Eure meinungen dazu

hotmama
hotmama
22.04.2008 | 18 Antworten
meine tochter ist jetzt knapp über 18 mon. und ich hab ihr vor 2 wochen ohrringe stecken lassen .. sie hat bisher keinerlei probleme mit und geht rum am zeigen und \"chic\" sagen aber es sagen jetzt aber viele (mit entsetzten gesichtsausdruck) das sie dafür viel zu jung sei .. sollte ich mich schuldig fühlen, irgendwie tu ichs schon! :(
Obwohl die ohrringe richtig niedlich aussehen! :D
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Hallo
meine kleine ist 20 Mon. Sie hat noch keine möchte das Sie die Entscheidung selbst trifft! Vor fünf Jahren werde Ich das bestimmt nicht machen lassen! Denke aber auch das das jeder selbst éntscheiden muss! LG
ma81
ma81 | 22.04.2008
17 Antwort
@mum21
was soll ich damit erreichen wollen? ich denke wenn es ein kind will und man es erlaubt ist es ja jedem seine sache!
Andrea81
Andrea81 | 22.04.2008
16 Antwort
Die Frage von Andrea ist eindeutig !!!
Da gibt es nix weiter zu hinterfragen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.04.2008
15 Antwort
Andrea81
Was willst du damit erreichen?
mum21
mum21 | 22.04.2008
14 Antwort
Steh dazu, du kannst es eh nicht mehr ändern
Ich persönlich würde es meinem kind auch nicht machen lassen, aber das ist meien Sache. Wenn es dir gefällt, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden. Du wolltest ihr nichts böses und selbst wenn du jetzt zweifelst, ändern kannst du es eh nicht mehr. Es gibt Sachen, die sind viel schlimmer... Von daher: Rücken durchdrücken und mit Überzeugung sagen, dass du es schön findest. Beim nächten Mal kannst du ja vorher fragen, wenn du nicht weißt, was du machen sollst. Liebe Grüße...
mamavonyannick
mamavonyannick | 22.04.2008
13 Antwort
na wenn sie
sagt das sie das möchte... und will sie auch schon ein zungenpiercing?
Andrea81
Andrea81 | 22.04.2008
12 Antwort
...................................................
Also meine meinung dazu, es ist für mich körperverletzung wenn mann den kleinen die ohren durch sticht ohne das sie sagen können das sie es wollen.nur weil mama findet das es süß aus sieht.finde mädchen mit locken ach totl süß, lass deswegen meiner tochter auch keine dauerwelle machen.
chelseasmutti
chelseasmutti | 22.04.2008
11 Antwort
hmmm.......... naja
Ich würde meinen Kindern das nicht antuhn aber du hast wie es aussieht Glück gehabt habe schon schlimme Kinderohren gesehen und ich finde es persönlich nicht gut so Jung überhaupt irgendetwas duch stechen zu lassen aber es ist dein Kind und du bis die Mutter ich würde wenn ich Kinder hätte sie nicht mit absicht verletzen und ihnen Schmerz zu fügen. Aber es ist doch gut wenn die kleine es selber gut findet. Lieben Gruß Tyra
Tyra03
Tyra03 | 22.04.2008
10 Antwort
......................
beim arzt war eine mit 3m. du brauchst dich nicht schuldig fühlen, die meisten sind nur eifersuchtig weil sie nicht so ne süsse haben wie du eine hast und ohrringe ist nichts verbotenes. man muss selber wissen wann der richtige zeitpunkt ist und deine maus findet es doch auch "chic". also lass die leute reden und freue dich mit deiner tochter
Ford_Mausi
Ford_Mausi | 22.04.2008
9 Antwort
das wäre mir auch viel zu früh
aber gut muss jeder selber wissen.hauptsache der kleinen geht es gut und sie hatte keine schmerzen?
nimi
nimi | 22.04.2008
8 Antwort
natürlich ist das nicht schlimm
hätte zwar auch gewartet bis es selber sagen kann aber wenn sie keineprobleme hat warum solltest du dich schlecht fühlen lass dir da nichts einreden von anderen mütter die sollen lieber selber schauen was die alles machen lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 22.04.2008
7 Antwort
Ohrringe
Als meine Tochter sah, das ich Ohrringe trug, wollte sie auch unbedingt welche haben. Da war sie grade 20 Monate. Ich habe dann noch einige Monate gewartet und als sie den Wunsch immer wieder äußerte, hat sie welche bekommen. Mir ist es egal, was andere darüber denken. Es ist mein Kind. Wir müßen auch oft zum HNO Arzt. Der hat mal kurz gefragt wer die gestochen hat und das wars dann auch schon. Ich würde über das gerede der Leute hinwegsehen.
moon1970
moon1970 | 22.04.2008
6 Antwort
Ich sage mal so!
Ich würde es nicht machen, aber wer es machen will soll es machen lassen bei den Kindern. Ich bin der Meinung das ist Körperverletzung an Kindern nur weil es die Mutti schön findet. Ich halte nicht viel von!
mum21
mum21 | 22.04.2008
5 Antwort
QUATSCH
lass dich net verrückt machen wenn es Sogar der Maus gefällt !!!!!! Meine Maus hat sie mit einem Jahr bekommen mach dich net verrückt !!! Früher die Kinder jhaben sie mit 3 Monaten geschossen bekommen . Lass die nur gucken und labbern . Hochhhhhhhh da könnt ich die krise bekommen .
Mamasweet
Mamasweet | 22.04.2008
4 Antwort
Ohrringe = Pircing
Und Pircings sind erst ab 16 Jahren erlaubt ... und nur wegen dem Ego einer Mutter muß man Kleinkindern keine Ohrringe stehen lassen ... Du merkst - ich halte davon auch gar nix ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.04.2008
3 Antwort
........
klar sieht es niedlich aus ...meine beiden kleinen haben noch keine weil ich warte bis sie selbst sagen können das sie welche möchten... so wie es gestern war ..da kam meine 5jährige und sagte sie möchte auch ohrringe haben.. nu warten wir allerdings noch ne weile und wenn sie den wunsch öfter äussert wird sie wohl welche bekommen.. lg tina
Zoey
Zoey | 22.04.2008
2 Antwort
wenn die
kleine keinerlei probleme damit hat und sich damit wohl fühlt ist es nicht schlimm und auch nicht zu früh
engeljess
engeljess | 22.04.2008
1 Antwort
............
Nun lass dir mal kein schlechtes Gewissen ein reden, einer sagt immer das ist richtig oder falsch.Es ist dein Kind
Ramona71
Ramona71 | 22.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien: