Junge Omas hier?

oohibiscusoo
oohibiscusoo
26.04.2017 | 9 Antworten
Hallo :) Gibt es hier Mütter, die auch so früh wie ich (34 Jahre) Oma geworden sind oder es werden?
Meine Tochter (16 Jahre) ist aktuell in der 22.SSW schwanger und ich würde mich über einen Austausch freuen. LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
ich bin mit 37 Oma bei unserer Adoptivzochter geworden und werde jetzt mit 55 Uroma von unserer Enkelin, ist dochh toll als Oma total fit zu sein. Ich habe es genossen
eniswiss
eniswiss | 06.05.2017
8 Antwort
@oohibiscusoo du meinst von meinem Enkel jetzt? das ist nicht nötig meine tochter ist 21 Jahre alt ich war damals bei meinem ersten Kind erst 17 und ich hatte das sorgerecht und das Jugendamt bis zu mienem Geburtstag die Vormundschaft. Hab von denen aber nur einmal was gehört- das war wegen der Vaterschaftsanerkennung. ansonsten ist mit kurz nach meinem 18. Geburtstag die Urkunde über das alleinige Sorgerecht zugestellt worden.
Sabi77
Sabi77 | 28.04.2017
7 Antwort
@Sabi77 War es in deinem Fall auch so dass du /ihr die Vormundschaft erstmal übernommen hast / habt oder war das nicht notwendig?
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 28.04.2017
6 Antwort
@melly-richter Das ist eine längere Geschichte und endete damit, dass sie sich im Krankenhaus zusammen mit ihrem Freund, dem Vater des Kindes, für das Kind entschieden hat. Ich bin mit 17 mit ihr schwanger geworden und habe relativ schnell noch 2 weitere Kinder geboren. Sie wird natürlich weiter bei uns wohnen, da zahlt es sich aus ein großes Einfamilienhaus zu bewohnen. Wir Großeltern werden die Vormundschaft übernehmen. Mein Mann muss viel arbeiten, also werde ich mich hauptsächlich um das Baby kümmern. Meine Tochter soll die Schule beenden und anschließend eine Ausbildung beginnen. Das ermögliche ich ihr. Wir freuen uns alle sehr auf den Nachwuchs ♥
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 28.04.2017
5 Antwort
@babyzwei2010 In deinem Profil steht 27 und wie wird man so jung Oma? Es ist kein leiblicher Enkel?
oohibiscusoo
oohibiscusoo | 28.04.2017
4 Antwort
ich bin 28 jahre und mein enkel ist 2 jahre.
babyzwei2010
babyzwei2010 | 28.04.2017
3 Antwort
@melly-richter ich hab meine erste tochter auch mit 17 bekommen meine 2. mit 19 und später noch 2 Söhne. ich hab nicht das gefühl das mir was gefehlt hat. ich hab trotzdem meine Ausbildung an der Berufsfachschule für Krankenpflege gemacht. und meine Töchter freuen sich dass ich jetzt wo sie erwachsen sind noch so jung bin.
Sabi77
Sabi77 | 27.04.2017
2 Antwort
Deine Tochter wird aber sehr früh Mutti :( Naja find ich schon schade da sie selber noch ein Kind ist :(
melly-richter
melly-richter | 27.04.2017
1 Antwort
Hallo, bin zwar nicht mehr ganz so jung wie du aber mit 40 doch eher eine der jüngeren omas.
Sabi77
Sabi77 | 26.04.2017

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Erst Junge, jetzt doch Mädchen
14.09.2012 | 19 Antworten
Junge Mami aus Freising?
20.07.2012 | 2 Antworten
Klischee: Junge Mütter
04.05.2011 | 35 Antworten
und es wird wieder ein Junge
02.05.2011 | 13 Antworten
Kind will nur mehr zu Oma
10.03.2011 | 7 Antworten
eigene eltern oder schwiegereltern?
10.12.2009 | 12 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading