Scwiegermutter

Marco7mo
Marco7mo
21.04.2008 | 11 Antworten
meine schwiegermutter redet mir und meinen freund überal drein!
ich soll dis tun das tun!
am liebsten täte ich schon amok laufen!
was soll ich machen?
ich bitte euch helft mir!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Kopf hoch!!!!
Ich denke der beste Rat ist das du dir selber treu bleibst wird es dir zu viel sag es! Es ist deine Familie und Dein leben das hat diese Frau zu akzeptieren! Lass dich nicht auf das Spielchen ein und zeig Ihr das es sich um deine Familie handelt! Ich musste auch erst lernen damit umzugehen aber wenn dich das so belastet zeig Ihr das du weißt was du willst und selbst deine Frau stehst, du bist nicht ihre neue Tochter die man formen kann sondern eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht!
shine_nrw
shine_nrw | 22.04.2008
10 Antwort
etwas anderes problem
wir wohnen auch mit seinen eltern unter einem dach.so ja ganz toll-großer grund, viel platz, sparen uns einiges. Aber meine schwiegermum hat so "besitzansprüche". -> kommst her zur mama...ähm oma -> heute hab ich dich ja noch gar nicht gesehn, komm her -> fahrt ihr schon wieder weg, ich hab die kleine ja gar nie INFO:ich fahr 2mal die woche zu meiner mum-was soll ich auch immer zu hause hocken(auto hab ich mir ja gott sei dank noch behalten
lara071207
lara071207 | 22.04.2008
9 Antwort
Vielleicht ein Tipp für dich...
War zu Beginn bei uns auch so - habe mich dann abgegrenzt und deutlich gemacht, dass ich nicht alles mache wie sie es möchte oder mit dem Enkelkind zu ihr komme wenn sie es gerade haben will. Habe versucht auf direkte aber trotzdem noch nette Art zu reagieren. Heute geht es eigentlich ganz gut und sie fragt mich und bestimmt nicht einfach. Ist einfach schon für den Kleinen wichtig, dass die Stimmung bei Oma und Opa ok ist, damit er gerne hinfährt. Auf jedenfall nicht immer nachgeben!!! Schau auf dich und deine kleine Familie - alles Gute!Theodora
Theodora
Theodora | 21.04.2008
8 Antwort
was ich noch schreiben wollte
meine schwiegermutter geht ja noch wenn ich da an meine arme freundin denke. helga, so heißt ihre schwiegermutter, die ist echt die schlimmste auf der welt, niemand von euch hat schon jemals so eine frau getroffen, die bringt einen noch ins grab...also jenny, kopf hoch, so schlimm wirds doch nicht sein!!
Astrid0676
Astrid0676 | 21.04.2008
7 Antwort
Böse Schwiegermutter
Hallöchen! Machs so wie ich, lass Sie einfach reden und wenn se weg is lass Dampf ab. Wenn Du Dich mit Ihr anlegst, gibts nur Streß und glaub mir, Sie sitzt am längeren Hebel.
melissajayne
melissajayne | 21.04.2008
6 Antwort
Nicht nur Kindern sondern auch Schwiegereltern.....
....Grenzen setzen. Bespreche es erst mit deinem Mann/Freund und werdet euch einig darüber, wie ihr es der Schweigermutter sagt, das sie sich raushalten soll. Doch sagen müsst ihr es ihr schon, sonst leidet ihr darunter........also klare Grenzen setzen!!!
Luca
Luca | 21.04.2008
5 Antwort
es gibt nix schlimmeres als nervende schwiegermütter
ignoriere es einfach. und sag ihr es, dass ihr euer eigenes leben führt, ein rat ist immer gut aber einmischen, nee das ist das letzte. ich würde mir nix sagen lassen. macht es so wie ihr denkt!
jennie81
jennie81 | 21.04.2008
4 Antwort
Schwiegermutter!
Ohje das problem kenne ich zugut bei uns ist es soweit das ich mit ihr schon garnicht mehr rede und sie mich ignoriert mein mann geht noch zu ihr aber von mir aus kann er das auch ist ja seine mutter!die kleene weint nur wenn sie ihre omasieht! naja würde es mit klären probieren bevor es so ausartet wie bei uns! tut keinem gut! LG SANDRA
Sandra22121986
Sandra22121986 | 21.04.2008
3 Antwort
bei meiner
ex-schwiegermama hats geholfen, dass ich sie richtig auf den pott gesetzt habe....
sunny_the_first
sunny_the_first | 21.04.2008
2 Antwort
weißt
du was?ich fühle vooolll mit dir!!!schwiegerdrachen können solche trampeln sein!!!
Astrid0676
Astrid0676 | 21.04.2008
1 Antwort
leider kann ich dir nicht helfen
da mich mein schwiegermonster auch total nervt; bin immer total grantig ihr gegenüber und kann mich einfach nicht beherrschen, weil sie mir so am A... geht
nele72
nele72 | 21.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: