vietnamesisch für Anfänger

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.01.2014 | 42 Antworten

Mein Papa geht nächsten Monat für ein halbes Jahr geschäftlich nach Vietnam... Nun würde ich ihm gerne ein Buch anfertigen, mit Fotos seiner Enkelkinder, ein paar Sätze usw.

Einfach um das halbe Jahr zu überbrücken :) nun würde ich auch gerne die wichtigsten Wörter dort mit reinpacken, sowas wie "guten Tag" "danke" "bitte" usw.

Habe schon gegoogelt finde aber keine Seite die mir. weiter hilft
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

42 Antworten (neue Antworten zuerst)

42 Antwort
dorftrulli
dorftrulli | 09.02.2014
41 Antwort
Manche Menschen sollten dieser seite verwiesen werden
Ninchen2309
Ninchen2309 | 09.02.2014
40 Antwort
@nachtblut KANNST DU JETZT ENDLICH MAL MIT DIESEM SCHEISS AUFHÖREN ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2014
39 Antwort
Ich find dich echt zu herzig... Dir tun meine Kinder leid...? Jene Kinder gegen du hier ständig hetzt...? So und nun muss ich mich leider meiner Küche widmen, mein Sohn hat morgen Geburtstag und heute kommt noch seine Oma, Martins Mama :-p Schönen Tag dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2014
38 Antwort
@pw_reloaded dein erbärmliches leben ist mir auch scheißegal, mir tun nur martins kinder leid. vater verloren und opa, onkel...gleich mit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2014
37 Antwort
Ich finde die Kauderwelsch-Sprachführer super-toll: http://www.amazon.de/Kauderwelsch-Vietnamesisch-Wort-für/dp/3894162511/ref=sr_1_14?s=books&ie=UTF8&qid=1391931127&sr=1-14&keywords=kauderwelsch+wort+für+wort
Tara1000
Tara1000 | 09.02.2014
36 Antwort
so wie es der Vater deiner Kinder musste Wie gesagt, kehr vor deiner Tür, da liegt genug Müll... Und denk dran was der Psychologe dir gesagt hat... Mein Leben geht dich nichts an :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.02.2014
35 Antwort
@nachtblut Kannst du mal aufhören???? Das gehört hier echt nicht hin!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2014
34 Antwort
@pw_reloaded meine eltern und großeltern kennen die jungs und onkels wir gehn ab und zu dahin, sie waren auch schon alleine da..wie gut dass du unsern alltag kennst :DDD ja ich halt mich aus euern angelegenheiten raus, geht mich auch nichts an..ich meinte das als liebevollen tipp. schade dass martins vater das einklagen muss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2014
33 Antwort
Hast du nicht mal erwähnt dich da raus zu halten??? Aber gut, deine Eltern kennen ihre Enkel nicht einmal... Kehr vor deiner Türe ;) Und noch was, lass mich hier einfach in Ruhe, es interessiert mich nen Dreck was du schreibst... Ciao :)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2014
32 Antwort
martins vater würde sich darüber sicher auch freuen..er sieht ja seine enkel schon länger nicht mehr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.02.2014
31 Antwort
vietnamesisch kann ich nicht, aber wir haben das OhneWörterBuch von Langenscheidt daheim und das find ich genial... kostet nur rund 5€ und hat folgende isbn-nr.:978-3-468-20394-7 vielleicht wäre das ja was für euch! lg mia
Mia80
Mia80 | 24.01.2014
30 Antwort
@pw_reloaded http://www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/mcdonald-s-plant-erste-filiale-in-vietnam-aid-1.3541067
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.01.2014
29 Antwort
@pw_reloaded Nein, war ein Scherz. Für unseren Geschmack vielleicht manchmal ungewöhnlich, aber insgesamt soll es eine sehr abwechslungsreiche und gesunde Küche sein.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.01.2014
28 Antwort
Ahhhh, ich werde ihm wohl noch nen Vesperpaket machen :-0
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2014
27 Antwort
@pw_reloaded Aber wenn es stimmt, was die im Fernsehen zeigen, gibt es da ja nicht nur Nudeln und Reis, sondern vor allem gaaaaanz viel Gegrilltes. So ziemlich alles, was man krabbelnd hinterm Kühlschrank finden kann, ...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.01.2014
26 Antwort
@ostkind Ahh, dann hab ich verstanden. Da wickelt man also Sachen ein und nimmt das wie eine Tasche. Ich geh mir dann mal ein Wikingersegel knüpfen, für unseren Wochenendeinkauf...
Moppelchen71
Moppelchen71 | 24.01.2014
25 Antwort
http://translate.google.de/m/translate
Leyla2202
Leyla2202 | 24.01.2014
24 Antwort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2014
23 Antwort
@pw_reloaded als Nicht-Reis-Esser ist der asiatische Raum natürlich sehr passend
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2014

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stricken lernen
27.11.2011 | 14 Antworten
och ich schäm mich so =(
29.01.2009 | 18 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading