Abendritual nur zuhause?

sunnymami_81
sunnymami_81
14.11.2007 | 5 Antworten
Hallo,

ich will mit meiner Maus am Wochenende zu einer Freundin fahren und auch da übernachten.
Nun frage ich mich, da sie sich schon super an das zu Bett gehen gewöhnt hat und wir abends zur Zeit gar keine Schwierigkeiten haben, ob sich das evtl durch die ungewohnte Umgebung und das "fremde" Reisebett ändert. Ich will dort natürlich auch versuchen alles abends so zu machen wie immer, habe aber Angst, dass sie das richtig doll aus der Gewohnheit raus bringt .. Was meint ihr dazu? Was habt ihr so für Erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
also muß ja mal sagen mit so schnellen und netten antworten habe ich ja nicht gerechnet :-) -echt klasse diese web-seite-... danke euch, das nimmt mir schon ein wenig die erste unsicherheit.. freu mich nämlich sonst schon total auf den kleinen ausflug..
sunnymami_81
sunnymami_81 | 14.11.2007
4 Antwort
----------------
Denke auch das Rituale da sind um es in fremden umgebeungen zu erleichtern. Mache egal wo ich bin immer das gleiche. Und wir sind viel unterwegs. Und bei uns klappt es perfekt wenn ich es mache wie zuhause.
Tocsime
Tocsime | 14.11.2007
3 Antwort
finde ich auch
klar wird es ungewohnt sein, aber solang du dein ritual bei behälst zeigst du deinem kind das es keine angst haben brauch und selbst wenn sie zwischendurch wach wird sei fü sie da dann wird sie sich daran auch gewöhnen
lucajustin2004
lucajustin2004 | 14.11.2007
2 Antwort
gewohnte umgebung
hallo, also, meine tochter ist ein gutes jahr alt, und ich bin das erste mal mit ihr über nacht weg gewesen, da war sie knapp zwei monate. ich habe das ganz normale abendprogram auch in der ferne mit ihr vollzogen und hatte keinerlei probleme.jetzt, wo sie älter ist, muß ich nur ihr fell mitnehmen auf dem sie immer schläft, dann schläft sie überall. hoffe, ich konnte helfen und wünsche dir ein paar schöne tage "woanders"
floh69
floh69 | 14.11.2007
1 Antwort
Ein gewohntes Abendritual......
ist erst recht nötig wenn ihr nicht Zuhause seit, den das gibt gerade in einer "fremden" Umgebung Sicherheit! LG:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

jetzt kommt schwung in die bude XD
13.08.2012 | 3 Antworten
Luca sucht ein zuhause (3
10.08.2012 | 14 Antworten
400euro job von zuhause aus
29.06.2012 | 4 Antworten
Job von zuhause?
18.06.2012 | 5 Antworten
abendritual
27.02.2012 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading