Auf wieviel Quadratmeter wohnt ihr?Kinderzimmeraufteilung?

crispy1984
crispy1984
07.07.2012 | 41 Antworten
Wieviel zimmer habt ihr und v.a. wie ist es bei euch mit kinderzimmer wieviel kids in einem zimmer auch bruder & schwester in einem ki-zi. wir sind zu 4, unser sohn 4, 5 und die kleine fast 1 jahr. wohnen momentan auf 85qm u 3zimmer. kleine schläft bei uns mit im zimmer. suchen 4-zi-woh. da die kleine noch net druchschläft will ich das meinem sohn nicht zumuten mit ihm zimmer.ausserdem denk ich so auf lange sicht sind getrennte zimmer für verschiedengeschlechtliche kids besser. wenn wir 2jungs hätten hätt ich keine bedenken für ein kinderzimmer. wie ist es bei euch, wie sind die erfahrungen mit bruder&schwester ine einem zimmer. weiß nicht ob wir ne 4zi-whng. finden ist bei uns etwas schwierig sind sehr wenig angebote bzw sehr teuer.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

41 Antworten (neue Antworten zuerst)

41 Antwort
ja, ab 12 müssen verschiedene geschlechter eigene zimmer haben. von assassas81 am 07.07.2012 22:43h | melden | kommentieren KOMMENTAR"""" Dieses Gesetz gibt es nicht! HAMMER!!!!lach
tineundluna
tineundluna | 08.07.2012
40 Antwort
Hallöle, wir haben eine 95qm Wohnung auf zwei Etagen- es geht bei uns von oben nach unten Oben ist Flur, Küche, Wohnzimmer und Gäste WC und unten ein Schlafzimmer für uns Eltern, Eric hat ein eigenes Zimmer und dann ist da noch ein Arbeitszimmer von meinem Mann, das als Kinderzimmer fürs 2. Kind dann mal genutzt wird. Und ein Bad ist dann noch unten und drei Abstellkammern... Wir haben also genug Platz. Und es reicht völlig aus. LG Claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2012
39 Antwort
Wir haben 130 qm² und 3 Zimmer. Das Kinderzimmer ist das kleinste, aber unser Mini kommt erst auf die Welt und da dürfte es die nächsten Jahre keine Probleme geben :) Ich hatte früher eine Freundin die 4 Geschwister hatte. Bis 10 war sie mit ihrer kleinen Schwester in einem Zimmer und von 10-16 mit ihrem größeren Bruder in einem Zimmer . Und mit ihrem großen Bruder hat es wesentlich besser gepasst als mit der kleinen SChwester. Das Zimmer war aber auch wirklich sehr groß, so das sich alles gut trennen ließ. Ich persönlich denke, das jeder in der Pupertät sein eigenes Zimmer haben sollte. Aber vorher seh ich kein Problem. Aber ich finds gut, wenn du wartest bis die kleine durchschläft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2012
38 Antwort
wir leben auf knapp 80 qm und das Kinderzimmer ist nach dem Wohnzimmer der größte Raum. sie hat super viel Platz. wir haben extra den kleineren raum als Schlafzimmer genommen, da passt grade so das Bett rein, Kommode und Schrank.aber ein Schlafzimmer muss nich groß sein, da geht man nur zum schlafen rein und tagsüber mal zum wäsche wegräumen das wars.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2012
37 Antwort
Wir haben eine 5 Zimmerwohnung mit 110 qm. Die 3 Grossen haben jeder ihr eigenes Zimmer , würde auch nicht mehr anders gehen und die beiden Kleinen teilen sich ein Zimmer ! Mein Mann und ich schlafen im Wohnzimmer !
traumbild
traumbild | 08.07.2012
36 Antwort
wir wohnen auf 167 qm mit 7 zimmern EFH. bei uns haben beide ein eigenes zimmer. hatten sie in der alten wohnung schon.
supimami2008
supimami2008 | 08.07.2012
35 Antwort
wir wohnen auf 130 qm mit 5, 5 Zimmer wobei das halbe Zimmer in meinen Augen ein Vollwertiges Zimmer ist nur das ein Balken mitten im Raum steht und ein bissi stört... wir hatten mit unserem haus echt glück, nachteil unser vermieter wohnt vorne vor, aber dafür haben wir hier ne miete, da bekommen wir im ort wenn überhaupt ne 3 zimmer wohnung für... und haben einen riiiiieeeessssen garten wir bekommen jetzt unser 4tes kind und jedes kind hat ein eigenes zimmer...
butterfly970
butterfly970 | 08.07.2012
34 Antwort
Wir haben ca. 100 qm und 4 Zimmer. Jedes Kind hat sein eigenes Reich. Beovor Kind nummer 2 kam hatten wir 74 qm und 3 Zimmer, da hatte LAura ihr eigenes Reich und der kleine als er dann auf der Welt war, lag bei uns im Schlafzimmer. 3 Wochen später nach der Geburt umgezogen und jedes Kind hat sein eigenes Reich. Ich find es wichtig das jedes Kind sein eigenes Reich hat, vorallem wenn beide Geschlechter v orhandan sind. Die Grosse ist jetzt 6 und da würde ihr Brüder nur stören im Zimmer wenn er dort auch schlafen würde. Ausserdem würd das nicht gut gehen da der Jüngste immernoch nicht durchschläft
JACQUI85
JACQUI85 | 08.07.2012
33 Antwort
kinder 2, 5 und 5 jahre. das dritte unterwegs... kommt im september. insgesamt sinds 90m². 2 kinderzimmer je 10m², schlafzimmer 16m², küche 20 m², wohnzimmer 24m², bad 10m². wenns dritte etwa 1 jahr alt is ziehen wir eltern in ein kinderzimmer und die jungs kommen zusammen ins elternschlafzimmer. knapp, aber reicht ;) platz ist in der kleinsten hütte. ausserdem haben wir nochn großen garten und die kids können die wohnung unter uns mitnutzen ^^ da wohnen die großeltern. is halt eigentum.... wir wollen erstmal nicht wegziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2012
32 Antwort
esetz = Gesetz
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.07.2012
31 Antwort
Das esetz würde ich jetzt auch gern mal sehen. Wenn es existieren sollte, müsste sich ja ein Link finden, was ich sehr stark beweifle!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 08.07.2012
30 Antwort
@assassas81 Ach darum schlafen manche eltern getrennt! Ich glaube du willst aufmerksamkeit mit deinem halbwissen! GESETZLICH VERBOTEN
susepuse
susepuse | 08.07.2012
29 Antwort
Wir wohnen auf ca. 140 qm² und unsere Kaja hat ein schönes großes Zmmer wo sie sich frei entfalten kann.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.07.2012
28 Antwort
@assassas81 You made my day! Wuha!!! Wie geil! Ne klar, natürlich kommt das Jugendamt zum 12. Geburtstag vorbei und schaut nach, ob das Kind nen eigenes Zimmer hat, bzw. nur gleichgeschlechtliche Geschwister in diesem Zimmer schlafen! Ansonsten nimmt es das Kind mit zur Militärakademie... Ja nee, ist klar... Auf Kinderfreizeiten, ja da gibt es ne Vorschrift, die besagt, dass Unterbringung der Teilnehmer über 10 Jahren NACH MÖGLICHKEIT nur in gleichgeschlechtlichen Räumen/ Zelten usw. zu erfolgen hat...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.07.2012
27 Antwort
100qm auf 4 zimmer die maus hat ein eigenes und eins ist akls PC raum umgebaut
minni1977
minni1977 | 08.07.2012
26 Antwort
100qm Wohnung. 5 Zimmer. Unsere Maus hat ein eigenes Zimmer und das 2. Kind bekommt auch ein eigenes.
loehne2010
loehne2010 | 08.07.2012
25 Antwort
95 qm wohnung auf 3 zimmer verteilt und wir sind zu dritt. Unsere kleine ist 2, 5 jahre alt und hat das 2 groesste zimmer hier. Wird jetzt neu gestaltet "princess^^"
Lexina1987
Lexina1987 | 08.07.2012
24 Antwort
64qm 2 Zimmer ein 1, 5 Jahre altes Kind. Können uns im Moment nichts anderes Leisten. Tochter schläft mit mir im Schlafzimmer und mein Mann schläft auf dem Sofa. Ich finde es blöde aber es muss gehen
Maaaa
Maaaa | 07.07.2012
23 Antwort
4 Zimmer mit 72 qm... Der kleine hat sein eigenes Zimmer, Die kleine auch und passt =) Waren bevor ich ss wurde noch in ner 2 Zimmer Wohnung da der kleine eh bei uns schlief. Nun is es aber viel relaxter =)
DianaSR86
DianaSR86 | 07.07.2012
22 Antwort
Wohnen imMmoment noch auf 60qm und haben bisher nur ein Kind, dass ein eigenes Zimmer hat. Wenn wir aber mal zwei Kinder haben, dann bekommt jedes sein eigenes Reich.
SweetestBaby88
SweetestBaby88 | 07.07.2012

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

wieviel brei am abend?
10.03.2011 | 8 Antworten

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:

In den Fragen suchen

Kategorie: Familienleben

Unterkategorien:
uploading