Klammere ich zu doll?

Muckelini
Muckelini
05.05.2008 | 18 Antworten
Ich bin seit 15 Wochen Mama, hatte vor zwei Jahren schon ein Kind geboren, was gleich nach der Geburt gestorben ist. Ich möchte meine Tochter am liebsten jetzt gar nicht aud den Augen lassen. Sie soll eigentlich schon seit Tagen in ihrem eigenem Zimmer schlafen, aber ich finde meinem Freund gegenüber immer wieder Ausreden, nur um sie nicht her zu geben. Er meint ich wäre übervorsichtig. Was soll ich dagegen machen?
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Klammern!!!
Ach das ist doch Blödsinn mach das so wie Dein Herz Dir das sagt, denn Du bist schließlich die Mutti, und wir Muttis wissen instinktiv was das richtige für uns und die kleinen ist.
knubbelchen
knubbelchen | 06.05.2008
17 Antwort
Neee, völlig normal
meine ist jetzt 17 Wochen alt und wir schlafen zusammen im Bett. Leider soll sie heute zum ersten Mal alleine Schlafen. :-( Schnief...
Mama-Mela
Mama-Mela | 05.05.2008
16 Antwort
Vielen Dank
Vielen Dank für die super Antworten, sie haben mir Bestätigung für mein tun gegeben. Meine maus schläft weiterhin in ihrer Wiege in unserem Zimmer!!!!!! Liebe Grüsse an alle
Muckelini
Muckelini | 05.05.2008
15 Antwort
klammern
HALLO.ICH FINDE DAS NORMAL DAS MAN DANN VORSICHTIGER IST: ICH HABE AUCH EIN BABY VERLOREN UND BEI MEINEM ZWEITEN WAR DASNICHT ANDERS.ER HAT ZWAR IN SEINEM ZIMMER GESCHLAFEN ABER ICH BIN BESTIMMT 25 MAL AM ABEND IN SEIN ZIMMER GEGANGEN UM ZU SCHAUEN OB ER NOCH ATMET.ALSO MACH DIR KEINE SORGEN ICH KANN DIR SAGEN DAS ES NORMAL IST .WEN SIE ÄLTER IST LÄSST DAS EIN BISSCHEN NACH, IRGENDWANN BRINGST DU SIE IN IHR ZIMMER, ABER ERST DANN WENN DU DAZU BEREIT BIST UND NICHT WEIL ES DEIN FREUND SO WILL.DANN RENNST DU NÄMLICH AUCH STÄNDIG INS KINDERZIMMER UND DANN HAT DEIN FREUND AUCH NIX VON DIR.DANN IST ES DOCH BESSER DU LIEGST NEBEN IHM.GRUSS ANKE26
anke26
anke26 | 05.05.2008
14 Antwort
.........
Hallo ich will keinen streit vom zaun brechen, ersteinmal tut es mir leid was dir passiert ist und deine kleine kann doch noch ne weile bei euch schlafen das macht nix solange sie in ihrem bett schläft in eurem zimmer. Weil mir wurde im KH gesagt das babys nicht bie den eltern mit im bett schlafen sollen weil die gefahr des plötzlichen kindstodes größer ist, also wenn dann im eigenen bett nur zur sicherheit.Habe auch vor kurzem eine studie gesehen da wurde festgestellt das babys die nachts einen schnuller haben ein minimaleres risiko haben an dem plötzlichen kindstod zu sterben da der schnuller verhindertdas das baby den kopf ins kissen oder die matratze dreht. glg bina
Bina1985
Bina1985 | 05.05.2008
13 Antwort
setze dich
nicht so unter druck, , , du musst keine ausreden bei deinen freund haben, dass ist doch menschlich und nachzuvollziehen, dass du die angst hast!!! handel nach deinem gefühl, wenn es dir zu früh ist, dann ist völlig ok, und dass solltest du deinem freund auch erklären!!! dein mutterinstinkt sagt dir schon was richtig und was falsch ist...
juljen
juljen | 05.05.2008
12 Antwort
meine jüngste ist
fast neun monate alt und sie schläft auch noch bei uns ärzte sagen das kinder ihr erstes lebensjahr bei den eltern schlafen sollten und nach dem was du schon erlebt hast finde ich das ganz normal liebe grüße mirjam
4fachmama
4fachmama | 05.05.2008
11 Antwort
schlafen
Also meine kinder sind fast 5Jahre und etwas mehr als 1jahr und die beiden schlafen beide bei mir..
ronjatoni
ronjatoni | 05.05.2008
10 Antwort
meiner ist 8 monate
und schläft immer noch bei uns und das wird erstmal auch so bleiben, weil ich es viel sicherer finde falls der kleine sich verschluckt und ich will auch nchith das er sich alleine fühlt.. lass ihn reden und mach das was du für richig hällst
xBabyBoox
xBabyBoox | 05.05.2008
9 Antwort
???????????????????
Wieso im eigenen Zimmer!? Jeder empfielt das erste halbe jahr, soll das baby sogar im elternzimmer schlafen, damit es die atmung der eltern hört usw. Meine kleine ist 10mon und schläft auch noch bei uns! Du klammerst nicht zu doll, das ist gaz normal, es ist dein baby und ja noch ganz klein;) Viele sagen sogar es ist das beste wenn es das ganze erste jahr im zimmer der eltern schläft. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.05.2008
8 Antwort
Ich finde,
das völlig normal nachdem was du durchgemacht hast. Tut mir echt leid für euch. Außerdem ist es so viel ich weiß total in Ordnung wenn das Kind das 1. Jahr im Elternzimmer schläft, weil auch dann die Gefahr des plötzlichen Kindstods nicht so groß ist. Einfach weil die Kinder dann immer wieder kleinere Geräusche hören usw. Vor kurzem hat mir eine Stillberaterin gesagt, dass es sogar gut sei wenn Kinder das 1. Jahr nicht durchschlafen. Nur so nebenbei. Meiner Meinung nach brauchst du Dir wirklich keine Gedanken machen. LG Tina
MizzT
MizzT | 05.05.2008
7 Antwort
Hör auf dein Herz und
deinen Mutterinstinkt. Meine Kleine hat auch lange bei uns im eigenen Bett im Schlafzimmer geschlafen. Und das ist auch so in Ordnung. Gerade bei dem was du durchgemacht hast, sollte Dein Freund eine gehörige Portion mehr Verständnis aufbringen. Mach es so, wie du es willst.
Tine118
Tine118 | 05.05.2008
6 Antwort
................
meine Maus ist 2 & schläft noch bei mir im Zimmer *g* Also übervorsichtig biste nicht. Du mußt immer so es eintakten, wie du dich bei der Sache am wohlsten fühlst, denn ist das meist richtig ;) & die klenen Rakker werden ja so schnell groß. Gemieß die Zeit ruhig.
Luzifee
Luzifee | 05.05.2008
5 Antwort
laut meiner hebamme kann man kinder nicht verwöhnen!!
nach so einer erfahrung ist das warscheinlich normal.lg
shorty66
shorty66 | 05.05.2008
4 Antwort
ich verstehe deine angst
das tut mir echt leid. aber du musst versuchen dich langsam daran zu gewöhen aber ich verstehe deine angst ich glaube ich würde genau das selbe in deiner situation tun ich kann euch aber das bayfon da von angel care empfehlen das überwacht nämlich auch die artmung. vieleich bist du dann beruhigter
Mama_Jacqueline
Mama_Jacqueline | 05.05.2008
3 Antwort
Höre auf
dein Herz. Ein Mutterherz sagt immer das Richtige. Ich wäre genau so in Deiner Situation. Und wenn es deinem Freund nicht passt, dann soll er doch auf der Couch im Wohnzimmer schlafen:-))) So hätte ich es gemacht. LG Mili
Mili
Mili | 05.05.2008
2 Antwort
meine ist 7,5 monate
und schläft immer noch neben mir...allerdings in ihrem eigenm bett...ich finde das in ordnung
yvonne214
yvonne214 | 05.05.2008
1 Antwort
nee du bist nicht übervorsichtig
meine kleine 14 wochen schläft auch bei uns...und ich mag die kleine auch kaum aus den augen lassen...und sie ist mein erstes kind....ich denke das machen mamis so
tinchris
tinchris | 05.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Bin doll traurig
26.09.2011 | 17 Antworten
Bin so doll aufgeregt
16.06.2011 | 5 Antworten
Brüste schmerzen richtig doll
09.03.2011 | 5 Antworten
meine Zunge ist ganz doll weiss belegt
12.12.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: