ich weis es gehört hier nicht her aber ich brauche eure meinung

mami20122014
mami20122014
28.02.2015 | 15 Antworten
seit 2 tagen hat sich der papa von meinen freund gemeldet er hat ihn 24 jahre nicht gesehen
da seine mutter es immer wieder unterbunden hat jetzt wo mein freund ihn entlich wieder sehen kan
zweifelt er ein bisschen da der vater von ihm paar mal wegen kleinichkeiten hinter gittern war zb besoffen befahren
usw und angeblich soll er gewaltätig sein er soll seine mutter geschlagen haben und seine grosse schwester nun was stimmt jetzt jeder sagt uns etwas anderes haben moit ihm geschrieben und über skype gecamt war auch schön und nett mein freund hat ihm alle fragen gestellt und er hat sie auch ehrlich beantwortet er hat das alles gemacht aber nur weil er starker alkoholiker war ist keine entschuldigung aber er hat sich geändert er ist seit 5 jahren trocken macht seinen fühhrerschein wieder da ihn damlas abgenommen worden ist er lebt in einer grossen wohnung kocht putz räumt auf geht arbeiten er sagt das er immer der böse war seine mutter war damals auch nicht ganz unschuldig da sie mehr gesoffen hat als er und immer wenn sie besoffen war ist sie ausgeflippt sie soll sogar seine grosse schwester blau und grün geschlagen haben immer wenn es der mutter zu viel wurde ist sie in die kneipe und har das kind liegen gelassen
so sagt es der vater
andere aus der familie sagen das es er war was stimmt nun??? er weis nciht was er denken soll und ob er und ich und unsere 2 kinder zu dem treffen gehen sollen da er uns 4 eingeladen hat zu sich für ein paar stunden
was würdet ihr an unsere stelle tun ??

ich hoffe ihr habt ein paar tipps ;)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste. Allerdings ist es immer gut, wenn man seine Wurzeln kennt, denn sie sind unbewußt sowieso da. Letztlich "besteht" er ja zur Hälfte aus den Anlagen von Mutter und Vater. Ich würde relativ wenig auf Geschichten geben, die über die Vergangenheit erzählt werden. Letztlich hat jeder Erzähler eine eigene Wahrheit und ein unbewusstes Ziel. Er ist alt genug, sich selbst ein Bild zu machen und ggf. auch den Kontakt wieder abzubrechen. Ich würde mich trauen. Nur Mut.
ace09
ace09 | 21.03.2015
14 Antwort
Wenn der Vater gewalttätig war, auch deswegen im Gefängnis saß, würde ich zum ersten Treffen mit Sicherheit nicht meine Kinder mitnehmen. Die ganze Geschichte klingt sehr heftig und ich denke, dass die Mutter einen guten Grund hatte dann später die Kinder von dem Vater fern zu halten, meine Meinung. Dein Freund hat schlechtes Gefühl und will sich mit dem Vater nicht alleine treffen, aber dich und die Kinder will er mittschleppen? Sorry, aber das finde ich nicht richtig. Entweder er will ihn unbedingt sehen, dann soll er ihn erstmal auch alleine kennenlernen, oder aber würde ich es sein lassen, wenn er eh schlechtes Gefühl dabei hat. Ich finde die Vorgeschichte sehr heftig und wäre vorsichtig.
Himbeere7
Himbeere7 | 21.03.2015
13 Antwort
die schwester wurde ja damals mit 11 monaten zur adoption frei gegeben da der vater sie und die mutter blau und grün gesclagen haben soll und das jugendamt nahm dan seine schwester in oputh nahme da sie dan zur adoption frei gegebn hat das sie eine schöne kindheit hat da der vater immer wieder zugeschlagen hat und das war in den augen vom jugendamt kindeswohl gefährdung er sas auch 3 jahre lang im gefängnis wegen schwerer körprverletzung
mami20122014
mami20122014 | 01.03.2015
12 Antwort
uns wurde gesagt das ihre kinder weg sind da sie wden konatkt gesucht hat und das jugendamt hat gesagt wegen der vergangeheit von dem vater darf sie sich mit den kindern nciht nähern da er damals auch eine waffe gehabt haben soll das wir heute von seiner tante am telefon gesagt bekommen haben und sie soll ihn besoffen gesehen haben im park weis nicht ob das so stimmt meine kinder mussen wir mitnehmen da meine eltern 200 km weit weg wohnen und seine mutter osychisch krank ist und zu freunden gebe ich meine kinder nicht und mein sohn ist erst 5 monate alt mein freund hat ihm heute geschrieben wegen einen vaterschaftstest und er hat sich dan nicht mehr gemeldet blicken nicht richtig durch weil jeder was anderes sagt
mami20122014
mami20122014 | 01.03.2015
11 Antwort
Ich würde ihn treffen. Mein Papa ist letztes jahr unverhofft gestorben und wir ham uns 5 Jahre nicht gesehen. Das macht mich immer noch fertig....
Steff201185
Steff201185 | 01.03.2015
10 Antwort
warum sind die Kinder weg ??? Wegen dem Vater? Unmöglich
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.03.2015
9 Antwort
Jeder hat eine zweite Chance verdient. Er ist bemüht. Es ist im Prinzip egal, was er früher gemacht hat. Wenn er etwas daraus gelernt hat und sein Leben geändert hat, dann hat er verdient, dass man ihm vergibt. Und deswegen ist es auch nicht wirklich interessant, was wahr ist und was nicht. Ihr werdet die Wahrheit nie erfahren, weil ihr immer nur die Sichtweise von anderen hören könnt. Bildet euch darüber ein Bild, was er HEUTE für ein Mensch ist. Schaut nicht mit Argusaugen darauf, ob er eventuell einen Fehler macht. Niemand ist fehlerfrei, auch nicht, wenn er sich geändert hat. Ihr auch nicht. Deswegen versucht einfach, unvoreingenommen an diese neue Verbindung heran zu gehen und lasst euch nicht in Sachen reinziehen, die heute eigentlch nichts mehr mit deinem Partner oder der Familie zu tun haben. Es ist Vergangenheit. Wie er sich heute bewährt, ist entscheidend. Deswegen sind diese ganzen Details auch nicht wichtig. Lasst euch nicht auf dieses Niveau des Bekriegens wegen irgendwelcher Vorfälle herab, die in der Vergangenheit liegen. Man muss die Vergangenheit auch mal ruhen lassen, wenn man neu anfangen will und einer Beziehung eine echte Chance geben will. Ansonsten ist es nämlich keine echte Chance sondern nur ein Aufrechnen von Fehlern. So kann das nicht funktionieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2015
8 Antwort
Das verstehe ich jetzt auch nicht, wieso sind die Kinder Schwester weg, und wo, nur weil sie Kontakt zu ihrem Vater hat?
Tara1000
Tara1000 | 01.03.2015
7 Antwort
Was bedeutet die Kinder sind weg???? Ich finde mit ihm treffen gut, auch ruhig Du und Dein Freund, aber ohne Kinder. Wenn der Kontakt nett ist, können Sie ihren Großvater später immernoch kennenlernen. Und wie wärs mit nem Treffen an einem neutralen Ort, vielleicht in einem Café oder so, also weder bei ihm noch bei euch ?!
Babyschritte
Babyschritte | 01.03.2015
6 Antwort
Jetzt erst die antworten gelesen.... wie die 2 kinder sind weg ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2015
5 Antwort
Naja er wird sich fuer das treffen kaum zusaufen. Zur not kann mannhalt wieder gehen. Er macht einen schritt auf euch zu, da wuerde ich etwas entgegenngehen und die einladung wahrnehmen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2015
4 Antwort
alleine will er ja nicht da er ein schlechtes gefühl dabei hat seine schwester hat ihm geschriebn das seit sie konstkt zu ihrem vater hat ihre 2 kinder weg sind und wenn er jetzt konatkt auf baut macht er das vil bei uns auch und das will er auf keinen fall
mami20122014
mami20122014 | 01.03.2015
3 Antwort
die Beiden sollen sich erstmal ein paar mal alleine treffen und dann weiter sehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.02.2015
2 Antwort
Schwierig, ich meine entscheiden könnt nur ihr selbst. Allerdings muss ich sagen, einen Versuch ist es wert? Bevor man sich hinterher Vorwürfe macht seinen Vater nie gesehen zu haben.Und jeder hat irgendwo auch eine zweite Chance verdient. Wenn er sich gebessert hat gebt ihm die Chance. Trefft euch mit ihm und seht dann weiter. Solltet ihr ein ganz schlechtes Gefühl haben würde ich es lassen. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das ihr für euch die richtige Entscheidung treffen werdet. Vlg
Goldmouse
Goldmouse | 28.02.2015
1 Antwort
Lernt ihn einfach kennen und bildet Euch ein eigenes Urteil.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 28.02.2015

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich brauche mal bitte eure meinung
12.05.2012 | 9 Antworten
Brauche mal eure Meinung!
18.12.2011 | 13 Antworten
Brauche eure Meinung!
26.07.2011 | 21 Antworten
Brauche eure Meinung und euren Zuspruch
07.07.2011 | 13 Antworten
Ich brauche mal Eure erliche Meinung!
08.04.2011 | 14 Antworten
brauche mal eure meinung
10.02.2011 | 13 Antworten
ich weiß, es gehört nicht hier her
26.05.2010 | 12 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading