Startseite » Forum » Familienleben » Deutschland » wann dürfen eure Babies auch mal bei Oma schlafen?

wann dürfen eure Babies auch mal bei Oma schlafen?

Gelöschter Benutzer
von Gelöschter Benutzer am 22.06.2008 19:34h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
cloudy
also ich kann bineafrika nur recht geben...
also mein kleiner war bei der ersten nacht wo er bei oma geschlafen hat auch ca. 6 wochen! viele halten das für sehr früh und mir selber ist es auch nicht leicht gefallen... aber der kleine war so einer, der nur zwei stunden am stück geschlafen hat und dann gleich wieder die welt erkunden wollte, und da hat mein mann die notbremse gezogen, damit ich mal ein wenig ruhe finde, denn ich kann tagsüber nicht schlafen und so schnell erst recht nicht einschlafen, wie er wieder wach war... seit dem ist er regelmäßig min. eine nacht im monat bei oma und genießt es auch selber, denn oma hat ja viel mehr zeit und verwöhnt ihn dann rund um die uhr! ich finde für einen als mutter ist es besser so früh wie möglich anzufangen, denn um so länger man warten um so schwieriger wird es mal die kleinen loszulassen... ich seh es bei vielen anderen mamas, die es nicht schaffen das kind mal über nacht weg zugeben. und manche beneiden mich um meine schwiegermutter, denn der kleine ist wirklich meistens alle zwei bis drei wochen mal übernacht bei oma!
von cloudy am 22.06.2008 20:03h

12
bineafrika
@taubchen
so ist das bei uns auch...eigenes zimmer, eigenes bett, sie fühlen sich da auch wie zuhause, obwohl sie sie inzwischen nimmer sooft sehen... jetzt gehen sie 4 wochen allein nach d zur oma, und sie wissen das pap und ich hier sind... aber sie sind feuer und flamme...mal sehen ob das klappt!
von bineafrika am 22.06.2008 19:53h

11
ManuelaMaus
das erste mal
hat meine tochter bei der oma geschlafen wo sie vier wochen alt war weil ich meinen 18geburtstag feiern wollte.seitdem ist es unterschiedlich wobei meine tochter jetzt schon seit nem halben jahr nicht mehr will
von ManuelaMaus am 22.06.2008 19:53h

10
marry
meine kleine schläft
immer nur bei oma wenn wir zum urlaub hin fahren, da beide omas in der gleichen stadt wohnen...ist das ganz praktisch;)
von marry am 22.06.2008 19:57h

9
natascha280806
Hallo
Wir haben unsere kleine das 1.mal mit 8 wochen bei Oma schlafen und sie darf 1*in Monat dort übernachten.
von natascha280806 am 22.06.2008 19:57h

8
stau
Seit 1 Monat jetzt ca. 1 x pro Woche
Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt und nachdem sie jetzt momentan nicht zahnt, haben wir vor einem Monat mal eine Probeübernachtung gemacht und es macht ihr soviel Spaß, dass sie jetzt einmal die Woche bei meinen Eltern bleibt.
von stau am 22.06.2008 19:52h

7
taubchen
@bineafrika
da geben ich dir recht meiner war 4 wochen alt als ich wieder angefangen habe 2mal die woche auf die uni zu gehen und da hat er sich früh daran gewöhnen müssen auch mal wo anders für ein paar stunden zu sein und deswegen hatte ich da weniger probleme mit meinem kleinen als meine freundinnen mit ihren kleinen er hat bei den omas sein eigenes zimmer mit bettchen usw... und das kennt er von klein auf und kann dort ruhig schlafen
von taubchen am 22.06.2008 19:53h

6
bineafrika
mein grosser war
das erste mal bei oma als er 6 wochen alt war... maya war das erste mal mit da war sie 8 wochen alt... sie übernachten gern bei oma und hatten nie ein problem damit auch mal länger als 2 tage zu bleiben...war sicher kein fehler das so früh gemacht zu haben!
von bineafrika am 22.06.2008 19:46h

5
shina84
oma übernachtung
also meine hat das erste mal bei oma geschlafen, als sie fast ein jahr alt war. eigentlich fand ich auch des noch zu früh, aber zu der zeit brauchte ich diese eine nacht mehr als dringend...
von shina84 am 22.06.2008 19:50h

4
meioni
......
ich weiß noch nicht, wann wir das das erste mal machen, den sie hat so einen "schlimme" phase, wo sie nur bei mama sien will, und das seit über drei monaten, aber jetzt legt sich das langsam, jetzt darf sie auch mal jemand anders auf den arm nehmen für kurze zeit. deswegen konnte sie bis jetzt noch nciht mal bei oma schalfen. sie ist jetzt neun monate.
von meioni am 22.06.2008 19:48h

3
Ramy
Wir haben da keine festen Tage
wenn was ist wo wir mal gerne hin möchten schläft unsere Maus schon mal bei den Grosseltern. Das erste mal war sie glaub ich so vier Monate. Ist aber nicht soooo oft. Lg.
von Ramy am 22.06.2008 19:40h

2
stitchie81
wir lasen unseren
kleine schon mal bei oma schlafen. aber nur wenn etwas wichtiges ist denn der kleine ist grad 11 wochen und er wird noch voll gestillt , er bekommt dann aufgewärmte mumi.
von stitchie81 am 22.06.2008 19:38h

1
taubchen
.............
1mal im monat seitdem er 4 monate alt ist auch wir eltern brauchen doch zeit für uns und die geniessen wir und stärken uns für die rechtlichen wochen ;-)
von taubchen am 22.06.2008 19:42h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter