tochter will mit mädchen nicht spielen mädchen fragt,wann zu uns kommen kann

rakkerronja
rakkerronja
18.02.2010 | 2 Antworten
hallo, ich habe ein problem: unsere sechs jährige tochter geht in den kiga. da ist ein mädchen das gern mit unserer tochter spielen möchte, auchmal nachmittags. aber unsere tochter will absolut nicht mit dem mädchen spielen. nun fragt mich das mädchen oft, wann es denn mal zu uns nach hause kommen kann. ich habe auch schon versucht mit meiner tochter zu reden, aber es gibt nichts zu machen. dazu soll erwähnt sein, als das mädchen noch kleiner war hatt es immer ärger gegeben, sie hatt ständig unserer tochter schaden zugefügt. was soll ich machen, ich hab überhaupt keine idee wie ich da reagieren soll. es wäre nett wenn sich einer von euch das hier durchliest und mir seine gedanken dazu schildern würde. alles gute freundliche grüße danni
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hi
Ich würde mit der Mutter Kontakt aufnehmen und die Situation schildern- auch, das Deine Tochter rigoros keinen Kontakt / Spielbesuch möchte. Da kannst Du schliesslich nichts daran ändern und es ist dann Sache der Mama das dem Kind zu erklären. Wénn die Kleine Dich das nächste Mal dann immer noch anspricht, vllt. einfach mal freundlich und lieb sagen, dass Deine Tochter net mag. Das wird sie verstehen. Kinder suchen sich ihre Kontakte selber aus. LG!
Eleah
Eleah | 18.02.2010
1 Antwort
....
akzeptieren, wenn deine tochter nicht mit ihr spielen will ist das halt so..... man kann sie doch nicht zwingen.... dem anderen mädchen würd ich sagen dass dass deine tochter nicht möchte.... es ist halt so sympathie und asympathie gibts auch bei kindern
mamaspatz
mamaspatz | 18.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mädchen outing.....oder doch nicht?
18.07.2012 | 12 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
wollt ihr wissen ob Junge oder Mädchen?
17.04.2011 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen