Umfrage thema lesen

Lia23
20.01.2010 | 7 Antworten
guten abend ihr lieben
mich würde mal interesieren was die lieblingsbücher eurer mäuse sind?gibt es da welche die sie immer wieder angucken möchten oder die euch besonders gut gefallen?
wie wichtig ist euch das lesen mit kindern?
lg

achja bei uns ist momentan der absolute favorite janosh`s kleiner tiger u. kleiner bär(ich mach dich gesund, sagt der bär u. der tiger bekommt ein fahrad), grimms märchen sind auch supergut angekommen und die vieelen anderen bücher die sonst noch im regal stehen;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
ich hab meinem sohn immer vorgelesen als er noch klein war jetzt ist er fast 10 jahre und verschlingt gerade harry potter
Petra1977
Petra1977 | 20.01.2010
2 Antwort
wichtig
ich finde das lesen mit kindern wichtig mein kleiner mag zurzeit marie&agatha mit dem octopus, katrienchen fährt zur oma, und ein katzebuch wo es um ein bauernhof mit vielen katzen geht .
Taylor7
Taylor7 | 20.01.2010
3 Antwort
Super Wichtig!
Wir lesen sehr viel vor und unser Sohn genießt das total. Im Moment ist es immer wieder ein Polizei oder Feuerwehrbuch. Mit dem Kleinen 15 Monate tasten wir uns auch Vorran. Er liebt es in seinen Bilderbüchern Dinge wieder zu erkennen .
MamaMaike
MamaMaike | 20.01.2010
4 Antwort
@MamaMaike
ohja polizei und feuerweh ist auch ganz super und BAGGER, irgendwie ist er von jedem buch fasziniert, ich habe bereits regelmäßig vorgelesen als er gerdae mal 6 monate war, na es hat sich gelohnt, mittlerweile haben wir an die 40 oder 50 kinderbücher im regal stehen, die stammen teilweise noch aus meinen kindheitstagen;-)
Lia23
Lia23 | 20.01.2010
5 Antwort
sehr sehr wichtig
hey süsse ja ich find das auch sehr wichtig. wer büche rliest wird später auch mal schlau ;o) man kann sich immer durch bücher weiterbilden es gibt immer was zu lernen man lernt nie aus . leider interessiert sich miray noch nciht fürs vorlesen aber alleine schaut sie sehr gerne bücher an. vorallem natürlich die nori bücher wo wir eins bei dir liegengelassen haben ;o) und wenn tiere drin vorkommen dann auf alle fälle ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.01.2010
6 Antwort
@Miss_glamour
hehe na anschaun reicht auch schon, kim war da früher auch zu ungeduldig für, jetzt loebt er es, manchmal "liest" er mir sogar vor. erinner mich ans nori buch, dass ichs dir demnächst mitbring.
Lia23
Lia23 | 20.01.2010
7 Antwort
Puh Saliha hat soviele Bücher
so dass es sich immer abwechselt bei ihr. Aber das mit vorlesen . hm . das mag sie noch nicht , sie hat ja HUmmeln im Popo und kann net ruhig sitzen ect Aber ich finde es sehr wichtig dass man mit Kindern Bücher durchgeht.Saliha hat so zB viel reden gelernt ect kennt alle Tiere usw dadurch
saliha-tara
saliha-tara | 20.01.2010