Kastanien gesammelt - Ideen gesucht!

Anny80
27.09.2009 | 7 Antworten
Hi alle,
wir haben heute mit der Familie fleissig Kastanien gesammelt. War ein irre Spass.
Nun meine Frage, finde nirgends was:
Hat jemand ne Idee was ich nun damit machen kann ausser Männchen und Tierchen basteln oder die Kastanien an die Rehe verfüttern (die keine Kastanien mehr sehen können, weil sie jeder an sie verfüttert)?
Bitte helft mir!
Was könnte ich meiner kleinen Tochter sagen wo wir die hintun oder was können wir damit anstellen?
1000 Dank für Eure Tipps!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
Bastelidee
Hallo, mein Sohn hat in der Kinderkrippe ein ganz tolles Mobile gebastelt. Es ist aus Kastanien, Kastanienschalen, Mais und Maisblätter. Grad richtig für die Herbstzeit. Es hängt bei uns im Fenster. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 27.09.2009
2 Antwort
hallo
du kannst tolle mobiles bastel die anmalen oder es gibt eine gruppe hir die heist bastelideen für ganze jahr . da gibt es so viele schöne sachen und auch bilden von einen sachen
Bianka19
Bianka19 | 27.09.2009
3 Antwort
wenn...
. du in der nähe von bonn wohnst kannst du deine kastanien bei haribo vorbeibringen. herr riegel sammelt diese für seine tiere. und du bekommst im gegenzug gummibärchen. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 27.09.2009
4 Antwort
gummibärchen?
na das wäre ja toll! leider ist bonn ca. 450km von uns entfernt . das wären teure gummibärchen :-)
Anny80
Anny80 | 27.09.2009
5 Antwort
@Anny80
stimmt und man braucht schon ein paar kastanien mehr und dafür was zu bekommen :-)
et_ailuj
et_ailuj | 27.09.2009
6 Antwort
ich hab vor ein paar jahren mal kastanien gesammelt...
die im ofen getrocknet und dann auf eine holzplatte geklebt. habe auf jede holzplatte ein herz aus kastanien gemacht. einmal nur ein gerahmtes herz, dann eins was zur hälfte mit kastanien gefüllt ist und dann eines was komplett mit kastanien gefüllt ist. das ganze hab ich dann love, pain and happiness genannt. die herzen rosa angemalt und den hintergrund . die platten hab ich ebenfalls mit nem rahmen aus kastanien versehen. vielleicht kannst du das ja irgendwie fürs kinderzimmer abwandeln . falls du mehr infos oder fotos willst schreib mir ne pn. viel spaß!
schneestern83
schneestern83 | 27.09.2009
7 Antwort
wohl schon zu alt deine kleine
aber bei kleinkindern kann man die kastanien in ne schüssel/oder wanne mit wasser legen und die/den kleine/n rein setzen. spielspaß und massage;-)
MissKrapss
MissKrapss | 27.09.2009