Immer unterwegs

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.04.2008 | 19 Antworten
Mein Mann ist beruflich bedingt öfters mehrere Tage oder Wochen weg. Manchmal ganz schön anstrengend mit einem Kleinkind allein zu Hause. Wem geht es auch so?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Fast in der Reihenfolge ;-))))
Kita, Papa, Großeltern Ist zwar jede Woche wenn wir wissen wie wir arbeiten müssen ein Balanceakt alles unter einen Hut zu bekommen, aber es klappt und der Kleinen hat es bisher noch nicht geschadet.....
Frauke_660
Frauke_660 | 21.04.2008
18 Antwort
Frauke_660
Wie hast du das gelöst mit dem Kind? Grosseltern, Krippe, Tagesmutter...
a4g4
a4g4 | 21.04.2008
17 Antwort
Was die
Hobbies angeht, die habe ich im Elternjahr ausgiebig "gelebt". Jetzt bin ich wieder zufrieden arbeiten gehen zu können und somit auch ausgedlichen was die Kleine auch spührt.
Frauke_660
Frauke_660 | 21.04.2008
16 Antwort
Gute Frage
ob ich muß oder möchte....... Als Abteilungsleiterin in nem Hotel ist es nunmal so, das Überstunden anfallen.... arbeite aber jetzt wesentlich weniger als vor der Geburt. Habe schon hin und wieder ein schlechtes Gewissen meiner Tochter gegenüber. Gehe auch erst seit Februar wieder arbeiten, mal schauen wie lang wir damit klar kommen.....
Frauke_660
Frauke_660 | 21.04.2008
15 Antwort
Frauke_660
... genau und trotzdem sind mir meine Hobbys und Bedürfnisse auch mit einem Kind wichtig. Und ich nehme mir auch Zeit für meine Hobbys. Ich fühle mich ausgeglichener und das überträgt sich auch auf das Kind. Musst du oder möchtest du so viel arbeiten?
a4g4
a4g4 | 21.04.2008
14 Antwort
Na klar ist das gut so
sonst wäre das Leben langweilig! Da glaube ich, das da ja nichts von Zeit übrig bleibt. Habe auch schon Angst wenn ich wieder anfange zu Arbeiten. Ist schon manchmal sch.... alles hinzubekommen!!!
Heidelberg
Heidelberg | 21.04.2008
13 Antwort
Naja, ist halt immer
ne Sache wie man die Frage formuliert, klar bleiben die eignen Bedürfnisse auf der Strecke. Ich gehe voll arbeiten, habe nen einfachen Arbeitsweg von 75km, dazu reichlich Überstunden, mein Freund arbeitet in 3 Schichten.... Zeit für Hobbys etc habe ich auch keine. Und Kinder sind in jedem alter auf ihre Weise "anstrengend", aber ich glaube das ist auch gut so.....
Frauke_660
Frauke_660 | 21.04.2008
12 Antwort
ich hab genau das gegenteil von dir
mein freund ist IMMER da und das nervt auch ganz schön, da ich nie meine ruhe hab; wäre gerne mal für längere zeit allein
nele72
nele72 | 21.04.2008
11 Antwort
Immer unterwegs...
In der Frage geht es hauptsächlich um mich... um meine Bedürfnisse und Hobbys. Klar ist es besser für das Kind, wenn sie den Papa jeden Tag sehen kann. Doch zum Glück hat sie jedesmal RIESENFREUDE wenn er nach Hause kommt.
a4g4
a4g4 | 21.04.2008
10 Antwort
Hallo Frauke_660
Auch mit einem Kind kann es sehr anstrengend sein, wenn mal Tag und Nacht, 24Stunden, 360 Tage das Kind um sich hat, es hegt und pflegt und es eigentlich fast alleine erzieht. Es ist doch manchmal schön, wenn Papa es mal abnimmt. Gerade wenn sie älter werden ist es sehr anstrengend!!!
Heidelberg
Heidelberg | 21.04.2008
9 Antwort
Klar kann
ich Dich verstehen dass Du Deinen Mann öfter um Euch "rumhaben" willst, ist ja auch für das Kind besser. Nur Deine Frage war ja eher auf das Kind bezogen als auf Eure Beziehung
Frauke_660
Frauke_660 | 21.04.2008
8 Antwort
Immer unterwegs...
... nein bin nicht böse. Gehe an 3 Tagen arbeiten und bringe die Kleine zu einer Tagesmutter. Die Grosseltern wohnen beide viel zu weit weg. Ich habe es mittlerweilen sehr gut im Griff. Aber trotzdem wünsche ich mir manchmal, dass der Papa am Abend nach Hause kommt und nicht erst nach x-Tagen oder x-Wochen... Verstehst du was ich meine?
a4g4
a4g4 | 21.04.2008
7 Antwort
Mann weg
Mein Mann hat vier Jahr zwischen 8 und 12Stunden gearbeitet mit hin und rückfahrt war es immer noch +1Stunde. Gesamt freie Tage hatte er im Monat mal höchstens 4Tage davon er mehr schlief, da er Nacht-Spät und Frühschicht hatte. Vor 21Monaten kam dann Leonie. Mit einem Jahr wollte sie nichts von Papa mehr wissen und dann vor 5Monaten schrie sie nur noch und machte so als ob er ein fremder war. Das war sehr schlimm für mich und meinem Mann. Vor einem Monat wechselter er seinen Job, hat nun Tag und Nachtschicht a 12Stunden, aber dafür 10Tage im Monat frei. Endlich mehr Familienleben und die kleene freut sich jeden Tag mehr auf ihren Papa!!!
Heidelberg
Heidelberg | 21.04.2008
6 Antwort
Nicht böse
sein, aber bei einem Kind kann ich es nicht nachvollziehen, oder gehst Du voll arbeiten??
Frauke_660
Frauke_660 | 21.04.2008
5 Antwort
also ich
bin ja mit drei kleinkindern jeden tag allein zu hause und es ist mittlerweile überhaupt nicht mehr anstrengend. weiß nicht, wir haben unseren geregelten tagesablauf und alles läuft eigentlich wie es soll, nur der große schlägt manchmal etwas über die stränge
sunny_the_first
sunny_the_first | 21.04.2008
4 Antwort
Nabend!!
Also mein Mann ist zwag net so weit weg aber er hat NUR Nachtschicht und er arbeitet 12 Stunden am Tag also 14 Stunden unerwegs. Über den Tag ist er dann am schlafen!! Haben zwei Kinder zusammen die Große ist fast drei und die Kleine ist 4 Monate alt.Klappt aber jut zwar ein bissl anstrengend aber geht...
Mama-Julchen
Mama-Julchen | 21.04.2008
3 Antwort
allein
Mein Mann ist gerade auch mal wieder für 6 Wochen im Ausland. Unsere Kleine hat vor 3 Wochen das krabbeln angefangen. Irgendwie macht das das alles noch schwieriger. Letzte Woche hatte ich mal nen Tag an dem ich dachte ich kann nicht mehr - natürlich gehts immer irgendwie.
Ehichrist
Ehichrist | 21.04.2008
2 Antwort
ja wem sagst du das
überhaupt mit zwillingen und einen 8 jährigen der auch gerne mal ein bisschen aufmerksamkeit haben möchte, ich versteh dich, aber wir sind starke frauen und lassen es uns gut gehen wenn die kleinen schlafen, lg hannelore
hannelore74
hannelore74 | 21.04.2008
1 Antwort
.........
meiner is auch öfetr auf montage !! und jetzt mit zwei kindern is das echt super anstrengend!!! versteh dich!
minfab80
minfab80 | 21.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Daborana - Achtung fake unterwegs
17.07.2012 | 11 Antworten
unterwegs pipi machen
28.07.2011 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: