Hallo, habe da eine Frage zum babyschwimmen

katrin-heise
katrin-heise
22.01.2008 | 12 Antworten
Möchte gerne mit meiner Kleinen 14 Wochen alt bayschwimmen machen habe bis jetzt aber nur negatives und bin jetzt etwas verunsichert ob ich meinem Kind damit etwas gutes tue oder nicht!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
babyschwimmen
Hallo, ich kann Dir als ausgebildete Babyschwimmtrainerin nur anraten es mit Deinem Zwerg zuversuchen. Jede gute Kursleiterin läßt Dich mit dem kleinen 1-2 evtl auch 3 mal mitmachen, damit Du sehe kannst ob es was für Euch ist, denn es ist ganz wichtig das sich auch die Mama wohl fühlt. Solltest Du alleine gehen wollen, mußt Du auf die Zeiten deines kleinen achten, am besten direkt danach Essen und dann schlafenszeit. Du mußt auch aufpassen das der Zwerg am Anfang keine Wasserspritzer ins Gesicht bekommt, da wird oft als störend empfunden.... Bei weiteren fragen kannst Du mir ja schreiben, stehe gerne Rede und Antwort
chrissy69
chrissy69 | 08.02.2008
11 Antwort
babyschwimmen
also ich kann den schwimmkurs nur empfehlen. kommt natürlich auf die kursleiterin an. aber meinem kleinen hat das immer tierisch viel spaß gemacht. außerdem soll so das risiko auf den plötzlichen kindstot sinken, weil durch das tauchen der atemschutzreflex trainiert wird. und die babys haben eine ganz andere körperwahrnehmung im wasser. und es verstärkt die eltern-kind-bindung. also wer die möglichkeit hat sollte den kurs auf jeden fall besuchen.
janina87
janina87 | 22.01.2008
10 Antwort
Chlor...
wegen dem chlorhaltigen Wasser ist es auf jeden Fall wichtig das Kind später abzuwaschen, duschen mögen die meisten nicht... Hab das immer so gemacht, dass ich ein waschlappen mithatte und diesen dann unter der Dusche nass gemacht habe und damit die Kleine abgewaschen habe... Auf jeden Fall eincremen nicht vergessen, da das Wasser und auch das Chlor die Haut austrocknet...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
9 Antwort
***********
achso ok danke weil ich dachte immer die meisten mamis gehn mit den babys da hin wenns noch voll klein sind , aber wenn meins so 3-4monate alt ist wollt ich auch erst hin weil davor haben wir zuhause zuviel stress noch !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
8 Antwort
Mein Zwerg war
4 Monate als wir gegangen sind, er fands toll, er wollte zwar nicht tauchen aber im Wasser plantschen hat ihm gut gefallen und mir auch!!
Supermami13
Supermami13 | 22.01.2008
7 Antwort
wie ist dein zwerg in der badewanne???
meine fand das babyschwimmen garnicht gut er war so ca 4 monate
Mama170507
Mama170507 | 22.01.2008
6 Antwort
Also ich kann
Dir nur positives berichten! Unsrer Tochter hat es total Spaß gemacht!!!! Aber es gab bei uns in der Gruppe auch Kinder die es am Anfang gar nicht so toll fanden! Du mußt es ausprobieren!!!! Versuchen würd ich es auf jeden fall!!!! Wir hatten Anfangs nur schlechte Erfahrungen in der Pekpi-Grupe. Aber ich bin standhaft geblieben! Und nach dem dritten mal war alles gut! Wie gesagt versuch es! Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
5 Antwort
babyschwimmen und CO
Hallo erstmal, babyschwimmen an sich ist gamz klasse, jedenfalls wenn die Kleinen nicht grad wasserscheu sind ^^ Bin mit meiner Lütten ab dem 3.ten Monat schwimmen gegangen in einem Kurs, der war 8mal, 1mal die Woche... Mittlerweile ist Madame 9monate und wir gehen immer mal wieder so schwimmen... Schau doch mal, ob`s da Kursangebote in deiner Nöhe gibt, da wird aeinem dann auch gezeigt, wie man das Würmchen am besten halten kann und so, ich fands klasse! Für die motorische und körperliche Wahrnehmnung und Entwicklung dfes Kindes ist es auch fördend! Habe bisher NICHTS negatives gehört... Kannst mich sonst aber gern mal anschreiben, dann berat ich dich gern ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
4 Antwort
Babyschwimmen
als es anfing war miener gerade 15 Wochen alt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
3 Antwort
************
ja ab wann seit ihr den überhaupt so zum babyschwimmen gegangen ??? wie alt wahren da eure kids ???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008
2 Antwort
Das Problem kenne ich
Meine wird morgen 12 Wochen und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das machen sollte. Ne Bekannte meinte, es wäre klasse, aber einige meinen ja, dass das wegen dem Chlor und den Bakterien nicht so toll wäre...
Kermitine
Kermitine | 22.01.2008
1 Antwort
Babyschwimmen
also ich und mein Zwerg 4 Mon finden das absolut toll.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Babyschwimmen trotz Erkältung?
09.10.2008 | 2 Antworten
Babyschwimmen Raum Vaihingen/Enz
12.09.2008 | 2 Antworten
Babyschwimmen in Lübeck
02.09.2008 | 1 Antwort

In den Fragen suchen


uploading