nachwuchs : -)

reg89
reg89
11.10.2007 | 7 Antworten
ich habe mal eher eine allgemeine frage ..
wie lange würdet ihr denn warten, bis ihr euer zweites kind bekommt?
haltet ihr es für besser wenn da ein größerer abstand zwischen ist oder eher schnell nacheinander? kann man dann überhaupt noch alles schaffen wenn sie schnell nacheinander kommen?
danke für eure antworten :-)
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Man schafft es
Also ich hatte genau die gleiche fragen.Aber alle tipps haben nichts genützt habe einfach auf mein gefühl gehört.Also mein "großer" ist jetzt fast zwei und unser kleinster acht wochen.Und für uns war es die richtige entscheidung auch wenn ich den stress wo mann hatt nicht schön reden kann. Aber meine zwei Jungs dan anzusehen und wie der große sich um den kleinsten sorgt das ist einfach das schönste und macht den ganzen stress weg ;-) Also ich bin für schnell nach einander ;-)))))))))))))))
ronja87
ronja87 | 11.10.2007
6 Antwort
nicht all zulange warten
meine Kleine ist jetzt 9 Monate. wir wollen auf jeden fall noch ein zweites und fangen jetzt schon langsam wieder mit dem planen an. Auf jeden fall wollen wir abwarten bis Bianca laufen und sprechen kann. dann ist sie selbstständiger und braucht nicht mehr meine volle Unterstützung.
Alexiel90766
Alexiel90766 | 11.10.2007
5 Antwort
.............
Mein Kleiner ist jetzt 2 Jahre alt und naja wir sind schon am überlegen! *g* Naja wenn das 2. Kind kommen würde dann wär ja mein Kleiner schon im KiGa also hätt ich da schon mal ein bisschen entlastung! Aber naja is alles noch in der Denkphase, wann das realisiert wird steht noch offen!
Haserl
Haserl | 11.10.2007
4 Antwort
also meine kleine
ist erst 5 monate :-/ ich hab nur mal interessenhalber gefragt weil mein schatz gestern oirgendwie auf die schnapsidee kam er würde gern wieder merken wie en baby im bauch strampelt *grins* danke für die antworten. ich denk auch, dass es am besten ist wenn sie ungefähr 2 jahre auseinander sind
reg89
reg89 | 11.10.2007
3 Antwort
also ich..
...würde am liebsten wieder schwanger werden, unser kleiner is nun 11 monate un dann wären sie 1 3/4 jahre auseinander, so einen abstand finde ich klasse...wenn mein kleiner schon im kiga wäre wenn das andere kind kommt würde ich das nich so gut finden, da die kids ja auch miteinander spielen un einen sozialen kontakt aufbauen sollen... denke dass das vll durch den kiga un die damit verbunde interessenssteigerung verloren gehen würde.. alles gute für euch. sabi
Jermaine
Jermaine | 11.10.2007
2 Antwort
wenn ich noch eins
haben wollen würde was nicht der fall ist würde ich so 2 jahre warten
Taylor7
Taylor7 | 11.10.2007
1 Antwort
antwort
hallo, unser kleiner is jetzt 6 monate wird diesen monat 7 monate wir wollen so in 2 - 3 Jahren noch eins finde wenn man Z.b ein kind hat was 2 is und dann noch eins was 3 ist find ich nicht so toll weil die Schaukeln sich gegenseitig hoch ich seh das bei ner bekannten von uns!!! lg
mami07
mami07 | 11.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: