ich brauch mal die meinung von andren müttern hier, denen es vl ähnlich geht und mir da weiterhelfen können!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.12.2012 | 15 Antworten
so...sache ist die....das ich mit meinem EX probleme habe ist nichts neues. seit 2 monaten zahlt er wenigstens seine allimente wieder plus..wie vom gericht verordnet...die lezten die er ausgelassen hat, gleich dazu. na wenigstens das schafft er vorerst mal. tja jetzt war lilly 2 wochen bei ihrer oma, von mitte nov. bis anfang dez. er wohnt momentan bei seiner mama....und hat sich nicht grad viel gekümmert..obwohl in der zeit ein papaWE angefallen wäre.

tja...seither hat er die kleine kein einziges mal besucht oder sie übers WE genommen. wo ich mir denk...für seine letzte ex kann er sich tattoowieren lassen(datum wo sie zam kommen sind, aber tattoo gemacht erst nachdems scho aus war....wie dumm) aber geld das er sie mal nen tag besuchen würd wenigstens...nein...das hat er ja leider nicht.
und nicht mal das unregelmäßig sehen ist das schlimme. sie hat mich, sie hat meinen freund, den sie total gerne mag.

mir gehts um folgendes.... mein ex hat seit wir ausseinander sind...sind jetzt auch wieder 4 jahre im märz dann... sooo viele freundinnen, das ich schon nicht mehr alle namen weiss.
laufts mal gut mit einer, wo auch ich sage, ja mit der käme ich zurecht....zwecks meiner tochter in ihrer obhut haben....auf einmal wird er der größte arsch...und bescheisst auch die. der hat seit unsrer trennung 2 frauen geschwängert weil er zu dumm und faul zu verhüten ist..die eine wusste dasn junge wird...die andre war ziemlich am anfang...11 woche wenn ich mich nicht ihre..die hätte zwillinge bekommen.
und jede nimmt er zu den papaWEs mit. der hat jedes 2te wochenende für sich und seine weiber.... da kann er wohl die andren wochenende für seine tochter allein hernehmen. mein papa hats früher auch so gemacht...weil er wusste, das er nicht uns 100% aufmerksamkeit schenken konnte wenn sie dabei ist.
so hatte sie seine volle aufmerksamkeit und zeit an dem einen WE und wir hatten ihn ganz für uns das andre WE...was auch mit da zeit nur mehr 1 mal im monat war...aber immerihn allein.

er versteht nur einfach nicht was er der kleinen damit antut. der lernt wen kennen. nachn paar wochen nimmt er sie zum papaWE mit. meist kennen die sich grad mal a monat und san grad erst zamkommen. sieh sehen sich alle 3 jedes 2te WE...und nach ein paar monaten kann ICH der kleinen dann sagen, das sie seine freundin nie wieder sehen wird...weil sie nicht mehr zusammen sind, sich nimma lieb haben...was auch immer.
ich pack das nimma. das kind bekomme noch nen psychischen schaden daruch...das sie selbst bindungsprobleme bekommt durch das verhalten von ihrem vater. oder auch uns als eltern...und dabei meine ich meinen fruend und mich...ned ihren papa....der wird sichs wenns so weiter geht eh ganz versauen mit ihr...wirds vl mit uns auch mal probleme haben uns an sie ran zu lassen...was man aber wirklich braucht..jemandem dem ma sich anvertrauen kann etc. und wenn er alle die sie gerne mag aus ihrem leben reisst...wird sie vl auch probleme bekommen das wir ned immer f sie da sein werden.

frage ist nur....was kann ich dagegen machen.
ich hab ihm heut gesagt...das ich das nimma will. das er mal die durchschnittszeit seiner beziehungen ermitteln soll und er DANACH darf er seine neue zu papaWEs mitnehmen...weil ich zumindest sicherer gehen will, das die ned glei wieder aus ihrem leben verschwindet. besser ihm wird das herz gebrochen, als meiner tochter.
ich hab ihm gesagt er soll sich in die kleine reinversetzn..wie er denkt das ihr gehen wird.
was bekomm i als antwort?? (er wäre sonntag f paar stunden vorbei bekommen....mit seiner neuen, die er seitn monat kennt und ned mal zam is)...ja dann bekomm ich halt nicht...keine ahnung wann ich die kleine dann das nächste mal seh!

was würdet ihr in so einer situation tun bzw habt getan?

wie seht ihr das ganze?


danke schon mal für antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
ich würde sie auch nich weiter ausfragen was sie am papa-we gemacht haben..klar is es nich schön, wenn er in ihrem beisein irgendwelche ballerspiele spielt und sich nich sonderlich um sie kümmert, aber solange keine direkte kindswohlgefährdung vorliegt, kannste da denk ich nich viel machen bzgl. beaufsichtigtem umgang usw..das mit seinen zig weibern wär mir auch n dorn im auge..aber das muss man so hinnehmen..es geht dich direkt nichts an mit wem er wielange zusammen is oder auch nich..du bist die hauptbezugsperson fürs kind und musst es, trotz des vorlebens des vaters, in die richtige richtung lenken..sei das nun hinsichtlich beziehungen zwischen zwei menschen, der rechten scheiße die er labert oder sonst was..bei dir verbringt sie die meiste zeit und du musst ihr dann gegenteiliges vorleben und zeigen..irgendwann is sie alt genug, wo ihr das selber klar is und wo sie dann ggf auf papa-we gar keine lust mehr hat wenns da immernoch so zugeht wie jetzt
gina87
gina87 | 30.12.2012
14 Antwort
Die schulden bei dir haben nix mit dem kind zu tun, bzw. Was papa ihm kauft. Aber erfahrungsgemäß bleibt es eh immer beim "wollen". Wenn er dann das ein paar mal verspricht und es net hält, ist er eh unten durch beim kind :-) sch
iris770
iris770 | 28.12.2012
13 Antwort
@iris770 mir geht es ja ned um neugier.... an sich is mir egal was machen...da ich nix ändern kann wenns nix machen.... ich will ja nur meine interesse zeigen. wenn sie sagt....das is ein geheimnis...was sie gern mal tut...frag ich auch nciht weiter nach.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
12 Antwort
@iris770 vor allem...der hat sich sicher nicht mal mit dem ganzen befasst, sondern eher nur nen guten grund gesucht um offiziell ausländerfeindlich zu sein. vor allem..er hat selbst italienisches blut in sich... also ist er auch ein "bastard" wie mans so schön nennt.... gleich wie ich....wie konnte er dann jemals mit mir zusammen sein. er müsste was gegen sein eigenes kind haben, da wir beide nicht "rein" sind...was für ne scheisse.... einfach nur dumm sowas.... aber mein leben schränkt das nicht ein...eh nur seins....und ihm wird sein kind entzogen wenn er wirkich weitermacht in die richtung nicht mir....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
11 Antwort
Das mit deinem kind fragen, was es gemacht hat, würde ich sein lassen, frag allg. ob es schön war, damit das kind dein interesse an ihm merkt, aber das war es auch schon. Was es da gemacht hat, geht dich nun mal nix an. Wenn es älter wird, wird es von alleine erzählen :-) damit du ein bissl deine neugier stillen kannst :-)
iris770
iris770 | 28.12.2012
10 Antwort
Das mit der rassenschädigung in euren fall finde ich lustig, das wort kommt ja aus der nazizeit und hitler war ja ein österreicher :-), da bringst du ja eher reines blut nach deutschland, hehe, würde ich ihn bei so nen spruch direkt unter die nase reiben, finde die sprüche von "solchen" leuten eh hohl und kann mir meist dabei ein grinsen net verkneifen, über so viel hirnlosigkeit und nachplapperei von irgendwelchen phrasen
iris770
iris770 | 28.12.2012
9 Antwort
bei manchen sachen bleibt einfach nciht aus das ich sag: da papa hat da rein gar nicht zu sagen, da werde ich vorher gefragt. weils so ist. und das sag ich auch ihm dann...weil ers scheinbar jedes mal vergisst. kommt er an von wegen der kleinen ne kinder motor cross zu kaufen.... der hat über 2000€ schulden bei mir und will ihr dann sowas kaufen...vor allem wo was passieren auch könnte....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
8 Antwort
@iris770 das mit dem ausfragen übernimmt schon er.... ich frag sie nur....wie wars beim papa, hattest du spass, was habt ihr so gemacht? aber das wars schon... will ja wissen was mein kind tut... aber sag dann nicht...na das geht ja nicht und und und...ausser zu ihm selber dann. aber was ich mitbekommen hab macht er schon sachen wie...is das sauber ist das sauber....is die mama vorm computer..blablabla... klar das ich jeden tag meine 20 min vl davor sitz, weil ich schnell alles durchschau auf allen seiten, , vl retour schreibe und fertig....kleine kann nur sagen, ja i sitz vorm pc, aber ne zeitangabe kanns ned.....und da heissts...i sitz nuuuu vorm pc, und es schaut iiiiimmer aus....weil i mal 2 tage was nicht mach....na buhu.... aber denk is schon ein unterschied ob man wirklich interessa dran hat wie ihr WE war, auch wenn mas v teils ned gut findet... oder ob ma.. wie er...nur ausfragen will...um infos zu bekommen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
