Ab wann ins Schwimmbad

Sandra86
Sandra86
18.08.2007 | 3 Antworten
Hi ihr, sagt mal ab wann kann man mi einem Baby ins Schwimmbad? Wie ist das eigentlich, ich meine die Badetemperatur fürs Babywasser muss doch 37 Grad betragen, aber in einem Schwimmbad sind doch niemals 37 Grad im Kinderbecken, oder doch? Und wie ist das mit den Badepampas, müssen die jedes mal nach dem Baden gewechselt werden? Achso und wie lange darf ein Baby am Stück plantschen und mus es dannach angezogen werden, oder ist es in einem Schwimmbad warm genug? Warte gespannt auf eure Antworten Liebe Grüße Sandra
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Babyschwimmen
Hallo in der Regel kannst Du mit Deinem Baby ab 4 Monate schwimmen gehen. Einige empfehlen sogar schon ab 3 Monate. Ich empfehle es den Muttis, wenn ihr Sprößling ohne Problemen in Bauchlage den Kopf sicher halten kann. Im Schwimmbad sollte eine Wassertemperatur von mind. 34 Grad sein, etwas mehr . Es gibt richtige Babybadehosen, Schwimmwindeln, oder kleine Badenzüge... wichtig ist, das die beine gut eingeschlossen sind, so das nix Grobes ins Wasser gelangen kann. Nehme auch was zum trinken mit , denn baden macht hunrig. Bleibe nicht allzu lange im wasser, 15 Minuten zum Anfang reichen aus, kannst Du später bis zu einer halben Stunde oder 40 minuten ausdehnen. Frage das Schwimmbadpersonal, die kennen sich in der Regel mit verschiedenen haltetechniken beim Baby aus. Wenn noch Fragen sind, melde Dich LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 19.08.2007
2 Antwort
schwimmen
hallo, war mit meinem kleinen babyschwimmen...das kann man ab 3 monaten machen. die wassertemperatur wäre laut unserer schwimmlehrerin optimal bei 33°C. wir hatten nur 30°, das ist gerade noch okay. ob deinem baby kalt ist, kannst du hinter dem ohr prüfen . die stelle direkt hinter dem ohrläppchen sollte warm sein. wir haben keine schwimmwindeln verwendet, sondern eine badehose mit folie. die kannst du immer wieder nehmen. raus gehst du einfach, wenn ihm kalt ist oder es müde wird. paul war nach dem planschen meistens sehr hungrig und wollte gestillt werden. dann ist er gleich eingeschlafen. body oder t-shirt hab ich ihm immer angezogen, aber du merkst ja, ob es warm genug ist. viel spass im wasser! lg ju
jurosch
jurosch | 18.08.2007
1 Antwort
schwimmbad
hallo soiel ich weiß ab 3monate gibt es zumindestens hir babyschwimmen.und das findet dann an warmbadetag statt.lg jasmin
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann ins Schwimmbad?
22.07.2012 | 4 Antworten
alleine ins schwimmbad!
24.06.2012 | 11 Antworten
schwanger im schwimmbad - was anziehen?
29.02.2012 | 21 Antworten
36 Ssw Schwimmbad?
26.11.2011 | 2 Antworten
Schwimmbad in der Frühschwangerschaft
28.06.2011 | 4 Antworten

In den Fragen suchen


uploading