Schwimmflügel

Jermaine
Jermaine
06.08.2007 | 9 Antworten
Hallo mein kleiner is 9 Monate un da er gerne un viel plantscht wollte ich ihm Schwimmflügel kaufen, habt ihr eine Ahnung ab welchem Alter Schwimmflügel geeignet sin?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
schwimmscheiben
...also von wegen schwimmen lernen: ich habe nicht TROTZ schwimmflügel schwimmen gelernt, sondern WEGEN schwimmflügeln...weil ich damit endlich in ruhe üben durfte...das ist aber eine andere geschichte :-) die schwimmscheiben sind auch deshalb etwas anders als flügel, weil man sie variabel anziehen kann. sie bestehen aus jewels 3 scheiben, und je nachdem wie gut das kind schon im wasser klarkommt, kann man einen ausziehen. fortgeschrittene schwimmen mit einem teil pro arm und das ist schon fast wie ganz ohne flügel. aber hier ein link mit fotos und mit einer erklärung: http://www.th-sports.de/catalog/product_info.php/products_id/198 lg, mameha
mameha
mameha | 06.08.2007
8 Antwort
schwimmflügel
hallo, so ähnlich gabs hier schonmal was: http://www.mamiweb.de/fragen/fragen.php?mide=frage&id=889
tuta196
tuta196 | 06.08.2007
7 Antwort
Schwimmen
also wir waren auch im babyschwimmen un deshalb is er schon einige monate ans wasser gewöhnt... das mit den schwimmscheiben aus schaumstoff hört sich gut an auch das mit dem schwimmring... also ich finde es echt lächerlich was heut zu tage alles für nicht gut erklärt wird. sein wir doch mal ehrlich haben wir nich alle trotz schwimmflügeln schwimmen gelernt?
Jermaine
Jermaine | 06.08.2007
6 Antwort
Schwimmhilfe
Hallo! Also meine Kleine ist jetzt 10 Monate und liebt es auch, wild im Wasser zu plantschen - aber leider sind Schwimmflügerl ab diesem Alter nicht geeignet. Es gibt da aber bei www.babywalz.at eine Schwimmlernhilfe "Deluxe" ArtNr. 282.812.739 um 9, 95 EUR und das ist echt super - haben gleich zwei davon gekauft. Einen hat meine Mama schon im Garten für den Swimming Pool.
Michaela1907
Michaela1907 | 06.08.2007
5 Antwort
Schwimmflügel
Unsere Schwimmlehrerin im Babyschwimkurs war überhaupt ganz gegen Schwimmflügel. Die Kleinen verlernen damit die richtige Wasserlage. Wenn Du Deinen kleinen unter den Armen festhältst liegt er im Wasser und wird vielleicht schon ein bisschen Strampeln. Mit Schwimmflügeln steht er eher senkrecht im Wasser. Sie hat uns geraten, Schwimmflügel nur dann zu verwenden, wenn es aus Sicherheitsgründen nicht anders geht. Lg ju
jurosch
jurosch | 06.08.2007
4 Antwort
schwimmflügel
hallöchen aus erfahrung kann ich nur sagen, das du deinen baby schwimmflügel ummachen kannst, wenn es sich nur mit den armen alleine hochziehen kann, dann hat es auch die kraft sich über wasser zu halten.am besten du probierst es aus, wirst ja sehen ob es schon klappt.
Tiffys85
Tiffys85 | 06.08.2007
3 Antwort
schaumstoff-scheiben
bruno hat mit 11 monaten das erste mal schwimmflügel angehabt und mächtig spass dabei gehabt. mit 1 1/2 wollte er schon ohne papas halt schwimmen . und auch jetzt hat er sehr viel spass davei sich alleine im wasser zu bewegen. wir haben keine aufblasbare flügel genommen, sondern die schwimmscheiben aus schaumstoff. die sind zwar wenn man sie neu kauft relativ teuer, dafür aber wirklich jahrelang einsetzbar. du kriegst sie aber mit etwas glück auch gebraucht, z.b. in basaren. viel spass beim pantschen lg, mameha
mameha
mameha | 06.08.2007
2 Antwort
Schwimmreifen
stimmt schwimmflügel sind erst ab 3 jahre, wenn dann kauf deinem kleinen lieber einen schwimmreifen mit einsatz .da hat dein kleiner auch einen besseren halt drin.Habe ich für meine auch gekauft gehabt.
Diana21
Diana21 | 06.08.2007
1 Antwort
........
das ist unnötige Geldausgeberei du wirst auch keine Schwimmflügel für das alter finden die sind alle ab 3jahre.. Wozu auch Schwimmflügel für ein 9Monate alles Kind
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann Schwimmflügel?
20.01.2008 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading