Zu schüchtern , was kann ich tun

laufin
laufin
27.06.2008 | 2 Antworten
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ist seit einem Jahr im Kiga . Wir ahtten schon immer mit ihr das Problem das sie sehr schüchtern ist und nicht auf andere Zugeht . Im Kindergarten hat sich das schon gebessert , aber auf die Erwachsenen geht sie immer noch nicht zu , wenn sie etwas möchte oder hilfe braucht , echer macht sie alles allein . Auch zu Hause haben wir das Problem das , wenn sie was will es uns nur sehr leise sagt , und manchmal weint sie einfach los und sagt uns aber nicht den Grund , erst durch langen reden verräd sie es dann manchmal .
Hat jemand sowas schon mal durchgemacht und hat einen tipp für mich ?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Kenn ich
auch , das Problem. Allerdings ist das bei uns so, dass unsere Tochter bei uns zu Hause uns die Ohren vollquasselt und woanders die Zähne nicht auseinander bekommt. Ich kann dir auch den Tipp geben ihr immer wieder Mut zu machen, auf andere zuzugehen, habe ich bei meiner Tochter auch viel mit errreicht. Celine braucht auch immer Zeit bis sie sich woanders "aufgewärmt" hat, sag ich mal. Es nervt manchmal, vor allen Dingen, wenn man andere Kinder sieht, die halt offener sind, aber das ist halt der Charakter... ! Viel Glück.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.08.2008
1 Antwort
oja das
kenne ich auch von meiner tochter viel glück
mandyhandy
mandyhandy | 27.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schüchterne Kinder
10.07.2007 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: