Krabbelgruppe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.08.2007 | 4 Antworten
huhu ihr muddis,

wollte mal fragen, wer von euch geht denn in eine Krabbelgruppe?
Und, wie läuft das so ab bei euch.

Also, wir treffen uns immer Donnerstags von 10:30 bis 12 (meistens wird länger)
Die Kinder sind im Alter von ganz ganz mini, bis 3 Jahre. Und als erstes hocken wir etwas zusammen, trinken Kaffe und erzählen ein wenig. Die älteren Kinder toben sich aus, die kleineren liegen aufer Krabbeldecke..
Und dann die letzte halbe Stunde, setzten wir uns dann alle zusammen in nen Kreis, und singen etwas. Ich finde das immer total schön.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
spielgruppe
bei uns heißt das spielgruppe wir treffen uns dienstags von 9:30 bis 11:00 Uhr die kinder sind alle zwischen 1, 5 und 2, 5 jahre alt kanns auch nur jeder mutter raten in eine "krabbelgrupe" zu gehen!
legola
legola | 31.08.2007
3 Antwort
Krabbelgruppe
Hallo, wir treffen uns immer dienstags von 10:00 bis 11:30 Uhr. Wir sind im moment ca. 8-10 Mamis mit Kindern von 9 Monaten bis 2 Jahren. Anfangs spielen die Kleinen mit den vorhandenen Spielsachen und wir Muttis unterhalten uns. Ab 11:00 Uhr bilden wir einen Kreis und singen dann gemeinsam. Es sind immer die gleichen Lieder in der gleichen Reihenfolge. Den Kindern gefällt es super gut. Bin anfangs nur wegen dem Liedkreis hingegangen, weil das Singen meiner Maus so gut gefallen hat. Mittlerweile macht Sie schon die Bewegungen mit. Einfach klasse. Kann nur jedem den Besuch einer Krabbelgruppe empfehlen.
Oni05
Oni05 | 30.08.2007
2 Antwort
@winterwind
ich finde es auch gut und wichtig, die kleinsten schopn früh mit andern Kindern zusammen zubringen. Und ja ich kann dich verstehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.08.2007
1 Antwort
Krabbelgruppe
Ich erinnere mich - war eine schöne Zeit, damals. Und ich finde es auch wichtig und richtig, wenn man so eine Gruppe besucht. Im Moment habe ich so einen Koller, daß ich froh bin, wenn auch meine Kleine nun den Kiga besucht. Kannst du das verstehen?
Winterwind
Winterwind | 30.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

krabbelgruppe in hamburg-harburg
09.03.2008 | 1 Antwort
Krabbelgruppe in Düren?
08.03.2008 | 1 Antwort
suche krabbelgruppe in hamburg
05.03.2008 | 0 Antworten

In den Fragen suchen


uploading