich soll meine tochter in den ergobaby stecken( stecken- schon diese wortwahl- ist doch kein teil, was man in eine tasche oder so steckt) und dann soll ich mit dem rad fahren. also wer macht sowas?! ist unter garantie nicht erlaubt. aber meine freundin glaubt mir nicht. also bitte mamis; schreibt mir so viele kommentare wie möglich, damit sie es gleich schwarz auf weiss sieht. oder kennt ihr eine akzeptabele variante? ich kann es mir nicht vorstellen! liebe grüße und nen schönen tag- bei dem wetter (zwinker)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
OMG
NIEMALS! hat wohl schnapps gesoffen was nein du hast schon recht! lg von mir
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
jauu die spinnt wohl, auch noch in den ergobaby, das wär ja wahnsinn, stell mal vor du fällst....
Wenn überhaupt in einen kindersitz zum festklemmen, oder in den anhänger, aber selbst das ERST wenn das kind selbstständig sitzen kann und das wird ja wohl noch nicht der fall sein mit knapp 5 monaten .
Cilek
Cilek | 24.04.2010
3 Antwort
ich weiß
nicht was ein ergobaby ist . aber ich würde es auch nicht machen, kann ja wahrscheinlich noch nicht selbstständig sitzen . die einzige möglichkeit die mir einfallen würde währe ein tragetuch oder ähnliches, obwohl ich es dafür zu warm finde, da fangt ihr ja beide nur das schwitzen an . also laufen
evil-bunny
evil-bunny | 24.04.2010
4 Antwort
ob es erlaubt ist oder nicht
es ist in allererster linie verantwortungslos und blöd überhaupt auf so eine idee zu kommen, ob man nun kinder hat oder nicht. wenn deine freundin ein kleines bisschen nachdenken kann, dann wird sie auch selbst drauf kommen warum: gefährlich wegen sturzgefahr, im ergobaby kann dein kind mit sicherheit keinen helm aufsetzen, bei jeder beinbewegung wird dein kind zusammengedrückt, es ist auch für die wirbelsäule nicht gut, da es viel zu viele erschütterungen beim fahrradfahren gibt und vor allem was hat dein kind davon?
julchen819
julchen819 | 24.04.2010
5 Antwort
***Sei ihr nicht böse sie hat noch kein Kind***
Sie wird es erst verstehen wenn sie selber auch Kinder hat! Nächstes Jahr könnt ihr dann zusammen fahrrad fahren!