7 Antwort
Ach, mein papa war auch rechts :-), habe mit ihm auch oft deswegen diskutiert und bin nicht rechts geworden :-), das mit den frauen wird deinem kind schon net schaden, sind ja keine bezugspersonen von ihm, da es sie doch eh nur ein paarmal sieht :-), irgendwann wird es verstehen, das dies partnerinnen sind und erkennen, das dies net alle so machen
iris770
iris770 | 28.12.2012
6 Antwort
Ach ja und das mit dem rumhacken ist auch oft, kinder werden dann auch gern ausgefragt...... Versuch da neutral zu bleiben, bring dein kind net in das bedrängnis "aber sag papa net.....", oder "papa erzählt dir nur unsinn.....", glaub mir, die kinder merken das ganz schnell allein und sie wissen genau, wo es am besten für sie ist, auch wenn manchmal im streit von denen vielleicht "bei papa ist es besser", oder "dann zieh ich zu meinrn papa" kommt, das hatte neulich ne bekannt mit uhren sohn
iris770
iris770 | 28.12.2012
5 Antwort
@iris770 hm...was ist mit....er war früher total rechts...und meinte er wird der kleinen das auch näher bringen...zwecks ausländerfeindlichkeit vor allen? und das wenn ich und mein freund n kind bekommen dann ist das rassenschändung und solche sachen? tja....das ist ein grund das er sein kind nie wiedder sehen würde und er würde vor gericht verlieren. zumindest davon konnte ich ihn bisher abhalten...da ich gleich nach seiner aussage beim jugendamt war. seither hat er keinen mux in die richtung mehr von sich gegeben. na...aber mir is ned egal was er mit da kleinen macht oder nicht macht... geht nicht...dazu bin ich selbst ein zu gebranntes kind. hauptfrage ist nur.....findest dus ok, das er 10000 verschiedene frauen in ihr leben bringt und wieder rausreisst? und das auch noch ich diejenige sein muss die ihr dann erklärt was sache ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
4 Antwort
Naja, das mit dem waschen ist im bekanntenkreis auch ift ein thema, wobei ich persönlich sage, zwei tage "minimalpflege" bringen kein kind um :-), mit der wäsche war auch oft ein problem auch wenn es schwer fällt musst du sowas ausklinken
iris770
iris770 | 28.12.2012
3 Antwort
vater sieht... und nicht um alle monate neue bekanntschaften kennen zu lernen und wieder verlassen zu werden. das geht einfach nicht mehr so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
2 Antwort
@iris770 aber soweit lass ichs erst gar ned kommen. gut versorgt ist sie nur wenn eben ne fruendin dabei ist, weil viele davon auch kinder hatten. wenn sie bei ihm ist kommt sie oft unfrisiert mit genau der frisur heim mitder sie 2 tage vorher gegangen ist. zähne werden nicht geputzt. er meckert bei mir rum, was ich ned alles nicht mach , aber er hängt daheim mit ihr rum, spielt neben ihr computer spiele, ..so ego-shooter mit monster hunden etc...durft ich einmal miterleben... was sagt die kleine dann wo mir einkaufen waren? mein papa bringt hunde um...musst ich extra erklären das es monsterhnude in nem videospiel waren... also bitte. ich lass sie nur bei ihm weil ich weiss das andre sich kümmern. ned weil er alleine so a guter papa ist. na ich bin wirklich am überlegen das er die kleine nur mehr unter aufsicht sehen darf... ohne eines seiner weiber dabei...wenn er nicht kapiert das papawochenende dazu gedacht sind das sie ihren
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2012
1 Antwort
Hmmm, schwierig, aber ich glaube, das ich solange ich denke, das sie gut versorgt wird, sie trotzdem weiter hingeben würde, ist ja schliesslich der papa, die hauptbeziehungsperson bist ja du, du lebst ihr ja vor, wie ne beziehung läuft, wenn sie größer wird, denke ich eher, das es sie abschrecken wird, wenn sie papa jedesmal mit ner anderen sieht und vielleicht bittet sie ihn dann ja darum, lieber allein das wo mit ihm zu verbringen :-)
iris770
iris770 | 28.12.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich brauch mal deine meinung
23.07.2012 | 7 Antworten
meinung respektieren
03.07.2012 | 4 Antworten
Brauch mal wieder eure Meinung!
26.06.2012 | 2 Antworten
ich brauche mal bitte eure meinung
12.05.2012 | 9 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading