Erfahrungen mit Gipsabdruck Hand UND Fuß

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2010 | 9 Antworten
Hallo,

ich möchte von meinem 8 Monate altem Sohn einen Abdruck von Hand und Fuß machen. Ich habe ein Set gekauft, in dem man erst einen Negativabdruck in ein bestimmtes Gel macht und dieses anschließend mit Gips ausgießt. Nun steht auf der Anleitung, dass man Hand / Fuß ca. 2min. in das Gel drücken muss.

Meine Frage nun .. Wenn das Gel nach ca. 2 min. hart wird, wie soll ich es dann schaffen, dass Hand UND Fuß gleichzeitig abgedrückt werden ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Iliara
das weiß ich leider nicht, habe ich bisher nicht ausprobiert. Habe den Salzteig in eine Bilderrahmen, glatt gestrichen und dann normale Abdrücke gemacht. Sieht richtig toll aus. Aber probiere es doch einfach mal mit der 3D-Variante aus Gips! LG
snadra
snadra | 15.02.2010
8 Antwort
@snadra
könnte man in den abdruck aus salzteig dann gips gießen und den salzteig vom harten gips abbekommen ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
7 Antwort
vergessen
ah misch doch erstmal nur soviel an wie du für die hand brauchst, und dann kannst du den fuß immernoch machen
kathy85
kathy85 | 12.02.2010
6 Antwort
@DooryFD
2 gefäße hab ch auch schon überlegt, nur soll es am ende eine bestimmte fläche ergeben, so dass es direkt in den beiligenden bilderrahmen passt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
5 Antwort
...
ich hab das mit meinem kleinen gemacht wo er 3 wochen alt war, für jede oma und für uns, allerdings nur die hand, da er beim fuß nicht still gehalten hatte, es ist nicht gerad leicht da er ja stillhalten muß, und ich glaube nicht das du das mit dem fuß hinbekommst... viel glück dabei
kathy85
kathy85 | 12.02.2010
4 Antwort
mhh ..
da kann wohl nur eine zweite Person helfen, alleine geht das nicht. Falls Dein Zwerg überhaupt 2 Min. die Hand/den Fuß still hält. bjavascript:emoticons.setEmoticon Bei meiner Maus würde das nicht klappen, deshalb habe ich jetzt Abdrücke mit Salzteig gemacht, das hat super geklappt. javascript:emoticons.setEmoticon LG und viel Erfolg
snadra
snadra | 12.02.2010
3 Antwort
@danik28
dann hätte ich aber die hand als 3D Hand und den Fuß nur als Abdruck. Soll ja beides als 3D werden. ob das mit den 2 min. überhaupt klappt bezweifel ich ja eh, aber erstmal mach ich mir eben Gedanken, wie ich es hin bekomme, dass die Masse nicht nach der Hand hart ist und ich den Fuß nicht mehr machen könnte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
2 Antwort
das
hat meine schwester auch gemacht sie hat es aber mit ihrer 8 jährigen tochter gemacht und der war es zu lange aber sie hat nur die hand gemacht aber du könntest die hand mit negativ abdruck machen und dien fuß einfach so in den gibs das haben wir gemacht weil es schneller ging lg dani
danik28
danik28 | 12.02.2010
1 Antwort
hm
weilß ja nich was für eins set das ist, aber kannste das gel igrndwie in 2 gefäße machen oder so? abgesehn davon, meinst du das dein 8 monate altes kind 2 minuten still hält? lg
DooryFD
DooryFD | 12.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Neuer Second-Hand Shop im Internet
20.02.2011 | 9 Antworten
Gipsabdruck Babybauch, wann machen?
28.12.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading